Evil Dead (Tanz der Teufel remake) [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Im Remake wurden insgesamt 70.000 Gallonen (266000 Liter) Kunstblut verwendet, wovon 50.000 Gallonen (190000 Liter) alleine im Finale verbraten wurden :blink: :biggrin:
Zum Vergleich: Das Original hatte insgesamt 200-300 Gallonen (max. 1140 Liter) zur Verfügung (verfügte allerdings nur über ein Bruchteil des Budgets des Remakes)
 

Butch

Well-Known Member
:biggrin: Gut zu wissen das alleine sollte schon Grund genug sein sich den Film anzusehen.
50000 Gallonen allein im Finale :w00t: alter was wird denn da veranstaltet?! Ich werde es ja zum Glück bald herausfinden :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Laut meinen Quellen, hätte ich den heute in der Sneak sehen können... Habe es aber zu spät mitgekriegt. :sad:

Muss es halt am Freitag sein. :biggrin:
 

Danny O

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Im Remake wurden insgesamt 70.000 Gallonen (266000 Liter) Kunstblut verwendet, wovon 50.000 Gallonen (190000 Liter) alleine im Finale verbraten wurden :blink: :biggrin:
Zum Vergleich: Das Original hatte insgesamt 200-300 Gallonen (max. 1140 Liter) zur Verfügung (verfügte allerdings nur über ein Bruchteil des Budgets des Remakes)
Boa das wird krass soviel...Blut :blink:
 

delta

Ghost in the Wire
Bader schrieb:
Hab beschlossen auch Freitag hinzugehen. Mit zwei hübschen Mädels (die extrem scharf auf den Streifen sind) und einem dicken Kumpel.

1. Das ist so ziemlich die behämmertestete Aussage, die ich hier seit langem gelesen hab.

2. On another notice: Ich kuck mir den heut auch an - mit "leider" nur einem scharfen Mädel :love:
 

Schneebauer

Targaryen
Vielleicht ist der "dicke" Kumpel einfach nur ein guter Kumpel, und nicht unbedingt auf die Körperfülle bezogen?

Wir sind heute auch am Start - allerdings 5 Jungs und ein Mädel, das genötigt wurde mitzugehen. Freiwlillig wollte sie nichtmal Schweigen der Lämmer sehen. Manchmal muss man die Leute zu Ihrem Glück zwingen. Wir werden bestimmt unseren Spass haben; Bier sei dank.
 
G

Glitchi

Guest
Komme gerade aus dem kino und bin noch total geflasht. Was für eine geile kranke scheiße war das denn bitteschön?
Die make up effekte waren der hammer. Habe selten so wiederliche und dennoch wunderschöne zerstümmelung von menschen gesehen.
die story fährt etwas langsam an und nimmt sich kurz zeit um die zwei geschwister näher zu beleuchten. Die anderen protagonisten sind nur
teufels futter
Das setting um die hütte im wald kann mit athmosphäre überzeugen und lässt einem erschauern.
Der film hat einige klasse schock momente, manche klischeehaft angekündigt durch die musik, ist dann meist nur ein kurzer schrecker.
höhepunkt sind allerdings die visuellen schocker von denen evil dead meiner meinung nach lebt. Mehrfach dürfte den ein oder anderen kinobesucher das essen im magen routiert sein. Klasse.
Ich gebe dem film als schocker an sich 8/10
Schreibe morgen vielleicht noch etwas ausführlicher wenn ich nicht am handy bin.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab ihn vorhin ja wie angekündigt auch angesehen, und fand ihn gut, bis stellenweise verdammt gut. Allerdings nicht zu 100% überragend, oder das Non plus ultra im Genre. Später mehr. Bauchgefühl sagt 8/10
 
B

Bader

Guest
Würdige Nwuverfilmung und einer der besten Horrorfilme dee letzten Jahre.
Rest kommt nachdem ich ausgeschlafen hab.

@schneebauer/delta: So schaut es aus, sehr enger Kumpel isser. Er konnte allerdings nicht mit, sowie n Mädel, da Arbeit dazwischen kam. Aber da die andere Dame Evil Dead Fan seit als Kind(!) ist, hatten wir auch genug Spaß zu zweit.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Leider nicht so perfekt wie er hätte sein können. Jennings Meinung kann ich einfach nicht ganz teilen aber dafür das Horror für mich nicht immer funktioniert, habe ich mich herrlich amüsiert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und hier nochmal in länger :smile::

BG-Kritik: EVIL DEAD (Woodstock)

Hört sich auf jeden Fall bluttriefend gut an,was ihr zu berichten habt. Könnt ihr euch denn eine Fortsetzung im Stil des alten Evil Dead vorstellen, also gen Slapstick, oder lieber weiter so ernst und rot?
 

blacksun

Keyser Soze
MIt der Annahme, ich sei im Star Trek-Thread, folgendes gelesen:

Glitchi schrieb:
Komme gerade aus dem kino und bin noch total geflasht. Was für eine geile kranke scheiße war das denn bitteschön?
Die make up effekte waren der hammer. Habe selten so wiederliche und dennoch wunderschöne zerstümmelung von menschen gesehen.
..


schade :ugly: :ugly:
 
Oben