Evil Dead (Tanz der Teufel remake) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eigentlich nix von beidem :ugly:
Ich mag eher Monsterkram ._.
Sprich Alien/Event Horizon/Hellraiser xD
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Gut, damit kann man arbeiten :biggrin:

Dann versuch mal:

Die Fliege von Cronenberg
Slither mit Nathan Fillion vom Guardians Oft The Galaxy Regisseur
Wishmaster
John Carpenter's Vampire (Uncut)
From Dusk Till Dawn (Uncut)
Mimic von Guillermo del Toro
Ritter der Dämonen
God's Army
Frankenstein mit Robert deNiro
Das Relikt von Peter Hyams
Virus - Schiff ohne Wiederkehr mit Jamie Les Curtis
Octalus - Deep Rising
Deep Star Six

Das sollte mal für den Anfang genügen :squint:

Edit:

Bei manchen habe ich es ja schon dazu geschrieben aber da man bei dir nie weiss: Immer versichern, dass du auch die Uncut-Fassung am Start hast, sonst heulst du wieder rum :tongue: :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
@Revolver

Hmm... ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Ich schau sicherlich noch irgendwann die ersten beiden Originale. Aber ob sich mehr draus entwickelt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. :check:

Ach, versuch es ruhig. Auch in anderen Subgenres. Gerade im Horrorsektor kommt eine ganze Masse an Filmen raus. Gerade im DVD/BD Bereich ist da viel Schrott bei. Da muss man nach der Klasse schon ein wenig suchen. Aber es gibt sie zweifellos.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich schaaaaauuuu mal :biggrin:
Meine To-Do Liste läuft sowieso grade über, da muss ich die Neuankömmlinge leider hinten anstellen :sad:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich werf Walters Liste noch The dark side of the moon und die Re-Animator Reihe hinterher.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Re-Animator hatte mir McKenzie letztens auch noch an den Kopf geworfen...
Hmmm.... :check:
 
A

AlecEmpire

Guest
brawl 56 schrieb:
Eigentlich nix von beidem :ugly:
Ich mag eher Monsterkram ._.
Sprich Alien/Event Horizon/Hellraiser xD
Zu 100% empfehlen würde ich Dir The Descent, wen Du den nicht liebst, dann bleib bei Disney! :wink:
Re-Enimator 1 (mit Abstrichen auch 2), Hellraiser 1+2 ist absolutes Pflichtprogramm.
Armee der Finsternis wirst Du kennen, oder? Wenn nicht, dann zwingend nachholen.

Auch jeden Fall nie den Maßstab von Alien(s) ansetzen, so etwas gbt es kein zweiten Mal in diesem Universum und wird für alle Zeiten unerreicht bleiben.
The Thing könntest Du Dir aber auch mal geben, würde ich neben dem Original sogar das Remake empfehlen, fand ich persönlich nicht so schlecht und dürfte auf deiner Wellenlänge liegen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hellraiser 1-4 hab ich, Army of Darkness hab ich, Das Ding und The Thing hab ich auch beide :biggrin:
 

Time Lord

of The Doctor
Slevin, echt jetzt, wieso postest du sowas? Du hast meinen Geldbeutel gerade zum heulen gebracht und der arme hatte schon einen echt heftigen Monat..

:clap:
 

Slevin

New Member
Ich bin davon ausgegangen, dass Region Code, Entfernung und Preis euch davon abhalten würden, irgendwas dummes anzustellen. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Fand den echt in Ordnung. Die Introsequenz sagte mir noch am wenigsten zu, wirkte so 08/15-Wir-brauchen-eine-Backstory. War ja aber nur kurz, und der Rest des Film gefiel. Mit Referenzen hielt man sich zurück, wobei man generell trotzdem im Geiste relativ nah am Original war. Die Entzugs-Story als Aufhänger war auch keine schlechte Idee, weil man so tatsächlich Charakterbeziehungen etablieren konnte.
Für mich persönlich gehört zu Evil Dead zwar der goofy Humor dazu (bin kein großer Fan von Teil 1, mehr 2 und 3), aber was eine ernstere Umsetzung betrifft, ist das Remake wie gesagt durchaus gelungen (und ganz ehrlich, hier und da musste ich dennoch lachen, auch wenn es vielleicht nicht wirklich lustig gemeint war oder nur sehr grimmig-komisch).
Schöner Look außerdem.

7,5/10
 
Oben