Fast X (Family on 3!)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es gab so viele unsägliche Szenen in den letzten Filmen und ich hatte wirklich noch lange Zeit moderaten Spaß an den Filmen. Aber Flugzeuge, die ins All fliegen und auch der Schwachsinn mit einem Auto von einem Hochhaus zu einem anderen zu springen, war schon hart dämlich. Das muss sich doch selbst auf einem Blatt Papier wahnsinnig dämlich lesen.
 

Envincar

der mecKercheF
vielleicht ist die Reihe mittlerweile eine heimliche Gesellschaftsstudie der CIA & Hollywood wie dämlich ein Film sein kann und die Leute konsumieren es trotzdem. Ähnlich den AAA Titeln in der Spieleindustrie. Wie scheiße können diese Spiele performen und die Leute kaufen es trotzdem.
 

Rebell

Well-Known Member
Oder Ihr lasst den Leuten, die da noch Spaß dran haben, einfach Ihren Spaß daran :wink:
Aber Flugzeuge, die ins All fliegen...
Ich pack die Antwort mal in einen Spoiler für den Fall der fälle:

Du spielst auf eine Szene im 9ten an, wo das Raketenfahrzeug huckepack auf dem Flugzeug ist und eine gewisse Höhe erreicht werden muss bevor er es "abwerfen" kann nehme ich an? Falls ja:
Dies ist Real. Testflüge der Space Shuttles und auch von aktuelleren bemannten Schiffen fanden so statt. Ich kann dir gerade nicht die Flughöhe von diesem nennen, aber 50-55.000 Fuß, wie im Film, ist für Flugzeuge möglich.

Beim Raketenauto brauchen wir uns nicht streiten... Das ist mit einem Auto, in der Form nicht im Ansatz realistisch :wink:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich möchte hier niemandem den Spaß absprechen, ich kann nur aus meiner eigenen Warte heraus nicht nachvollziehen, wie man derzeit noch Spaß daran haben kann. Wenn ich das irgendwann mal anders formuliere, kannst du mich gerne darauf ansprechen. Als Zuschauer habe ich mich in Teil 8 und speziell Teil 9 nicht für voll genommen gefühlt und so etwas ärgert mich.

Zur Szene. Dass da etwas Huckepack genommen wird, juckt mich nicht. Dass die Jungs
ein Auto schnell mal zusammenklöppeln, um damit spontan ins All zu fliegen, dort den Satelliten zu finden, ein wenig Action zu betreiben und dann wieder auf der Erde landen,
finde ich hingegen hanebüchen ohne Ende. Das ist weit, weit entfernt von glaubwürdig. Ich erwarte nicht einmal etwas realistisches, denn meine Erwartungshaltung an "realistisch" habe ich schon vor geraumer Zeit zur Seite gelegt. Es soll einfach nur in sich schlüssig sein und das ist für mich schon seit geraumer Zeit einfach nicht mehr und raubt mir(!) den Spaß beim Sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Oder Ihr lasst den Leuten, die da noch Spaß dran haben, einfach Ihren Spaß daran :wink:
Ist schon richtig. Wer Spaß daran hat, soll den auch weiterhin haben. Ich selbst käme wunderbar damit klar, wenn ersichtlich wäre, dass es irgendwie ironisch oder satirisch gemeint ist. Aber das Gefühl kommt halt zu keinem Zeitpunkt auf. Die Gezeigte nimmt sich (anscheinend) selbst bierernst. Die ständigen (doppel)moralisierenden, in bedeutungsschwangere Kurzfloskeln gegossenen Pseudo-Lebensweisheiten sind bei dieser These die Kronzeugen. Schlimmer noch, mit sowas wollen einen diese Machwerke noch belehren. Mir geht es da wie @Cimmerier mit dem Nichternstgenommenwerden.
Ne, sorry. Ich muss mich ja nicht von allem was ich anschaue in meinen eigenen Ansichten bestätigt fühlen... um Gottes Willen... aber dann soll es doch wenigstens lustig sein, spannende Charaktere oder Wendungen, eine künstlerisch wertvolle Optik, oder irgendetwas anderes bieten als das Krachbumm, das man wie bei einer Achterbahnfahrt am nächsten Tag wieder vergessen hat.
 

Etom

Well-Known Member
Der Cast ist durchgehend sympathisch.
Der Humor gefällt mir.
Die Action ist gut bis übertrieben abgedreht lustig.
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. 🤪

Aber ich muss zugeben, der letzte Teil hat etwas geschwächelt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wo bleibt die Ankündigung für Vin Diesel Solofilm? Oder wie konnte Vin Diesels Ego das zulassen?

Der Fels bekommt Falten! :ugly:
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich glaube selbst Diesel sieht langsam, dass die Fast Reihe finanziell so langsam absäuft. Bei einem Budget von (angeblichen) 340 Mio Dollar, hat der nach zwei Wochen gerade mal 525 Mio eingenommen. Für so einen Streifen, dann doch ganz schön wenig.
Diesel's Solo Film sollte ein neuer Riddick werden, dann wäre ich zufrieden :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn wir schon keinen Old Man Conan bekommen dann wenigstens ein Old Man Riddick!
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Rechnet mal beim Budget das Geld für ein paar der großen Stars ab und was bleibt über?
"Back to the Roots" könnte nochmal was werden.
Ohne so abgedrehten Scheiß.

Und Vin Diesels Ego hat schon Triple X/Xander Cage, Riddick und noch paar Sachen bekommen (Bloodshot, The Wheelman).
Der kann das bestimmt ab, wenn noch ein, zwei Alpha Tiere drin sind.
Die verlieren aber auch in den Filmen gegen ihn.
Wohl wegen dem Ego..
 
Oben