Filmfreak oder nicht?! - Outing!

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich oute mich da auch mal als FILMFAN. :wink:

Ich besitze über 200 DvD´s und ich hab das gefühl die vermehren sich ständig. (anders kann ich mir diese Anzahl nicht erklären :uglylol: )

Ich liebe Filme und sauge auch jede News nur so auf. meine Freundin ist immer stets erstaunt, sobald ich informatives über ne Schauspieler sag, den sie grad interessant findet. :jabba:
 

delta

Ghost in the Wire
I LOVE MOVIES :smile:

Hab im Moment so ca 200 DVDs - Tendenz steigend. Aber so wirklich auskennen tu ich mich nicht. In meinem Freundeskreis hab ich zwar die meiste Peilung von Filmen - aber hier im Forum bin ich n gaaaaaanz kleines Licht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In gewisser Weise bin ich schon ein Filmfreak, habe zwar "nur" etwas über 100 DVDs, aber in meinem "alten" Bekanntenkreis (also ohne Jigsaw und Joel) bin ich der mit der meisten Ahnung von Filmen. Ich kenne auch die meisten Schauspieler und Regisseure mit Namen sowie Filmtitel. Also wenn da mal ne Frage von einem Kumpel kommt: "Wie heißt noch mal der Film, in dem das und das passiert?", kann ich sie in 99% der Fälle beantworten.
Verglichen mit manchen anderen Usern hier, würde ich das aber eher als Halbwissen bezeichnen. :wink:
 

Layla

Nordisch by Nature
Nein. Ich würde wohl eher sagen, dass ich überdurchschnittlich an Filmen interessiert bin. Mit meiner Mutter zusammen haben wir etwa 100 Filme, und wie Maggie es schon gesagt hat: Bei Filmen, die ich sehr gerne mag, komme ich schon eher in die Richtung Filmfreak. :wink:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich hab nicht viele DVD's. Ich kenne mich auch nicht mit Schauspielern aus...liegt vermutlich an meinem schlechten, namentlichem Gedächtniss :ugly:

Ansonsten, mag ich Actionfilme...Komödien und so.
Ich bin durchschnittlich. Ich geh auch nicht so oft ins Kino. Mal öfters in einer Woche, mal weniger in einem Jahr :omg:

Ich bin so wie der Threadersteller :smile: :bye:
 

ironheiner

Well-Known Member
Ich würde mich eher als "Horrorfreak" bezeichnen :freddy: Hab so an die 250 DVDs, davon ca. 200 Zombie-, Vampir-, Werwolf- oder sonstige mehr oder weniger Metzelfilmchen. Darum bin ich hier auch meistens in den entsprechenden Treads unterwegs. Mich interessiert am meisten, was in nächster Zukunft an Filmchen zu erwarten ist, ich lese sehr gerne Reviews und schaue regelmäßig bei den Kollegen von "Schnittberichte" vorbei - um mich über die deutsche Zensur aufzuregen :headbash: Außer Horror stehe ich noch auf Fantasy, SciFi, Action und Thriller. Gegen eine gute Komödie hab ich ab und zu auch nichts einzuwenden.

Also schau ich mit eigentlich fast alles an, am liebsten halt Horrorstreifen. Manche meiner Kumpels bezeichnen mich schon als Filmfreak.....
 

delta

Ghost in the Wire
Original von ironheiner
... schaue regelmäßig bei den Kollegen von "Schnittberichte" vorbei - um mich über die deutsche Zensur aufzuregen :headbash: ....

Was anderes kann man zum deutschen Schneidewahn auch nicht sagen. Wobei die Amis treiben das ganze ja eigtl ähnlich extrem - nur eben mit nackter Haut :sabber:
 
D

DVDSammler

Guest
Naja ich würd mich schon als Filmfreak bezeichnen denn Filme gucke ich schon seit ich 7 oder 8 war.Viele Leute Wundern sich wieso ich so viele Schauspieler,Regisseuere ect auswendig kenne die noch nie von denen was gehört haben.Ich gucke für mein Leben gern Filme und daran wird sich wohl nie was ändern.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gucke ich gerne Filme? Definitiv.
Habe ich eine gewisse Zahl an Filmen, die mich zu einem Filmfan/-freak machen? Kann man bei über 500 Filmen wohl sagen.
Weiß ich von welchem Film die Rede ist, wenn über die Handlung gesprochen wird? Wenn ich den Film kenne, ja meistens.
Fällt mir dann auch der Name ein? Kommt drauf an. Meistens wohl schon.
Weiß ich die wichtigen Schauspieler, die in einem Film so mitspielen? Bei Filmen, die ich kenne im großen und ganzen schon.
Weiß ich immer gleich, von wem die Rede ist, wenn Jigsaw (oder wer anderes) in einer News mitteilt, dass Schauspieler X im Kommenden Film Y die Hauptrolle/ eine Nebenrolle spielt? Mal so mal so. Teilweise muss ich schon googeln

Fazit: Würde mich als Semi-Filmfreak bezeichnen.
 
Naja als Filmfreak würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Ich besitze ca. 30 Filme, aber dafür habe ich um die 16 Serienboxen zu Hause. Ins Kino gehe wirklich sehr gerne, aber auch wirklich nur wenn es gute Filme spielt. Wenn es wirklich gute Filme im Kino gibt dann bin ich mehr als 4 mal im Monat im Kino.

Im Freundeskreis ist das Wissen über Filme im normalen Bereich. Die wissen weder zu viel noch zu wenig.

Obwohl ich mich manchmal daran erinnere:

In der Schule haben ein paar Kollegen begonnen Filmmelodien zu summen. Jedes mal als jemand die Antwort nicht gewusst hat haben die mich angesehen und nur noch auf die Antwort gewartet.:squint: Dann habe ich die Melodie von Pulp Fiction gesummt und es war totenstill. Da haben halt alle gemeint, dass ich ein Freak bin. :omg:

Ich tendiere eher in Richtung- kein Freak.
 
A

Aliza

Guest
Hallo!

Ich selbst würde mich schon als Filmliebhaber (etwas extremer, aber kein Freak) bezeichnen.
Ich sammle seit so ca. 2 Jahren Filme (bin 14, deswegen noch nicht so lange) und besitze um die 150 Exemplare. Und nicht nur Blockbuster, was man auf Grund meines Alters ja doch vermuten könnte. Nein, ich besitze auch Filme wie 'Edges of the Lord-Verlorene Kinder des Krieges' (ein Kriegsdrama, welches um 1940 spielt. Es geht um einen jungen Juden [ganz nebenbei: Der Jude wird von Haley Joel Osment gespielt.], der sich vor den Nazis versteckt hält. Sehr emotionaler und tiefgründiger Film), 'Saint Ralph-Ich will laufen' (Es geht um einen Jungen, dessen Mutter im Koma liegt und die er mit Hilfe eines Wunders wieder zum Leben erwecken will), 'Forrest Gump',... usw. :smile:
Ich denke, dass sich meine Sammlung etwa im gleichen Tempo wie bisher vergrößern wird! :smile:

Liebe Grüße, Aliza
 

Puni

Well-Known Member
Ich habe 160 DVDs, kenne mich eigentlich ganz gut so mit Filmen aus, habe aber weißgott nicht soviel gesehen wie manche Leute hier im Forum.

Und in meinem Zimmer hängen Taxi Driver, Scarface und Clockwork Orange Poster.

Aber FilmFREAK? Ich weiß nicht.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich bin mehr ein Serien"freak" und vor allem: Ein Simpson"freak" :smile: :bye: ([in meinem Zimmer hängen ausschließlich Simpsons posters und davon auch nur 2, sowie eine Weltkarte und eine Karte mit den U-Bahnen unserer Stadt (Wien)]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Absoluter Filmfreak! Zum Glück hab ich auch ne Filmfreakin geheiratet.

Wir beherbergen über 1000 DVDs in unseren 3 Billy-Regalen und neuerdings auch Blu-Rays...sind auch schon mehr als 30.

Ich bin manchmal selber erstaunt über mich. Nicht nur das ich ziemlich viel unnötiges Wissen über Filme und Schauspieler gesammelt habe, stelle ich auch immer wieder fest, das mein Wissen nicht nur die letzten 30 Jahre umfasst. Nein, auch die Stars der 30er - 70er Jahre sind mir nicht unbekannt! Wenn in meinem Freundes/Kollegenkreis einer ne Filmfrage hat, dann kommen sie zu mir. Ist gruselig ich weiß

Ausserdem liebe ich Serien! Also kein CSI/ER/90210-Kram. Bei mir muss es schon in Richtung Sci-Fi/Phantastik (nicht Fantasy) gehen! Da hab ich STAR TREK KOMPLETT im Angebot, STARGATE KOMPLETT, soweit erhältlich, BABYLON 5, Mondbasis Alpha 1 und so weiter und so weiter...

Krank.... kranker.... am Anderson! :uglylol: :uglygaga:
 

Remix

Well-Known Member
Ex-Filmfreak.
Hatte mal über 500 DVDs in meinem Besitz, habe jedoch viele davon mitlerweile verkauft. Aktuell sind es vielleicht noch 100.
Warum das Ganze? Viele DVDs sind einfach nur noch bei mir verstaubt. Ich warte aktuell darauf, dass ich nächstes Jahr umziehe, dann wird sich ein anständiger BlueRay-Player gekauft und dann kann die Sammelleidenschaft mal wieder losgehen. :smile:
Viel Zeit zum Filme schauen habe ich aktuell sowieso nicht - Also wieso nicht andere Leute mit den DVDs erfreuen?!

Also im Herzen noch immer ein echter Freak.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich würde mich schon als Filmfreak bezeichnen. Allerdings guck ich mir auch nicht alles an. Ich hab meine Favo Genres und in denen suche ich dann auch explizit nach dem, was mir zusagt. Es sei denn, ein(e) Lieblingsschauspieler(in) von mir spielt in einem von mir ehr weniger geliebten Genre mit, dann kann es auch passieren das ich mir den trotzdem anschaue.

TV- oder Filmzeitschriften beinhalten meine Gute Nacht Geschichten.

Ich sammel leidenschaftlich gern DVD´s aber da mein Geschmack ziemlich "verwöhnt" ist und halt nicht alles in mein geliebtes MöbelBoss DVD Regal darf, hab ich noch nicht sooo viele. (um die 100 ungefähr)
Ich hab auch das Gefühl, dass ich nur Filme mag, die schwer zu bekommen sind. :omg: Naja.. man kann sich vielleicht auch was einreden...

Wenn Fragen zu Schauspielern sind dann kann ich Freunden oder Bekannten auf die Sprünge helfen (wie hieß der Film, wo hat er noch mitgespielt etc.)

Achja: Ich kann Spoiler nicht ausstehen und wenn jemand auch nur anfängt dann schrei ich :ugly:
 

Anox

New Member
Ohhha meine freunde sagen aufjedenfall das ich ein Filmfreak bin, doch ich besitze nur die Herr der Ringe DVD sammlung ein paar irgentwo geschenkte und son kram und Musik DVDs was nicht mehr als 15 sein dürften insgesamt, ich leihe mir die filem aus und gehe öfters als normalsterbliche ins Kino, weiss aber nicht sehr oft wie jeder olle STATIST in dem film heisst oder wer regie geführt und wo die hauptdarstelelr noch so waren , mich interressiert der film an sich die story qualität, lustigkeit, explosionen animationen und und und.


aber poster und son kram sind pflicht:squint: :omg:
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Mr.Anderson
Ich bin manchmal selber erstaunt über mich. Nicht nur das ich ziemlich viel unnötiges Wissen über Filme und Schauspieler gesammelt habe, stelle ich auch immer wieder fest, das mein Wissen nicht nur die letzten 30 Jahre umfasst. Nein, auch die Stars der 30er - 70er Jahre sind mir nicht unbekannt! Wenn in meinem Freundes/Kollegenkreis einer ne Filmfrage hat, dann kommen sie zu mir. Ist gruselig ich weiß


Same here. Allerdings sinds dann nicht ganz so viele DVDs. :wink:
 

Snogard

New Member
ich bin ein Halbfreak. Den Mainstream habe ich zuhause, dazwischen noch ein paar unknown Perlen, aber wenn es in Richtugn Asia und co geht ist bei mir auch Schluß. Gleiches gilt für B-Movies.
Ich nenne Augenblicklich 400 DVD´s mein Eigen.
Aber wie schon erwähnt kaum "Freak" Filme dabei.
 
Oben