Faster ~ The Rock [Kritik]

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
Erste Seite, R-Rated Trailer. Aber vorsicht - der Trailer scheint so ziemlich alles zu spoilen.
Ja, das tut er wohl... Hab deinen Post zu spät gelesen. Verdammich! Warum macht man solche Trailer? Das darf doch nicht wahr sein!!!

Naja... sieht aber einigermaßen gut aus, auch wenn ich das Gefühl hab bereits den ganzen Film zu kennen. Freut mich dass The Rock wieder erwachsenere Filme macht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sieht gut aus, wobei das Ganze ja nicht sonderlich spektakulär zu werden scheiont. Trotzdem erfreulich, dass meine Actionhoffnung wieder zurück ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Master Chief
Nö. Ich finde den Trailer geil, weil dieses "Route 66 samt cooler Karre-Setting" genau mein Ding ist.

Dito :biggrin:

Original von Diokhan
Original von Dwight
Kennt jemand den Song aus dem Trailer?

The Heavy - How You Like Me Now? :super:

Hey, dass ist mein Job! :smile: Ne, danke das hör ich jetzt wahrscheinlich den ganzen Abend.

Original von Jigsaw
Erste Seite, R-Rated Trailer. Aber vorsicht - der Trailer scheint so ziemlich alles zu spoilen.

Das ist der einzige Nachteil aber heutzutage gibt es das ja schon kaum anders.

Original von Dr Knobel
Sieht gut aus, wobei das Ganze ja nicht sonderlich spektakulär zu werden scheiont. Trotzdem erfreulich, dass meine Actionhoffnung wieder zurück ist.

Genau! Die Zahnfee auf Rachetour. Stellt euch mal vor The Rock hätte den ganzen Film durch sein Zahnfeekostüm an. :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Jupp,gerade das er nicht so mit spektakuärer Action überladen ist,finde ich gut.Dazu sehen die Szenen doch meist richtig schön Oldschool aus und realistisch.Darum mag ich auch Filme wie "The Mechanik".Das Krach-Kino wie Expendables auch toll ist und dort sämtliche Wummen ihren Meister finden,ist auch klar.Aber hier passt das etwas ruhigere Szenario.Freu mich drauf,auch wenn The Rock bei mir einen schweren Stand hat und ich bei ihm einfach noch das Charisma vermisse,das ich bei anderen Actionstars so schätze.Könnte aber eben auch an seinen vielen Kinderfilmen liegen und Zeit das wett zu machen,hat er ja noch.
 

Dwight

Charged and Cranked
Geil. Ich freu mich. Sieht nach anständiger Old School Action aus. Und dann auch noch mit The Rock und auch noch mit einer anständigen R-Rated Härte. :super:
 

Wendigo

New Member
Kommt ja schon nächste Woche in die Kinos!!!!

The Rock,ne dicke Wumme,Chevy Impala---> FSK 18 Uncut im Kino


AWESOME
 

"Butch"

New Member
Na ja das große Actioncomeback war es jetzt nicht denn Faster ist eigentlich kein Actionfilm sondern mehr Rachethriller mit Drama Elementen. Es gibt zwar Action szenen die sind aber eher kurz und unspektakulär gehalten. Die Story hat eigentlich Potential kann aber nie richtig mitreißen. Das liegt daran das man den 3 Hauptfiguren mit ihren Nebenhandlungen Tiefe geben will die bleibt aber größtenteils oberflächlich und bremst die Haupthandlung immer wieder aus. Aber immerhin The Rock spielt endlich mal wieder eine ernste Rolle und seine Figur ist auch wirklich kompromisslos und auch die interessanteste Figur im Film,auch Billy Bob Thornton macht ne ganz gute Figur und am Ende bietet der Film noch eine recht überraschende Auflösung, übertreibt es allerdings auch mit einer Szene etwas.

5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Faster ist ein Männerfilm, der ohne Computereffekte, ohne witzig gedachte Szenen und Sidekicks, und ohne Romanzen auskommt. Er fährt mit seinem Muscle-Car vor, steigt aus, tritt kompromisslos Türen ein und pustet seinen Gegner ohne langes Palaver einfach weg. Keine Oneliner, keine Gefechte, keine übertriebenen Stunts.

Mag für manche interessant klingen, endlich wieder raubeinige, harte Action ohne verweichlichten Firlefanz drumherum zu sehen, aber Faster ist eine Enttäuschung. Die reine Tatsache, dass Rock mal wieder harte Action macht ist überaus begrüßenswert, aber bis auf diesen Fakt ist alles Mumpitz. Zum einen die Ausführung seiner Geschichte, zum anderen die leidige Erkenntnis, dass seine nur ein Drittel des Films einnimmt und die anderen beiden noch schwächer sind.

Ich bin überzeugt, dass man selbst wenn man Vin Diesel, Reisschüsseln, CGI-Stunts und Hip Hop nicht mag, letzten Endes mit Rocks Auftritt in Fast Five zufriedener sein wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Ist "Notting Hill" jetzt als Kompliment gemeint? :biggrin:
Und jetzt verstehe ich gerade den Abschlusssatz im Fazit richtig. Ich wollte nämlich schon verwundert nachfragen, weil ich es erst so aufgefasst hatte, dass es aus sich von DJ ein Fehler war, wieder Action zu machen. Aber das meinst du ja nicht. "Faster" war wohl ein Fehler. Tjoa, hat mich eh nicht angesprochen. Gleiches gilt für FF5. Aber eine solche Wertung von dir sollte mir dann ganz besonders als Warnung dienen.
 
Oben