Feast 1-3

.adversus

Well-Known Member
Mensch Denyo, dein Auftritt. Wann finden wir diesen Film hier in den Videotheken unseres Vertrauens wieder? :wink:

Habe den Film schon wieder total vergessen, aber mir fällt ein, dass ich ihn unbedingt schauen wollt. Lol. So ein bisschen Trash und Humor kann ich gut gebrauchen.
 

Denyo

New Member
DVD News

Es gibt neue Verleih und Verkaufstermine.

Leihstart = 20.08.2008

Verkaufsstart = 22.09.2008
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Irgendwelche billig aussehenden Monster schlachten irgendwelche billig aussehende Menschen ab.
Viel mehr muss man nicht wissen und viel mehr sollte man auch nicht erwarten. Feast ist ein mittelmaessiger Splatterfun mit einigen nett gemachten Szenen und Schmunzlern, nur leider wird vieles durch hektische Schnitte und Zoomkamera zu nichte gemacht. Man verliert schnell den Ueberblick was da genau passiert und nimmt eigentlich nur irgendwelche Blutfontaenen und Geschrei wahr. Hardcoresplatter Fans mag das reichen aber fuer mich war das auf Dauer zu wenig und nur anstrengend.
Das die Weinsteins, Affleck und Damon als Produzenten dabei sind hat soviel Aussagekraft wie tarantino bei Hostel, naemlich fast garnicht. Aber zumindest gibts ein paar bekannte Gesichter z.B. Henry Rollins und ich bin mir sicher auf Englisch kommt der noch um einiges besser.
So gibts aber nur

4.5 von 10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Smokersdeelight
nur leider wird vieles durch hektische Schnitte und Zoomkamera zu nichte gemacht. Man verliert schnell den Ueberblick was da genau passiert und nimmt eigentlich nur irgendwelche Blutfontaenen und Geschrei wahr.

Ganz so extrem fand ich's jetzt nicht, aber zu dicht dran war die Kamera schon einige Male. Gibt auf jeden Fall einen Punkt Abzug.
Dass einer der Protagonisten mitten im Film plötzlich zum furchtlosen Helden mutiert, war auch ziemlicher Schwachsinn. Klar hat der Film sich nicht so ernst genommen, aber das ist mir dann doch nen halben Minuspunkt wert.

Darüber hinaus missfiel mir noch, dass
- Eric Danes Auftritt doch etwas sehr kurz war.
- jeder Charakter mit Standbild und ein paar Angaben zur Person vorgestellt wurde.
- die Monster etwas sexsüchtig waren - sowas brauche ich nicht wirklich.

Wäre mir auch nochmal 1,5 Minuspunkte wert.
Ansonsten für'n Splatterfilm ganz nett gemacht. Schön brutal und blutig - wie ein Splatter halt sein muss.
Die Monster fabd ich auch ganz gut gemacht.

Alles in allem geb ich dem Film also mal 7/10 Punkten.
 

Jokerface

New Member
War ein nettes B-Movie, obwohl ich gerne mehr Hintergrundwissen für die Story gehabt hätte! So war der Film leider etwas dürftig in der Handlung. Ein bißchen schnell geschnitten waren auch viele Szenen. Naja trotzdem gehört der Streifen zu den ordentlichen B-Movies. Mit etwas Witz, netten Gore- Splatterszenen, mittlelmäßigen Schauspielern und guter Atmosphäre schafft es Feast noch auf 8/10 Punkte. Ich weiss nicht, ich steh einfach auf solche Filme! :wink:
 

Jokerface

New Member
Ja was soll mit der Bewertung sein?

Zur Erklärung (obwohl ich mich eigentlich nicht rechtfertigen muss): Für ein B-Movie war er durchaus gut! Das heisst 8/10 Punkte. Abzug bekommt er dafür, dass er die Handlung mit den Viechern nur angeschnitten hat und den Zuschauer dann bis zum Schluß im Dunkeln lässt, woher die z.B. kommen. Die schnellen Schnitte sind wegen des geringen Budgets, damit man die Stümerhaftigkeit der Splatterszenen nicht unbedingt gleich erkennt - Also kein Punkteabzug wegen Budgetmangel! Mittelmäßige Schauspieler gehören halt zu einem B-Movie - also auch kein Punktabzug.

Der Film war witzig, hatte gute, wenn auch schnell geschnittene Gore- und Splatterszenen und ne passende Atmosphäre! Warum darf ich jetzt nicht meine 8/10 Punkte verteilen? :uglygaga:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, deine Kritik klang halt irgendwie negativer als 8/10


Habe ihn übrigens jetzt gesehen und muss dir zustimmen! :super:

Der Film erinnert ich irgendwie an eine Mischung aus Tremors und From Dusk Till Dawn in blutig! Wer mit den beiden Filmen was anfangen konnte, wird Feast mit ziemlicher Sicherheit auch mögen!

7/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Der Film erinnert ich irgendwie als eine Mischung aus Tremors und From Dusk Till Dawn in blutig! Wer mit den beiden Filmen was anfangen konnte, wird Feast mit ziemlicher Sicherheit auch mögen!
Richtig. Genau daran hat mich der Film auch erinnert. Da ich beide angesprochene Filme gelungen und unterhaltend fand, konnte ich mit "FEAST" natürlich auch was Anfangen. Die Einführung der Personen fand ich sehr gelungen und gut gelöst. Eben so gefiel mir auch der Charakter 'Bozo' der von seine Art her irgendwie an Sawyer aus "LOST" erinner hat. Die Story ist dabei eher neben Sache und Hintergrundinformationen sucht man vergeblich. Der Gore-Level war ordentlich und konnte die 10er Marke beinah sprengen. Unterhalten wird man bei dem Film definitiv, es kommt nur drauf an, wie man den Film betrachtet.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Kann mich den Anderen nur anschliessen, unterhaltsamer Film mit kleinen SChwächen die man jedoch verzeihen kann.
Insgesamt 8/10.

Jetzt muss man nur noch auf Teil 2 und 3 warten.
 
V

vlad

Guest
Was bin ich froh, dass ich mir den Film ausgeliehen hab.
Was man wissen muss ist, dass der Film sich selbst und vor allem das Horror-"Regelwerk" nicht ganz ernst nimmt. Trotzdem Spart er nicht an Blut und Schockmomenten.
Die Monster sind klasse gemacht und es ist genau das, was ich mag: Richtige Monster und keine CGI Kcke.
Die Einführung dr Charaktere war genial gemacht und hat jemand aufgepasst:
Der Barkeeper ist tatsächlich nach 70 Minuten einen qualvollen Tod gestorben.
:ugly:
Toller Film Ein Punkt Abzug weil er relativ kurz ist und ein Punkt
Weil Henry Rollins stirbt
Also 8/10 Punkte
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hat eigentlich jemand JAY erkannt? Den guten Kumpel von Silent Bob? Er ist nur kurz zu sehen, bevor er im wahrsten Sinne des Wortes vor allen anderen "sein Gesicht verliert"! :ugly:
 
V

vlad

Guest
Der Humor ist klasse.
Hat so ne trashige Art an sich.
Ich denke dir würde er gefallen.
 

Alvar Hanso

New Member
Am geilsten fand ich den "Auftritt" vom Helden :omg: :omg: :omg: :omg: "Ich bin der,der euch den Arsch rettet...
Das war übrigens Dr. Sloan von Grey`s Anatomy.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Alvar Hanso
Am geilsten fand ich den "Auftritt" vom Helden :omg: :omg: :omg: :omg: "Ich bin der,der euch den Arsch rettet...
Das war übrigens Dr. Sloan von Grey`s Anatomy.
Also bei der Szene konnte ich mich echt nicht mehr halten. Also damit hat mit sicherheit keiner gerechnet. Ich jeden Falls fand die Idee ziemlich gut. War halt mal was anderes.
 

Incubus

Smokin' Ace
Also beim Anschauen der Pics würde ich nie auf die Idee kommen, mir den auszuleihen! Sieht mir einfach zu billig aus! Aber da hier die Kritik allgemein sehr gut ausfällt, werd ich mir den wohl auch mal die Tage leihen, Ich vertraue auch Jungs! :ugly:
 
Oben