Film - Unterhaltung oder Kunst?

Mr.Anderson

Kleriker
Sowohl als auch. Filme eher dann, wenn sie in deutsch nicht veröffentlicht werden/wurden, bei Serien ist es für mich wieder was anderes, da gibt es Serien, wie z. B. Game of Thrones, Doctor Who, Big Bang Theory, Chuck und Brooklyn Nine Nine die ich nur im OT ansehen kann weil die Synchro es meiner Meinung nach versaut hat. Britisches Englisch ist für mich einfach die Sprache von Westeros. In deutsch geht da nichts, besonders nicht wegen der übersetzten Namen und Ortsbezeichnungen. Königsmund, ich bitte dich! Iiiiiih! Bei DW gehört der britische Akzent für mich zum Gesamterlebnis und bei den drei Comedyserien sind die deutschen Synchros einfach nicht zu ertragen, da auch viele Wortspiele flöten gehen.

Ich hatte eh vor mir Django Unchained noch mal zu geben, da ich derzeit quasie Westernwochen habe. Das werde ich dann mal im OT tun.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hatte eh vor mir Django Unchained noch mal zu geben, da ich derzeit quasie Westernwochen habe. Das werde ich dann mal im OT tun.
Hau doch mal, wenne Bock hast, in den Zuletzt geschauter Film Thread welche Western du geschaut hast. Lese zurzeit einen sehr düsteren, guten Westernroman (Das Böse im Blut) und hätte auch mal wieder Bock. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da wird es dann schwierig. Django Unchained wird nämlich der erste Film aus dem Genre in meinen Western Wochen. Ich habe einige Serien nachgeholt.

Angefangen mit der sehr, sehr guten Serie "1883"(Yellowstone interessiert mich trotzdem nicht), über zwei Staffeln "The Son" wo ich die erste noch mal auffrischen musste um endlich die zweite Staffel auch sehen zu können. Danach ging es weiter mit "That Dirty Black Bag" dich ich nur okay fand und die auch noch ein offenes Ende hat, sodass Staffel 2 unbedingt kommen MUSS. Zuletzt habe ich dann noch "The English" mit Emily Blunt gesehen, die ich tatsächlich neben 1883 gut empfehlen kann. The English und 1883 haben dabei noch den Vorteil, dass beides abgeschlossene Geschichten sind.

Dann habe ich für ein kurzes Star Wars: The Bad Batch Intermezzo meine Western Wochen pausiert.

Heute geht es aber weiter mit Django Unchained. Fest eingeplant sind noch die Serien Frontier, Hatfield & McCoy(mit Kevin Costner) Godless(2. Durchgang) und Billy the Kid und ich könnte mir vorstellen dass ich danach bei meinem Gold Standart Hell On Wheels landen werde. Da ich HOW aber schon öfter durchgesuchtet habe, werden wohl eher noch ein paar Filme folgen. Die kann ich dann gerne im zuletzt gesehen Thread reinhauen. Das wird aber noch etwas dauern.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist zwar ein wenig Offtopic, aber Das Böse im Blut, Nordwasser und Die Abendröte im Westen sind alle top.

Zum Thema: Stimmt schon, es ist extrem schwer, Kunst zu definieren, bzw. sich auf eine Definition zu einigen. Das sieht wirklich jeder anders.
Für mich wäre z.B. CGI keine Kunst, sondern Technik/Handwerk. Oder man könnte sagen: Der Film X ist zu 90% Handwerk und 10% Kunst, während Film Y zu 50% Handwerk und zu 50% Kunst ist.
 
Oben