Final Destination 5 [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das war wohl der Moment, in dem sie das Drehbuch gelesen hat:
[url]http://img408.imageshack.us/img408/5852/finaldestination51.jpg[/URL]
Ich kann mich einfach nicht vorstellen, dass der fünfte gut wird, nachdem die Reihe von Teil zu Teil immer schwächer wurde. Und die Story ergibt eh nicht den geringsten Sinn. Ich meine, wenn es "Schicksal" ist, dass diverse Leute auf die eine oder andere Weise in dem Film umkommen - wer "warnt" sie dann mit den Visionen? Und wozu? Gibt ihnen etwa der liebe Gott Winks, wie sie dem bösen Mann mit der Sense entkommen können - was sie letztendlich ja eh nicht schaffen? :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei FD gings doch schon seit dem ersten nicht um Sinn oder Logik. Es kann ja filmintern kein Schicksal sein, dass die Todgeweihten dem Tod entkommen, sonst würden sie ihm ja nicht erst entkommen. Und selbst wenn, könnte Gevatter Tod auch einfach mit dem Finger schnippen und sie tot umfallen lassen, statt aufwendige Zufälle zu produzieren, die dann in scheußlichen Unfällen enden.

Da gehts seit 2 einfach nur um spektakuläre KILLS. :ugly: Von daher finde ich es auch immer unsinnig, wird dasselbe über die Saw Reihe gesagt. Saw bietet soviel mehr Handlung und Figuren und Continuity, dass es Hirnmüsli ist, das zu behaupten.

Allerdings würde es mich echt überraschen, wäre 5 noch schlechter als 4. Das ist eigentlich nahezu unmöglich. Wenigstens kommt dieser auch in direktem statt nachträglichem 3D.
 
Y

Yautja

Guest
Sehe gerade das Tony Todd wieder seine Rolle als unheimlicher Leichenbestatter wieder aufnehmen wird sehr gut :wink:
Das so schnell schon ein weiterer FD Film kommt wundert mich etwas,aber ich fand Teil 4 zwar am schwächsten aber immer noch unterhaltsam,von mir aus kann der gerne kommen gibts sowieso wenig gute Horrorfilme im kino.
 

Bumblebee

New Member
Hm, also Teil 1 fand ich noch recht gut. Teil 2 hatte wenigstens noch etwas mit Teil 1 zu tun. Aber 3 und 4 war dann nicht mehr mein Ding.
Hoffe mal, dass Teil 5 wieder ein wenig besser wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jau, sieht wieder nach dem gleichen Ding aus wie schon Teile 2-4. Wieder eine Aneinanderreihung von möglichst spektakulären Unfällen. Aber natürlich werden sie wieder versuchen, eine Art Story einzubauen.
Werde ich mir wahrscheinlich ansehen, aber ohne große Erwartungen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schön, dass Toddy wieder dabei ist und sie wieder eine Nummer im Titel haben, aber das sieht wieder nach mehr vom gleichen aus. Heißt insbesondere: eine völlig austauschbare, langweilige Besetzung von 0815 Teens.
 

McKenzie

Unchained
Pf, irgendwie kommt da auch keine Spannung bei mir auf, weil man eh meist zuerst die Andeutung kriegt, wie der nächste sterben wird und dann baut sich das auch so ewig auf jedesmal... :-/
 

Dwight

Charged and Cranked
Joa, Final Destination eben. :ugly:

Werd mir den trotzdem geben. Sieht so aus als hätte Tony Todd ne größere Rolle, als in den Vorgängern. :super:

Die letzte Szene. :ugly:
 

SecretShadow

New Member
:super: Vielen Dank Diego. Hab schon so lang gewartet auf den Trailer. Bin absoluter Fan der Reihe obwohl The...Final Destination ja wirklich zu wünschen gelassen hat, in irgeiner Szene gut zu sein.

Der fünfte rockt. Optik, gleicht derer der ersten beiden. Freu mich.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also mir gefällt auch die FD Reihe...zwar war der 4te Teil bescheiden aber egal....Der Star im Film sind die Todesszenen und die scheinen inm 5ten Teil wieder richtig gut zu sein.
 

Scofield

Fringe Division
Hoffe auch dass der 5 Teil wieder besser wird.
Teil 1-3 gefielen mir ganz gut aber Teil 4 fand absolut mies. Die Kills waren einfach nur idiotisch und langweilig. Waren halt einfach nur auf tolle 3D Optik getrimmt.

Da wünsche ich mir dass Teil 5 wieder origineller ist.
Die Katastrophe auf der Brücke sieht auf jedenfall schon mal super nice aus.
 
S

SlyFan

Guest
Tja, wieder neue "Wie sterb ich diesmal" Einfälle...für einen netten DVD-Abend immer gut, wobei 1+2 meine Favoriten bleiben.
 

Snogard

New Member
Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, da er nicht ganz so derbe war. Aber hier geht es zu wie bei SAW, Hauptsache wir werden immer brutaler und die Tötungsszenen werden härter und härter.......
Brauche ich nicht.
 
Oben