Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
 

Puni

Well-Known Member
Hoffe die lösen sich von dem Weg, den man mit 4 und 76 gegangen ist und gehen zurück zu den „Wurzeln“. Dran glauben tu ich allerdings nicht.

Auf Steam hat New Vegas übrigens immer noch recht ähnliche Spielerzahlen wie 76.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Auf Steam hat New Vegas übrigens immer noch recht ähnliche Spielerzahlen wie 76.
Circa 50k Spieler aktuell bei 76 und circa 30k bei New Vegas. Ich wollte schreiben, dass es für ein so altes Spiel schon sehr gut ist, aber NV war der direkte Vorgänger von Teil 4.
 

Puni

Well-Known Member
@jimbo

Ja jetzt nach dem Hype, aber wenn man die Wochen und Monate vor der Serie zurück geht sind beide im oberen vierstelligen Bereich gewesen, was mich schon sehr gewundert hat.
 

Puni

Well-Known Member
@Cimmerier

Meiner Meinung nach eher weniger. Wenn man 3 und insbesondere New Vegas mag fühlt sich 4 fast schon steril und bieder an, und es ist einfach nicht mehr so verrückt wie in NV. Dazu kamen einige Elemente wie das ewige Looten oder auch Basenbauen das ich einfach nur furchtbar fand.

Man kann trotzdem natürlich Spaß mit dem Spiel haben - hatte ich so ab Level 20 dann auch - nach NV war das aber einfach nur ein Rückschritt, der den Fokus auf neue Elemente gelegt hat nach denen man nie gefragt hat. :biggrin: Wenn man 4 mal mit den Entscheidungsmöglichkeiten und der gefühlten „Größe“ in NV vergleicht ist das wirklich ein schlechter Scherz.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dazu kamen einige Elemente wie das ewige Looten oder auch Basenbauen das ich einfach nur furchtbar fand.
Ich hab mir unendlich Tragekraft mit einem Mod gemacht und kann einfach alles looten und tragen. Basenbau nur am Anfang mal ausprobiert, seitdem ignoriert.

Ich hab bei Fallout 4 nie eine Konsequenz meines Handelns bemerkt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn man keinen Bock auf looten hat, dann muss man das seine Siedlungen für sich machen lassen. In jeder Siedlung habe ich riesige Wassertürme, die das Geld nur so in meine Taschen fließen lassen so dass ich mir alles (auch Schrott in Großmengen, Munition, etc) ohne Ende kaufen kann. In meiner Next Gen-Runde (meine zweite überhaupt in fallout 4) habe ich bisher 6 Siedlungen neben Sanctuary und wenn ich eine Einsackrunde durch meine Gemeinde mache, dann kommen ich und Piper mit knapp 1000 Stück aufbereitetes Wasser wieder dafür gibt es zur Zeit 16000 Kronkorken. Habe ich erst mal alle Siedlungen werde ich wohl wieder wie in meiner ersten Runde Wasser-Millionär. Sind meine Siedlungen erst mal mit 22 Siedlern voll belegt, kümmern sich 4 um Nahrungsanbau und 18 gehen für mich Schrott plündern. Ich muss schon jetzt, nach knapp 30 Spielstunden NICHTS mehr looten und könnte mich voll auf die Quests konzentrieren, wenn mir Siedlungen zum Laufen bringen nich so einen Spaß machen würde.

Fallout 3 habe ich nur angespielt, New Vegas noch nie, aber davon wird nichts mehr kommen, das hat Bethesda nicht selbst gemacht, sondern in Auftrag gegeben und der Chef von der Firma hat erst kürzlich veröffentlicht, dass Bethesda alle Vorschläge zu New Vegas 2 und auch ihre The Elder Scrolls Ideen wurden abgeschmettert. Da würde ich mir gar keine Hoffnungen machen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
New Vegas noch nie, aber davon wird nichts mehr kommen, das hat Bethesda nicht selbst gemacht, sondern in Auftrag gegeben
New Vegas ist von Obsidian, die ehemals Black Isle waren und aus Interplay Interactive Veteranen besteht, die Fallout 1&2 gemacht haben :ugly:
Ja, im Grunde immer noch Auftragsarbeit, aber genauer hinschauen lohnt sich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gestern gelesen, dass Microsoft wohl auf die Tube drücken will, damit Fallout 5 nicht erst in den 2030ern erscheint. Spekuliert wurde bereits, dass man Obsidian an Bord holen könnte, um Bethesda zumindest zu unterstützen.
 

Scofield

Fringe Division
Frage mich eher ob Bethesda weiterhin ihre "0 Innovation" Schiene weiterfährt , oder nun durch Starfield endlich gelernt haben, dass man Spiele nicht einfach dahinklatschen kann ohne großen Substanz zu bieten. Dazu vielleicht endlich mal an der Technik schrauben , damit nicht alle paar Sekunden ein neuer Loading Screen auftaucht in der Open World.

Fallout 76 gibt es gerade übrigens im Amazon Prime Gaming kostenlos als Microsoft Store key oder Konsolen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben