Final Fantasy XIII (PS3, X360) ~ 09.03.2010

tura-one

New Member
http://img156.imageshack.us/img156/4872/ffxiiips3pegi2djpgjpgco.jpg[/align]

Final Fantasy XIII wird auf Playstation 3 sowie auf der XBOX 360 erscheinen.

Der neueste, am 08. Mai 2006 bei der Square Enix E3 in L.A. angekündigte Titel in der FF-Reihe war ursprünglich für die PS2 gedacht, da man dann aber die technischen Leistungen der PS3 sah, wurden alle Pläne verworfen und das Produktionsteam musste von vorne anfangen ...Neben dem Hauptteil Final Fantasy XIII wurde beschlossen, gleich einen zweiten und dritten Ableger, genannt "Final Fantasy Versus XIII" und "Final Fantasy Agito" zu entwickeln.

Alle 3 Spiele sind völlig voneinander unabhängige Welten und Storys, einzig derselbe Mythos verbindet sie: Kristalle! (bekannt aus den alten FF's I bis IV)Square Enix plant jedoch noch 3 weitere Titel zu Final Fantasy XIII.
Das ganze Projekt trägt dann den Namen " Fabula Nova Crystallis". Fabula Nova Crystallis wird eine langzeitige Serientradition werden (ähnlich der Compilation of FF7). Hauptträger ist Final Fantasy XIII mit der Farbe weiß und Final Fantasy Versus XIII mit der Farbe schwarz. Final Fantasy Agito ist nebenbei nur ein PSP Game, über das bisher nichts weiteres bekannt ist.

Final Fantasy XIII und alle Ableger werden übrigens Single Player Spiele!

Dieses Spiel zieht vollen Nutzen aus der Hardware der PlayStation 3. Mit fühlbaren intuitiven Kontrollen, nahtlosen Übergängen zwischen Gameplay und Filmkunst. Die neuste cutting-edge Technologie wird für dieses Spiel verwendet und gilt deshalb als Next Generation Spiel.

-

Die Geschichte

Ein Kristall aus Pulse, ein symbolisches Stück, wählte die Menschen von Pulse und bestimmte fortan ihr Schicksal.
Lightning, die Auserwählte. Sie, der Feind der Menschheit die die ganze Welt zerstören will.
Dies könnte bedeuten, dass Cocoon Pläne zur Zerstörung Pluss hegt wie Kefka in Final Fantasy VI und Lighting auserwählt wurde um diesen Plan zu verhindern. Es könnte jedoch auch ganz anders sein.

Zu Beginn von Final Fantasy XIII ist Pulse ziemlich empört gegenüber Cocoon. Sie organisieren einen Angriff gegen Cocoon, den Lightning führt. Dies führt zu einer Quasi-Revolution. Cocoons ist wie eine Festung, anfällig sind sie jedoch gegen Infiltrationen. Die Menschen in Cocoon haben Angst, dass sich die Festung öffnet und sie dadurch vom Himmel fallen könnten.

Das Einzige was derzeit noch bekannt ist ist, dass die Kristalle das Schicksal der Menschen beinflussen können. Sie wählen Verteidiger aus, die Cocoon beschützen um ihre Abwehr zu stärken.
Es wurde gesagt, dass man diese žRushi nennt, und dienen zur Verteidigung von Cocoon und um Lightning festzunehmen.

Quelle: www.finalfantasyxiii.de



International Trailer:

http://www.gametrailers.com/video/international-trailer-final-fantasy/60730

-

Screenshots: (man sieht den Unterschied)

PS3 - http://kotaku.com/5470842/final-fantasy-xiii-screens-

X360 - http://kotaku.com/5475086/final-fantasy-xiii-

-

Weitere Videos - http://www.gametrailers.com/game/final-fantasy-xiii/2649

-

Release: 09.03.2010
 

delta

Ghost in the Wire
:jabba: Yeeeeah, endlich wieder Final Fantasy. Da werd ich mich dann wohl 'ne Woche einschliessen wenn das raus is.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Soll auf dem Niveau von FF7 und 8 sein - das wär natürlich ein Kracher.
Ich überlege momentan mir nur für dieses Spiel eine PS3 zuzulegen. Gibts grad irgendwo ein Angebot?
 

Bukowski

New Member
hab mal gelesen, dass es dazu bundles geben wird. aufjedenfall mit der xbox360. ob das ps3 bundle auch hier in deutschland kommt weiss ich nicht
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab irgendwann mal Bilder von einem Bundle gesehen, meine aber, dass das ausschließlich für den japanischen Markt bestimmt war.

Das Spiel wird in jedem Fall gespielt, aber da brauche ich ordentlich Ruhe für, d.h. wird wieder ein wenig nach hinten geschoben.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Mestizo
Ich hab irgendwann mal Bilder von einem Bundle gesehen, meine aber, dass das ausschließlich für den japanischen Markt bestimmt war.

Das Spiel wird in jedem Fall gespielt, aber da brauche ich ordentlich Ruhe für, d.h. wird wieder ein wenig nach hinten geschoben.

Kommt wohl auch in Europa das Bundle, aber ist dann eine limit-edition und soll 450 euronen kosten :uglygaga:
 

Bukowski

New Member
Joa, die XBox Fassung kommt mit 2 DVDs und hat komprimierte SOund und Video-Dateien. Die Grafik ist meiner Vermutung nach auch nicht so gut wie auf der PS3
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ähnlich wie Heavy Rain, zieht hier auch ein Bus durchas Land. Hier mal die Daten:

* 01.03.2010 - Hamburg - Media Markt Wandsbek
* 02.03.2010 - Bremen - Media Markt im Weserpark
* 03.03.2010 - Köln - Media Markt Marsdorf
* 04.03.2010 - Frankfurt - Media Markt Borsigallee
* 05.03.2010 - Stuttgart - Media Markt Feuerbach
* 06.03.2010 - Nürnberg - Media Markt Kleinreuth
* 08.03.2010 - Leipzig - Media Markt Paunsdorf
* 09.03.2010 - Berlin - Media Markt Eiche
 

Puni

Well-Known Member
Hab bisher noch nicht einen Teil von FF gespielt, werd von daher erstmal in die Demo reingucken um zu sehen, ob das was für mich ist.
 

Odinator

New Member
Original von Envincar
gibts n Unterschied zur PS3 und Xbox Version?


Jup... :squint:
Erst mal weil man einen Traditionsbruch vom feinsten begeht und weil das Spiel durch die begrenzte Kapazität der DVD mehr komprimiert werden musste(obwohl es schon 3stk sind :squint:") als die PS3-Fassung. Im Spiel geschehen an sich soll das weniger zu sehen sein (das Spiel wird zwar nicht mit 720p ausgestrahlt... wobei sich das nicht unbedingt negativ darstellt), jedoch sind die CGI-Sequenzen im Vergleich zur PS3 Version nicht ganz so schön (in der Vorfassung gab es sogar noch größere Fragmente etc. -> die auf der PS3 hat keine und dafür oft auch 1080p).

Bei Möglichkeiten halt lieber die PS3 Fassung schnappen¦ ansonsten sollte die X-Box360 Fassung eigentlich nicht weniger Spaß machen :wink:.

Gruß,
Odin
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Punisher
Hab bisher noch nicht einen Teil von FF gespielt, werd von daher erstmal in die Demo reingucken um zu sehen, ob das was für mich ist.

Ich auch nicht und gerade deshalb lass ich auch FF XIII im Händlerregal stehen.
 

Time Lord

of The Doctor
Kleine Info an alle FF Fans und die die es noch werden wollen :bye:
Gestern kam das Remake zu FFI und FFII für iPhone/iPod touch raus :wink:
 

Envincar

der mecKercheF
ich werds vorerst doch nicht kaufen.

mir misfällts derbe, dass das spiel komplett linear ist und es keine frei begehbaren Städte gibt.
Ich glaub ich warte auf FF13 Versus exklusiv für die PS3...wird sicherlich um längen besser und der Hauptcharakter ist ein Kerl :squint: ich hab X-2 dafür gehasst ausschließlich mit Ollen zu Spielen xD
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Stimmt, Final Fantasy Versus 13 hatte ich ganz vergessen. Bin mal gespannt, wie dort das Kampfsystem etc sein wird.
 

Envincar

der mecKercheF
mir kommts mittlerweile so vor, als hätten die FF13 mal eben dahin geklatscht weil Micorosoft druck gemacht hat um unbedingt n FF Teil auf der Xbox bieten zu können und bei Versus gegeb se sich wieder mehr Mühe :squint:
 
Oben