Eurovision Song Contest

B

Bader

Guest
Dito!

@Revolver: Das ist sie definitiv. Nicht mein Typ aber von Unattraktiv sein weit entfernt!
 

Rebell

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Bader schrieb:
@UKfella: Ich lese immer sehr gerne deine Meinung, aber die Beiträge heute sind nun ja... ziemlich Stammtischparolenartig. Das ist nicht dein Stil und zieht momentan etwas meine Wertschätzung gegenüber dir unter.
Tja, entschuldigung wenn ich ehrlich bin. Mir ist es persönlich latte wie deine Wertschätzung mir gegenüber aussieht kann ich an dieser Stelle leider nur sagen. Ich finde es aber ein wenig seltsam, dass meine Aussagen, auch wenn sie ein wenig spitz sind, immerhin eine Begründung mit sich bringen. Wogegen deine und die von Rebell, hingegen bodenlos sind. Einfach nur sagen "Leben und leben lassen" & "sie schneidert ihre Klamotten selbst" soll also ein Pro Argument dafür sein, dass ihr gestriger Auftritt und ihr ganzer Typ positiv war?? Ne du, dat reicht leider nicht.
Und ausserdem, auf was für einem Kindergarten Niveau kriechen wir hier eigentlich grade? Ich meine, ich bin ja nicht aus Zucker aber, ich werde hier als Vogel bezeichnet und soll die Klappe halten??
Ich werd dazu kurz noch was sagen und dann ist gut:

Ich bin eine gute längere Zeit meines Lebens regelmäßig Mobbingopfer gewesen. Das anders sein ist kein Manko, schon gar nicht eines was man derart begründet wie du es tust. Das ist schlichtweg total Scheiße.
Die Dame kleidet sich anders. Es ist Ihr Ding. Das gibt dir nicht das Recht in irgendeiner Form abfällig darüber zu reden. Du kannst sagen: Du Ihr Outfit, das ist nicht mein Ding. Ja. Das geht sogar, kein Thema.

Aber du gehst hin und Zitat:
"Man muss den Leuten auch mal ganz direkt ins Gesicht sagen wie behämmert das ist was sie tun. Das Leben besteht nicht nur aus schönen Worten und falscher Motivation."

Tut mir Leid. Da kann ich nix mit anfangen. Aber wie gesagt: Lassen wir das.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Du musst ja auch nichts damit anfangen können. Ich war auch mal ein Mobbingopfer. Jo, meine Schulzeit ab der 5. Klasse war alles andere als toll. Aber, wer wurde denn früher nicht gemobbt? Ich glaube jede Person steckte mal in solch einer Situation. Ich verstehe aber nicht was das denn jetzt hiermit zu tun hat? Fakt ist, dass diese Frau A: Schlecht gesungen hat und B: Aus meiner Sicht einfach nur bescheuert ausgesehen hat. Das ihr das offenbar gefällt was sie trägt, das ist doch auch ok. Ist ja nicht so, als wenn ich sage dass sie damit aufhören sollte. In dieser Hinsicht hast du ja vollkommen recht. Leben und leben lassen:squint: Aber Fakt ist nunmal auch, dass ihr dieses Prinzip folgendes eingebracht hat: "Germany 11 Points". Und aus meiner Sicht ist das einfach nicht verwunderlich.
 

gimli

Elbenfreund
Ich habe die Show (inkl. der Halbfinals) auch wieder gesehen. Die Schweden haben auf alle Fälle eine erstklassige Show abgeliefert und die Moderatorin war erneut richtig klasse (wie schon vor drei Jahren). Mit dem Gewinnersong konnte ich nicht so viel anfangen, aber ansonsten fand ich den Contest schon recht abwechslungsreich und es waren einige gute Sachen dabei. Persönlich mochte ich Australien, Niederlande und Österreich sehr gerne. Der bulgarische Beitrag hatte aber auch durchaus etwas. Den russischen Beitrag fand ich hingegen etwas zu viel des Guten. Es ist ein Songcontest und nicht ein Wettbewerb für die beste Videoprojektion (wobei man da auch einfach auf besonders viel Protz gesetzt hat).
Für Deutschland ist der zweite letzte Platz hintereinander natürlich ein Schlag ins Gesicht, aber mit einer wirklich guten Platzierung hatte ich eh nicht gerechnet. Der Song ist zwar ok, aber nichts besonderes. Er war solide gesungen, aber das Kostüm empfand ich dann doch als etwas zu viel des Guten. Ein bisschen dezenter hätte es ruhig sein können, da man sie ja international überhaupt nicht kennt und dies dann doch etwas albern wirken kann. Ansonsten hat der Song wie schon letztes Jahr bei Ann-Sophie in Deutschland nicht für sonderlich viel Wirbel gesorgt. Von daher konnte man nicht davon ausgehen, dass da Europa nun plötzlich voll drauf abfährt. Da bleibt zu hoffen, dass die ARD nächstes Jahr wieder einen abwechslungsreicheren Vorentscheid auf die Beine stellen kann. Dieses Jahr war dieser ja eher aus der Not geboren. Mit einem richtig guten Song sollte eine bessere Platzierung auch möglich sein. Dies einfach auf Politik zu schieben, wäre viel zu einfach. Russland ist auch nicht gerade beliebt, schaffte es in den letzten beiden Jahren aber immer in die Top 3 und hat dieses Jahr die Zuschauerabstimmung gewonnen.
Überhaupt nicht gefallen hat mir hingegen das neue Punktesystem. Wenn man schon die Punkte zwischen Jury und Zuschauer trennt und dann nur teilweise das klassische 12 Punkte - System zum Vorlesen fortführt, so hätte man dies mit dem Telefonvoting tun müssen. Was interessiert es mich denn wem die Jury 12 Punkte vergibt?
Aber auch so finde ich es suboptimal ganz am Schluss nur die Gesamtergebnisse eines der Votings vorzulesen. Da schaltet man ständig in den Greenroom und feiert praktisch Australien als Gewinner nur um das dann ganz am Ende alles über den Haufen zu werfen und plötzlich gewinnt die Ukraine. Insbesondere die australische Sängerin muss sich da ziemlich dumm vorgekommen sein. Da sollte man die Votings lieber wieder zusammenlegen und dies dann klassisch vorlesen lassen. So groß war der Abstand zwischen den beiden ja nicht und es hätte deutlich mehr Abwechslung an der Spitze gegeben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe die Show selbst nicht live gesehen, nur heut mal ihren Auftritt. Sehr unscheinbarer Song. Gesanglich nicht schlecht, aber nichts auffälliges. Kein interessanter Refrain. Lenas Lieder haben mir da mehr gefallen.

Was ihr Outfit betrifft... das ist ein Problem warum? Weils Anime inspiriert ist? Also für mich war das nicht alberner oder unpassender gekleidet als der Gwar Rip-off Lordi oder die ganzen Clowns hier:
http://io9.gizmodo.com/the-most-batshit-insane-performances-in-the-eurovision-510035405
 

Metroplex

Well-Known Member
Wir Schweizer sind ja mal wieder (diesmal völlig zurecht) im Halbfinale raus gefallen.
Aber ich kann total unpolitisch sagen, dass es mich wundert dass Deutschland überhaupt 11 Punkte bekommen hat :ugly: Der Auftritt/Song war ja mal gar nix.
Österreich war auch schlimm, wie kommt man auf die Idee freiwillig französisch zu singen wenn es nicht mal eine Landessprache ist?

Mir hat der Auftritt von Lettland am besten gefallen Link
Starke Stimme der Typ.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Wieder mal ganz hinten. Ich will nicht mit der alten Leier anfangen..

Trotzdem: überdurchschnittliches Lied, sympathischer Auftritt und nur ein Land verteilt an uns Punkte.

Da war doch nun wirklich auch viel Schreckliches Zeug dabei..

Seht ihr das Abschneiden der letzten Jahre gerechtfertigt?
 

Butch

Well-Known Member
Habs gestern zum ersten mal seit Jahren mal wieder komplett angeschaut.
Ich fand echt alle lieder schlecht, den deutschen Auftritt würde ich aber noch zu den vielleicht 10 besten zählen, ich versteh wirklich nicht wie man so schlecht abschneiden konnte und wie so viel Mist so weit oben landen konnte. Der sieger Song ist doch zum einschlafen....
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Und Österreich hat als einziges Land 0 Punkte vom Publikum erhalten. Zum Glück ist der Quatsch wieder vorbei.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ihr habt gut jammern, wir Schweizer kommen meistens noch nicht mal in's Finale :ugly:

Beim diesjährigen Contest wäre ich für die Niederlande oder die Briten gewesen, sind aber beide in der Masse untergegangen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein weiterer Vorteil davon, dass ich seit ein paar Monaten keine BILD mehr lese: Ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass der ESC stattfindet.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Fand das früher sehr blöd, heutztage aber sehr amüsant. Spass macht es mir einzuschätzen, auf welchen Plätzen die Beiträge landen werden.
Der deutsche Beitrag ist verdientermaßen gescheitert, alles an dem Song und der Performance war absolut 08/15 und strunz langweilig. Der schlechteste deutsche Beitrag seit Jahren. Auch gesanglich fand ich den schief, wobei der Song vom Gesang her schwierig gewesen sein soll, dass kann der Zuschauer draußen aber kaum einschätzen. Letztlich absolut verdient ganz hinten gelandet, die Deutschen können nicht nur keine Filme machen, auch musikalisch geht hier scheinbar nichts. Wobei das nicht stimmt, aber zumindest auf das ESC bezogen ist es so.
Portugal ist meiner Meinung nach verdienter Sieger. Der Song war sehr mutig und er ist auch nett anzuhören, hat Charakter - ist ein Teil von Portugal!

Ich möchte dass Helge Schneider dort auftritt und eine richtig geile, veralberte Jazz Nummer dort abzieht! :thumbsup:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hab mir das Lied für Deutschland im Vorfeld angehört. Mehr als ein "Naja.." ging mir da nicht durch den Kopf. Die alljährliche Euphorie bzgl. der diesjährigen Kandidatin hab ich natürlich auch mitgekriegt. *Ohh dieses Mal klappts. Wir können es schaffen.* Bla Bla Bla Bla. Bei solch einer leeren Einschätzung und solch einem mittelmäßigen Song ist der Untergang irgendwie schon vorprogrammiert.
Rumänien fand ich aber ziemlich witzig muss ich sagen. Ich glaub ne schärfere Jodlerin hab ich noch nie zuvor gesehen... :w00t:
 

Joker1986

0711er
Habe den ESC so neben dem zocken her geschaut und ich fand den deutschen Beitrag auch ziemlich meh.
Fand die ersten paar Töne klangen nach Foo FIghters' "Walk" aber dann wurde der Song einfach langweilig.
Zurecht da hinten.
Mir hat ja der Song vom Spanier gefallen, aber der wurde ja noch schlechter bewertet als Deutschland :whistling:
 
Oben