Evil Dead (Tanz der Teufel remake) [Kritik]

McKenzie

Unchained
Zu vielversprechend (für mich) - 9,5 von 10, da müsste mir der Film auch einen neuen, gleichwertigen Ash bieten, oder sonstige Dinge die ihn abseits vom Gore noch hervorheben.

Ich geb aber zu, dass ich mit Evil Dead 1 bisher nicht wirklich warm geworden bin, das viele Gekicher der Besessenen ist mir zu sehr auf den Senkel gegangen. :whistling: Bei 2 war's in Ordnung weil es durch den skurrilen Humor besser gepasst hat und auch seltener vorkam. Und weil ich weiß wie Walter zu dem Genre steht, muss ich die Punkte nur ein wenig nach unten "korrigieren" um auf meine potenzielle Wertung zu kommen - Kino sollt's schon werden.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Wow...nicht schlecht die Kritik. Auch andere Kritiken im Internet hörten sich sehr positiv an. Bin wirklich gespannt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hoffe so sehr das du recht hast!


Gute Kritik aber sie ist ja doch sehr positiv, wieso nicht gleich 10/10? :biggrin:
 

DiMaggio

New Member
Wenn ich mir manch andere Kritik im Netz ansehe, überrascht mich diese gute Kritik nicht mehr. Ich bin einfach nur froh, das mein Most Wanted Horrorfilm laut Kritiken anscheinend wirklich so gut geworden ist, wie ich's mir gewünscht habe, jetzt muss er nur noch mir persönlich gefallen, doch daran habe ich keinen Zweifel. Kann es kaum erwarten, ihn im Kino zu sehen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Woodstock schrieb:
Gute Kritik aber sie ist ja doch sehr positiv, wieso nicht gleich 10/10? :biggrin:
Das hatte ich mich dann doch nicht getraut :biggrin: Kleiner Tipp am Rande: Falls möglich in der OV gucken :smile: Ich kenne zwar die deutsche Synchro (noch) nicht aber kann mir vorstellen, dass dadurch einiges von der Atmosphäre flöten geht :wink:

Edit: Ernsthaft, der Film rangiert zwischen überdurchschnittlich sehr, sehr, sehr gut und Meisterwerk des Genre, wobei ich eher zum Meisterwerk tendiere, deshalb den halben Punkt Abzug um mein Gewissen zu beruhigen.
 

Butch

Well-Known Member
Wow 9,5/10?! :w00t:
Das macht das warten nicht gerade einfacher, ich kann mich wirklich nicht errinern wann ich mich das letzte mal so sehr auf ein Horrorfilm gefreut habe umso schöner das der Film scheinbar hält was er verspricht.
 

NewLex

Well-Known Member
Sehr geile Kritik Walter :thumbup: Schön ohne Spoiler und gut zu lesen.

Also für mich ist das seit the Hills have Eyes wieder der erste Horror-Film den ich ins Kino gehe! Bin gespannt ob er diesen übertreffen wird, denn das thhe-Remake ist mein persönlicher Lieblings-Horrorfilm. :love:
 

Danny O

Well-Known Member
Es regnet förmlich
abgetrennte Körperteile und
Blutfontänen, und das auf eine solch
detaillreich-realistische Art und
Weise, dass es sogar den
genreerprobten Zuschauer zurecht aus
den Socken haut.
auf sowas habe ich gewartet
:love: *das kino Tapzieren mit Blut und eingeweiden*

Fazit:'Evil Dead' ist ein diabolisches
Meisterwerk, an dem sich zukünftige
Genrevertreter messen lassen müssen.
Ein Terror-Splatter teuflischen
Ausmaßs, abgrundtief spannend,
abrundtief blutrünstig und
abgrundtief böse. Wichtig: Bis nach
dem Abspann sitzen bleiben, es lohnt
sich!
:thumbsup:


Top Kritik konnte alles rauslesen jeden tropfen Blut:squint:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mal ne Frage zu den Kennern der Original-Reihe. Wollte letztens mal Army of darkness besorgen und erfuhr, dass es einen theatrical- und einen directors-cut gibt. Welcher ist denn Eurer Meinung nach zu bevorzugen?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Presko schrieb:
Wollte letztens mal Army of darkness besorgen und erfuhr, dass es einen theatrical- und einen directors-cut gibt. Welcher ist denn Eurer Meinung nach zu bevorzugen?

Ich persönlich bevorzuge den Director's Cut. Insgesamt gibt es im Vergleich zur Kinofassung 3 große Unterschiede:

1.) Die Szene, in der sich Ash mit mehreren kleineren Ashs in der Holzhütte anlegen muss, wurde zum größten Teil gekürzt.

2.) Im großen Finale, wo sich Ritter mit der Armee der Finsternis eine Schlacht liefern, wurde um viele lange Szenen aber auch um kurze Einstellungen erleichtert und teils mit Alternativmaterial ausgestattet.

3.) Außerdem gibt es zwei verschiedene Enden in beiden Fassungen (wobei mir das Ende der Kinofassung mehr zusagt und das auch als alternatives Ende auf der Laserparadise Red Edition DVD entahlten ist)

Den Schnittbericht zu allen, erhältlichen Fassungen findest du hier: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=105

Alle bisher erschienen Fassungen findet man im Paket allerdings nur in der neu erschienenen Ultimate Edition von Koch Media. EineReview zu dieser Edition findest du hier: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/armee-der-finsternis-ultimate-edition-blu-ray-disc
 
G

Glitchi

Guest
Gingen die original teile damals eigendlich ernsthaft als horrorfilm durch?
ich finde die teile aus heutiger sich echt nicht gruselig. eher so als art..splatter komödie :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ab Teil 2 ist das ja offensichtlich größtenteils auf abgedrehten Humor ausgelegt. Teil 1 ist und bleibt aber ein eigentlich ernster Horrorfilm, der heute aufgrund des Mini-Budgets und der doch oft recht übertriebenen Natur vielleicht etwas unfreiwillig komisch anmutet, aber damals war das ja der Skandalfilm schlechthin, der, zusammen mit zwei, drei anderen Filmen die erste große Debatte um gewaltätige Filme und daraus folgende Zensurmaßnahmen auslöste. In Deutschland ist Teil 1 ja auch noch bis heute beschlagnahmt.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheGreatGonzo schrieb:
In Deutschland ist Teil 1 ja auch noch bis heute beschlagnahmt.

Kann aber nicht mehr lange, bis der vom Index runter kommt, da das Remake, welches von der FSK in der (angeblich) ungekürzten US-Kinofassung ab 18 Jahren freigegeben wurde um einiges härter ist als das Original :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, das denke ich doch auch. Hab mich erst schon ein bisschen darüber aufgeregt, dass ich mir den Ersten nichtmal bei Amazon UK kaufen darf.
 

Teddy Duchamp

New Member
Wie wird der neue Film denn bei uns überhaupt im Kino zu sehen sein? Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort nicht einiges raus geschnitten wurde. Der deutsche Trailer wirkt verglichen dem US-Trailer ja schon harmlos. Zumindest was den Blutgehalt angeht. Falls mir das jemand beantworten kann :smile:
 
Oben