Fincher's Zodiac - Die Spur des Killers [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Na, die Kritik klingt doch klasse! :top:

Damit wird meine-ohnehin schon große-Vorfeude noch einmal größer.

Freue mich auf den Film!
 

Remix

Well-Known Member
Grandiose Kritik - Hab schon viele andere (meist englischsprachige) gelesen, die ähnlich gut ausgefallen sind.

Also auf dem Film kann man sich wohl freuen. :smile:
 
V

Van Dammage

Guest
Also ich freu mich auf den Film da ich mal die B-Movie version davon angesehen habe der mir eigentlich sehr gut gefiel werde ich mir den nicht entgehen lassen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Über den Fall habe ich mal was bei "Autopsie" oder sowas gesehen und fands sehr interessant.
Und Fincher ist sowieso ein Genie.
 

Iceskaarj

New Member
Klasse Review...

allerdings eine Frage:

SPOILER

"Es bleibt zu kritisieren, dass der Film sich ähnlich wie From Hell (2001) leichte Freiheiten nimmt und die wahre Geschichte des niemals gefundenen Killers auf der Leinwand mit einem Fund beendet."

so weit ich das weiß, lässt der Film das auch offen.

SPOILER
 

Maeth

New Member
Würde den Film auch gern sehen. Fand "Sieben" zwar nicht so megagenial (was nicht heißt, dass ich ihn schlecht fand, aber er konnte mich halt nicht so fesseln und ich mochte den Stil nicht so arg), aber "Zodiac" interessiert mich trotzdem (ein wenig zumindest).
 

Reese

New Member
Original von TheRealNeo
NEWS

in Deutschland verschoben auf den 31.05.07

juckt mich nicht. zodiac wird eh so ein überlanger, textlastiger dunkelkammer film mit reinen andeutungen. glaub nicht das der so drastisch wie sieben wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Reese
Original von TheRealNeo
NEWS

in Deutschland verschoben auf den 31.05.07

juckt mich nicht. zodiac wird eh so ein überlanger, textlastiger dunkelkammer film mit reinen andeutungen. glaub nicht das der so drastisch wie sieben wird.

Seufz...:rolleyes: Warum muss ein Film drastisch sein, damit er gut ist?

"Zodiac" hat einen spitzen Cast, eine gute Story und der Trailer sieht auch wirklich klasse aus.

Freue mich sehr auf den Film! :top:
 

Layla

Nordisch by Nature
Ach Reese braucht Blut, Kettensägen und ganz viel Gekreische :biggrin: Das muss man ignorieren, ist doch seine Meinung.

Ich guck mir den Film auf jeden Fall im Kino an. Finde den Cast nämlich auch klasse, die Story hört sich sehr gur an.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nichts gegen seine Meinung, aber deswegen einen Film als "textlastigen Dunkelkammerfilm" abqualifizieren...?

Aber hast schon recht: Über Geschmäcker läßt sich nicht streiten. :biggrin:
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von Dr Knobel
Nichts gegen seine Meinung, aber deswegen einen Film als "textlastigen Dunkelkammerfilm" abqualifizieren...?

So ähnlich hat er Nicole Kidman's Filme letztenms auch betitelt :omg:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nun ja, gewisse Dinge lassen wir jetzt einfach mal so im Raum stehen. :wink:

Ist halt für mich persönlich nicht nachvollziehbar, das ein Film sofort als langweilig oder schlecht bezeichnet wird, sobald die Leinwand nicht im Blut ertrinkt...

Aber lassen wir das.

BTT:

Fincher sagte in einem Interview, das er sich noch nie so gewissenhaft und lange auf ein Projekt vorbereitet habe wie "Zodiac". Auch ihm war Im Vorfeld klar, das man immer Parallelen zu "Sieben" suchen würde. Daher habe er für "Zodiac" ganz bewusst seinen Stil verändert und wollte eher den Eindruck einer Dokumentation aufkommen lassen.

Nächsten Samstag bin ich defintiv drin. :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Fincher sagte in einem Interview, das er sich noch nie so gewissenhaft und lange auf ein Projekt vorbereitet habe wie "Zodiac". Auch ihm war Im Vorfeld klar, das man immer Parallelen zu "Sieben" suchen würde. Daher habe er für "Zodiac" ganz bewusst seinen Stil verändert und wollte eher den Eindruck einer Dokumentation aufkommen lassen.

Naja ich vertrau mal Fincher und hoffe, dass mir der Stil auch gefällt...

Wenn der Film kommt bei mir, werde ich nächsten Donnerstag oder Freitag reingehen...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin auch mal gespannt, inwiefern Fincher seine Bildsprache verändert hat. Vielleicht ist es aber auch eine Chance, denn "Panic Room" taten seine visuellen Spielereien nicht immer gut.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm ja also die Kameraflüge in Panic Room fand ich eigentlich ganz gut.
Welche visuellen Spielereien meinst du denn konkret?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie immer alles Geschmackssache. :wink:

Mir waren es einfach zuviele Spielereien. Das die sehr sauber und durchaus auch originell arrangiert waren steht völlig außer Frage. Doch meiner Meinung lenkten diese "Mätzchen", zumindest in dieser Anzahl, von der Geschichte ab. Die Story war ja denkbar einfach, aber dadurch ja nicht weniger interessant. Mir ging der klaustrophobische Faktor dabei etwas verloren.

Ich hatte das Gefühl, das Fincher bei jeder Szene überlegte, wie er ein Maximun an visueller Kraft herausholen konnte-und unterwegs vergaß er dabei Foster und die Geschichte.

das klingt jetzt aber negativer als ich es meine. "Panic Room" ist ein spannender, durchweg gut gemachter Film. Aber manchmal ist weniger eben mehr.

Und genau das erhoffe ich mir halt von "Zodiac".
 

burn

New Member
fincher macht keine schlechten filme, wenn zodiac auch nur besser als panic room ist, dann ist er schon ausgezeichnet. panic room war meiner meinung nach auch der schwächste, da es dort keine so abgekackten charaktere gab. ansonsten war er trotzdem besser, als viele viele andere thriller.

also von daher mach ich mir da keine sorgen. nur finde ich etwas schade, dass der film sich sehr von den vorangegangenen unterscheiden soll.
 
Oben