Expend4bles (The Expendables 4) ~ Stallone, Statham, Megan Fox

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schon vor ein paar Wochen gesehen. Es ist tragisch, ich weigere mich auch, da noch zu viele Worte zu verlieren.
Alle Probleme, die die Produktion im Vorfeld (Verschiebungen, Streit, Ausstiege, Budget, Ausrichtung) und während der Produktion (Zeitpläne, Budget, Ausrichtung, Umbesetzungen und noch andere Dinge, die jetzt langsam ans Tageslicht kommen) hatte, sind absolut sichtbar. ich glaube tatsächlich, dass sie noch versucht haben, das beste aus den Umständen zu machen, aber wenn du "wenig" hast, kommt in der Regel eben nicht "viel" aus. Das ist bis auf ein paar Ansätze wirklich rein gar nichts, erst recht bei den potentiellen Möglichkeiten. Ich bleibe dabei, was ich auch bereits vor Jahren an anderer Stelle schrieb, als erste Infos Monate nach der Ankündigung kamen: Das Ding existiert nur, weil es bereits Auslandsverkäufe gab und es nun "einfacher" war, dass in der Form durchzuziehen, als Verträge aufzulösen.
Bitter. Wenn man ein Paradebeispiel benötigt, wie man ein Franchise gegen die Wand fährt - hier wird man fündig.

3/10
 

Rockyboy

Well-Known Member
Da gebe ich dir recht. Der Film ist sooo schlecht. Normalerweise gehe ich ja in jeden Stallone Film ins Kino. Aber als die ersten Reaktionen kamen und ich wusste das Sly nur ca 10 Minuten zu sehen ist habe ich es dabei gelassen.Zum Glück und ich gebe noch einen Punkt weniger 2/10
 

Butch

Well-Known Member
Nun auch Mal gesehen und hab ein bisschen ein Dejavu wie bei Teil 3. Alle finden den so furchtbar und ich erwarte den totalen Schrott aber als der Film vorbei war dachte ich mir was haben den alle? War doch OK.
Ja der schlechteste Teil der Reihe, der Film sah für einen Kinofilme unheimlich billig aus, Story auf Kindersendung Niveau und grauenhafte Dialoge und sprüche, man könnte sagen Expendables ist im letzten Teil endgültig zu dem geworden was man eigentlich Parodieren wollte, übler B Movie Action Trash aber hat das nicht auch irgendwie einen gewissen Unterhaltungswert ? Im Kino hätte ich mich vermutlich geärgert aber für einen verkaterten Sonntag auf dem Sofa reicht das, man darf halt nicht so sehr an das verschenkte Potential denken oder wie viel besser man das schonmal hinbekommen hat dann kann man als Action Fan auch mit Expendables 4 noch etwas Freude haben.

Teil1 6/10
Teil2 7,5/10
Teil3 6/10
Teil4 5/10
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Puh Teil 4 5/10... nein, die sehe ich nicht :biggrin:. Vorweg, ich möchte keine Punktzahlen oder persönliche Empfindungen diskutieren. Jedem das Seine, völlig in Ordnung wenn du damit irgendwie Spaß hattest.

Ich schaue auch gerne mal Trash und auch echt dünne Horrorfilme, gerne auch aus den 80ern, ja okay, das ist zumeist Trash :biggrin:, aber ich saß echt angespannt im Kino und werde mir Teil 4 definitiv nie wieder anschauen. Ich konnte das Gezeigte nicht ertragen... kann es nicht gut erklären, ich war so froh, als es vorbei war. Da war einfach alles falsch und ich hatte ehrlich keine Erwartungshaltung an den Film.
unheimlich billig aus, Story auf Kindersendung Niveau und grauenhafte Dialoge und sprüche
denn das war es einfach. Plus die sensationell unterirdische "Action"
 
Oben