Fast X (Fast & Furious 10 Teil 1) ~ Jason Momoa

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Danke für die Blumen. :smile:
Aber ich merke, dass ich da bei im Detail bei den neuen Filmen nicht mehr mitkomme, weil es mich schlicht nicht interessiert. Ich bin mir z.B. sicher, dass ich z.B. nur einen Teil der Regisseure der Marvel-Filme parat hätte, weil das für mich TEILWEISE auch keine Regisseure im eigentlichen Sinne sind, weil sie zu viele Aspekte des Filmemachens ausgliedern und eine Linie befolgen müssen, wenn sie im Geschäft bleiben wollen. Ich würde zu gerne sehen, wie Feige z.B. versucht, einen Verhoeven auf Linie zu trimmen. Aber wie gesagt: Ich schweife ab.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Du wärst ziemlich überrascht. Das hat nur noch rudimentäre Ähnlichkeit und spielt recht lange in einer Art Psychiatrie. Cameron lehnt auch jede "Würdigung" für RAMBO 2 ab und hält den Film für schrecklich aufgrund seiner Aussage, die natürlich nicht von ihm kam
Bin weiterhin interessiert. :squint: Eigentlich sollten die so ungenutzte Drehbücher öfter man richtig veröffentlichen. Natürlich später, wenn es dem eigentlichen Film nicht mehr in die Quere kommen kann. Ursprüngliche Fassungen, ungenutzte Versionen, nie realisierte Fortzungen, da gibt es so einiges, was ich gerne mal gelesen hätte.
 

Puni

Well-Known Member
Sorry für den Doppelpost, aber was Regisseure angeht finde ich es immer noch erstaunlich, wie beispielsweise ein Paul Thomas Anderson mit Ende 20 bei seinen Filmen Stars wie Julianne Moore, Tom Cruise, Burt Reynolds und Christopher Lee "dirigieren" konnte. Klar wird der niemals ein Multimillionendollarprojekt drehen, aber selbst im kleineren Rahmen finde ich das schon erstaunlich, weil auch einfach viel "dazu gehört". Ich hab in der Uni mal einen Wahlpflichtkurs zum Thema Regie gemacht und da hat mich im Rahmen dessen ein älterer Laiendarsteller versucht auflaufen zu lassen, obwohl es nur um einen verdammten Hochschulkurs ging. :clap:
 

Lunas

Well-Known Member
Aber irgendwie will ich es trotzdem noch nicht verstehen. Selbst wenn das alles nicht toll für Lin gelaufen ist. Das ganze Projekt hat ja ein Ende auf das ich zuarbeiten kann und dann ziehe ich das ganze halt durch und dann ist es für mich erledigt. Warum dann mitten drinnen davon laufen und wo möglich Vertragsbruch begehen und nicht bezahlt werden?!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin weiterhin interessiert. :squint: Eigentlich sollten die so ungenutzte Drehbücher öfter man richtig veröffentlichen. Natürlich später, wenn es dem eigentlichen Film nicht mehr in die Quere kommen kann. Ursprüngliche Fassungen, ungenutzte Versionen, nie realisierte Fortzungen, da gibt es so einiges, was ich gerne mal gelesen hätte.
In dem Fall simpel - ist auf einer Cameron-Page. :wink:

Rambo 2 script (jamescamerononline.com)

Ich habe allerdings noch eine etwas frühere Version, meine von Juni 83.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aber irgendwie will ich es trotzdem noch nicht verstehen. Selbst wenn das alles nicht toll für Lin gelaufen ist. Das ganze Projekt hat ja ein Ende auf das ich zuarbeiten kann und dann ziehe ich das ganze halt durch und dann ist es für mich erledigt. Warum dann mitten drinnen davon laufen und wo möglich Vertragsbruch begehen und nicht bezahlt werden?!
Lin sollte zwei Filme machen zum Abschluss. Das ist in der Größenordnung, mit dieser Anzahl von Stars, mit diesem Druck, mit diesem technischen Aufwand ohnehin schon Hardcore und kostet ihn alles zusammen sicherlich knapp drei Jahre. Warum soll er sich das antun, wenn es nicht das ist, was ihm zugesagt wurde und wenn es nur Stress gibt? Und er hat keinen Vertragsbruch begangen - es gibt einen Deal mit Universal, weil die ganz sicher alles wollen, aber keinen Streit zwischen dem Star und dem Regisseur während einer Produktion. Da nehmen sie liber in Kauf, 10 Millionen Dollar zu versenken, um dann Lin zu ersetzen und in Ruhe einen Ersatz für FAST 11 zu finden.
 

Zoom

Well-Known Member
das magst du anders sehen, und diese Meinung sei dir selbstredend gegönnt, ändert aber einstweilen nichts an den Fakten
Ich sehe das nicht anders.
Ich frage dich danach, weil es mich interessiert und ich - wie schon erwähnt - von den Geschehnissen hinter der Kamera damals keine Ahnung habe.
Ich hoffe ich lese das hier nur etwas bissig und es ist nicht so bissig gemeint hehe :smile:
Ich diskutiere nämlich nicht mit dir. Falls das so rüber kam, sorry :squint:
Irreführend war es für mich deshalb, weil ich wenig Wissen darüber habe, wie die sich damals verhalten haben. Ich denke nur, auch ein vermeintlich neuer Regisseur kann sicherlich eine gute Führung haben.
Hilft aber wenig, wenn dein Star mitproduziert und sich verhält wie die Axt.

Thx für den Wissens-Snack.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, nicht bissig gemeint. Um Himmels Willen. Wenn es so wirkt: Sorry.

Natürlich kann auch ein neuer, frischer Regisseur eine gute Führung haben - aber nur, wenn man ihn lässt, wie du auch schriebst.
Ein Stallone konnte halt einen Regisseur auflaufen lassen, wenn er das wollte und nahm immer viel Einfluss - auch auf dem Set und im Schnitt. Und dagegen kannst du dich als Regisseur mit einigen Erfolgen und der Erfahrung aus vorangegangenen Filmen dann halt besser wehren, weil du die Mechanismen kennst, das Studio ggfls. auch überzeugter ist, oder du dir direkt im Vertrag bestimmte Dinge hast verankern lassen. All das hat ein 24-jähriger, der vielleicht bis dahin nur Musikvideos mit hippen anderen 20-jährigen gemacht hat, eben nicht; den frisst ein Stallone zum Frühstück auf, wenn er ihm blöde kommt und wenn er nicht überzeugt von ihm ist.
Schwarzenegger war da immer anders: Natürlich nahm auch er Einfluss, sehr massiv sogar. Aber nur Im Vorfeld. Wenn er sich für ein Projekt und für einen Regisseur entschieden und ihn akzeptiert hatte, dann ließ er ihn machen. Sinngemäß schrieb er in seiner Autobiographie, dass man auf einem Set nicht alles ausdiskutieren kann und es immer einen Grund gab, warum er sich für ein Projekt oder Regisseur entschieden hat, und er dann auch die Entscheidungen akzeptierte. Er wählte aber dann halt solche Regisseure aus, wo er sicher war, dass wenig schief laufen könnte. Das gab es bei Stallone nie, auch nicht beim Skript. Immer dran denken: ROCKY = bester Film, bestes Drehbuch bei den Oscars. Stallone schrieb teilweise am Set noch das jeweilige Drehbuch bei seinen Projekten um. Erst als seine Macht nachließ, ging das nicht mehr und dann passiert halt so etwas wie CREED 2.
Und deswegen hatten auch Regisseure vom Schlage eines Cameron kein Interesse, mit ihm zusammen zu arbeiten. Das war ja alles ein offenes Geheimnis, und das wollten sich solche Leute dann auch nicht antun.
 

Puni

Well-Known Member
Nach all den Einblicken hätte ich jetzt doch sehr Interesse daran, wie so ein Film mit Stallone unter herrischen Regisseuren - der erste der mir sofort einfallem würde, auch wenn es total abgedroschen ist, wäre ein Werner Herzog - aussehen würde. Insbesondere das Making of. :thumbsup: Nur bei Vin Diesel würde ich noch lieber Mäuschen am Set spielen.
 

Zoom

Well-Known Member
Alles cool. Sagte ja, liest sich nur so. Lege nicht jeden Satz auf die Goldwaage.
Aber noch Mal Danke. Wieder bisl was gelernt.

Was mich aber zum Thema wieder bringt. Also Diesel.
An sich sind die Filme, mit ihrem großen Thema "Familie" ja immer ganz nett anzuschauen.
Mit dem Wissen was hinter den Kulissen abgeht und wie scheinheilig und heuchlerisch diese sogenannte Familie aber eigentlich ist, dämpft das etwas das Vergnügen, muss ich sagen.
War gleich Team Rock damals hehe.
Wobei Diesel seit Pitch Black einen kleinen Bonus bei mir hat :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Was ich ganz interessant fand, da The Rock ja im Vergleich zu Diesel immer "Everybodys Darling" ist: Klaas Heufer-Umlauf und sein Team meinten mal in einem Interview oder Podcast, dass The Rock, als er Studiogast war, im Innenhof ihrer Produktionsstätte nicht dazu gewillt war, die 100 Meter vom Empfang bis zum Studio zu Fuß zu gehen sondern sich stattdessen lieber mit einem extra dafür angemieteten Maybach die 100 Meter fahren ließ. :shrug: Muss bei sowas immer an Ricky Gervais bei irgendeiner Moderation denken der sinngemäß meinte: "Diese Hollywoodstars tun zwar so, aber sie haben absolut nichts mit eurem 'einfachen' Leben gemein!' :biggrin:
 

Zoom

Well-Known Member
Einerseits kann ich mir das gut vorstellen. Weil halt Hollywood und ja, die leben eben auf ner anderen Wolke. Auch ein Rock womöglich.
Andererseits war ich nicht dabei. Und ob Klaas ein Garant von wahrheitsgemäßen Aussagen ist, weiß ich nicht zu beurteilen.

Vlt. ist er eben aus seinem mobilen Gym gekommen und hatte keine Kraft mehr zu laufen :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fände es völlig unnötig. Ein kurzes Wiedersehen im Hintergrund, meinetwegen, aber ernsthaft Einfluss auf die Handlung nehmen fände ich unpassend. Die Reihe funktioniert auch ohne ihn.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Walker war doch in der Endszene von 9 oder?

Es ist aber Banane, dass Jordana Brewster weiter mitmacht. Brian als stay-at-home Dad?
 
Oben