Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

B

Bader

Guest
Becks, mach es einfach so. Suche dir ein Standort aus, wo du meinst, dass es dein Zuhause sein wird (falls du es nicht schon getan hast), werde dort heimisch und kannst dein persönliches Lager bauen, wo du alles verstauen kannst, was du nicht gerade brauchst. Dort hast du auch 4 Werkbänke zur Verfügung. Für Waffen, Rüstung, Powersuit und Siedlung. Du muss keine Siedlung bauen, aber dein eigenes Haus verschönern, kannst du ja machen.

Dann sammelst du einfach alles auf, was du findest und verstaust es in den Werkbank (zerlegen muss du nicht, das macht der automatisch, wenn du bestimmte Kompotenten brauchst). Ich empfehle dir, dass du die Perks freischaltest, wo du beim Zerlegen selterne Sachen findest. Dann macht es auch da Sinn Waffen und Rüstungen zu zerlegen. Hast du den Perk nicht, bekommst du meistens nur Stahl wenn du eine Waffe zerlegst. Mit dem Perk kommst du auch an die Bauteile der Mods der Waffe ran. Da du nur welche "aufgelesen" hast, hast du mit Sicherheit Waffen, die schon "gemoddet" sind.

Es ist nur ratsam, viele Rohstoffe zu haben. So kannst du Waffen nach deinem Geschmack umbauen und die fetzten dann schön. Meine 10mm Pistole ist inzwischen ein kleiner Gewehr! :ugly: Bzw n Litte Big Fat Gun.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Irgendwie kann ich mit dem Siedlungsbau nichts anfangen.
Ich hab in Sandtuary ein paar Sachen um meine Bobbleheads, Magazine und Schrott zu verstauen, aber das wars dann auch schon.
Lieber streife ich durchs Land und erkunde was das Zeug hält. :ugly:

#trueroadwarrior
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Lederkombi und Schulterpad? Doppelläufige Schrotflinte?

...schon irgendwie :ugly:

Ich hab Anfangs auch versucht, Gibsons Gesicht hinzubekommen, aber der Creator ist so dermaßen umständlich, bzw die Ansichten sind unvorteilhaft und ich hatte dann keine Lust 3 Stunden damit zu verbringen xD
 

Beckham23

Well-Known Member
Bader schrieb:
Becks, mach es einfach so. Suche dir ein Standort aus, wo du meinst, dass es dein Zuhause sein wird (falls du es nicht schon getan hast), werde dort heimisch und kannst dein persönliches Lager bauen, wo du alles verstauen kannst, was du nicht gerade brauchst. Dort hast du auch 4 Werkbänke zur Verfügung. Für Waffen, Rüstung, Powersuit und Siedlung. Du muss keine Siedlung bauen, aber dein eigenes Haus verschönern, kannst du ja machen.

Dann sammelst du einfach alles auf, was du findest und verstaust es in den Werkbank (zerlegen muss du nicht, das macht der automatisch, wenn du bestimmte Kompotenten brauchst). Ich empfehle dir, dass du die Perks freischaltest, wo du beim Zerlegen selterne Sachen findest. Dann macht es auch da Sinn Waffen und Rüstungen zu zerlegen. Hast du den Perk nicht, bekommst du meistens nur Stahl wenn du eine Waffe zerlegst. Mit dem Perk kommst du auch an die Bauteile der Mods der Waffe ran. Da du nur welche "aufgelesen" hast, hast du mit Sicherheit Waffen, die schon "gemoddet" sind.

Es ist nur ratsam, viele Rohstoffe zu haben. So kannst du Waffen nach deinem Geschmack umbauen und die fetzten dann schön. Meine 10mm Pistole ist inzwischen ein kleiner Gewehr! :ugly: Bzw n Litte Big Fat Gun.
Danke Bader für die Tipps!

Eine eigene Siedlung habe ich jetzt nicht. Könnte somit nur auf Sanctuary (???) wo die Minutemen nun sind zurückgreifen. Muß das mal mit den Werkbänken testen, habe ich bis jetzt noch nicht getan.

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
brawl 56 schrieb:
Irgendwie kann ich mit dem Siedlungsbau nichts anfangen.
Ich hab in Sandtuary ein paar Sachen um meine Bobbleheads, Magazine und Schrott zu verstauen, aber das wars dann auch schon.
Lieber streife ich durchs Land und erkunde was das Zeug hält. :ugly:

#trueroadwarrior

Mit Hund, hoffe ich doch mal.

Meiner trägt Schweißerbrille und Kampfhundhalsband, allerdings suche ich noch nach einem knuffigen Halstuch und einem Teddy. Kampfhund passt nämlich nicht so ganz zu dem.

Übrigens: es lohnt wirklich, die Gegend fußläufig abzulaufen. Da sind so viele Sachen zu finden die zu keinem Quest gehören und nirgends eingezeichnet sind. Gestern hab ich entdeckt, dass es unter Concord eine Kanalisation gibt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mal so mal so.
Kommt drauf an, was ich grade so finde. Im Moment schwebt Codsworth mit mir herum, aber ich suche grade wieder Nick, nur kann ich den Trottel nicht finden... dabei sollte der in Sanctuary stecken.
Dogmeat trägt bei mir ne Kampfrüstung und ein Doppelhalsband :3
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie zieht man Dogmeat was an? Bei mir erscheint das nicht.

Ich hätte sowieso lieber mal einen Begleiter der auch spricht. Schade das man nicht zwei minehmen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn du Dogmeat Sachen übergibst, kannst du bei den Sachen in seinem Inventar "ausrüsten" wählen. Klappt aber natürlich nicht bei allen Sachen. Also er kann keine Minigun tragen oder ein Jeanskleid anziehen.

@brawl
Es gibt Kampfrüstungen für Hunde? :biggrin: Ist ja dann ein bisschen wie Battlecat.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Irgendwie sowas... kann auch sein, dass es ne leichte Rüstung ist :ugly:
Wie gesagt, ich streife durch das ganze Land und suche weit und breit....ne warte.
Ich klapper einfach die Map ab, sammel gutes Zeug und sauge die Atmosphäre auf. Quests mache ich selten, Begleiter nutze ich zum abladen von Ressourcen und das wars eigentlich :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Woodstock schrieb:
Wie zieht man Dogmeat was an? Bei mir erscheint das nicht.

Sachen in sein Inventar legen, mit der Maus drüber, T drücken. Dachte ich hätte das hier schonmal erklärt, aber kann mich auch vertun. Gehen aber nur sehr spezielle Sachen... leider.
 

Porter

Well-Known Member
Bisher gefunden habe ich Hunde Rüstung leicht/Schwer, einen Helm für den Wuffel, Halsbänder und Tücher in verschiedenen Farben :smile:
Ich laufe nur mit ihm rum, quasselt ned dazwischen, trägt mein Gepäck und findet immer wieder tolle Sachen die ich übersehen hätte <3
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
00Doppelnull schrieb:
Woodstock schrieb:
Wie zieht man Dogmeat was an? Bei mir erscheint das nicht.

Sachen in sein Inventar legen, mit der Maus drüber, T drücken. Dachte ich hätte das hier schonmal erklärt, aber kann mich auch vertun. Gehen aber nur sehr spezielle Sachen... leider.
Komisch, T macht bei mir was anderes und ich habe nichts umgestellt. Ich schau nochmal nach. :mellow:
 

Beckham23

Well-Known Member
Hey Leute, wisst ihr, ob Gegner auf angeschaltete Taschenlampen reagieren? Ich meine, wenn ich Nachts so durch die Tampa latsche und meine Taschenlampe anhabe, reagieren die Gegner dann auf meine Schritte (also hören die mich...???) oder sehen die doch das Licht von meiner Taschenlampe?

Becks
 

Roc

New Member
Ja, die Gegner sehen dich mit eingeschalteter Taschenlampe eher, als ohne.

Ich hatte Nick für eine lange Zeit verloren. Ich habe sogar in jedem Ort eine Glocke aufgestellt, um alle Bewohner zu mir zu rufen (für den Fall, dass er in irgendeinem Zimmer hockt)

Die Lösung war - er warte bereits am nächsten Quest-Punkt auf mich (Goodneighbor bei Memory Den).
Ich fand es heraus, indem ich mich zu ihm teleportierte (player.moveto 00002f25)
 
Oben