Fleabag ~ Phoebe Waller-Bridge, Prime Video [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Phoebe Waller-Bridge gehört als Darstellerin und Autorin zu den größten Stars der aktuellen TV- und Kino-Welt. „Killing Eve“, das Script zum neuen Bond und zahlreiche Emmys waren die Folgen, doch diese Serie, die als Solo-Theaterstück begann, war Anfang und Durchbruch. „Fleabag“, zu sehen bei Amazon Prime Video.

Fleabag
(UK 2016 – 2019)
Entwickler: Phoebe Waller-Bridge
Sender: Amazon Prime Video
Episoden: 2 Staffeln je 6 Episoden
Darsteller: Phoebe Waller-Bridge, Sian Clifford, Olivia Colman, Andrew Scott, u.a.
Ausstrahlung Deutschland: 03. Februar 2017 (Amazon Prime Video)


BG Kritik: Fleabag S1 + S2 (Joel)

Klar, ein "acquired taste", auf den man sich einlassen muss. Aber man sollte sich auch drauf einlassen. Ist für mich inzwischen zu einem absoluten "all time" Favoriten im Serienbereich geworden.
 

Puni

Well-Known Member
Da gibt's noch keinen Thread zu?? (E: ich seh grad, zu Killing Eve auch nicht! :mellow: )
Phoebe ist einer der Hauptgründe, warum ich mich auf den neuen Bond sehr freue. Killing Eve war zwar auch schon gut, aber Fleabag setzt da noch locker einen drauf und ist einfach unfassbar gut geschrieben und inszeniert. Dieses Schwanken zwischen dem leicht Absurd-Komischen und dem viiieeel zu realistisch-bittersüß und toll Beobachtetem ist in der Art der Inszenierung wirklich einzigartig.
 

Joel.Barish

dank AF
@Manny
Mit 12x ~25 Minuten bist du hier immerhin schnell durch. Und diese Serie ist in dieser kurzen Zeit einfach unvorstellbar reichhaltig. Und eben verdammt gut!

Soll heißen: TU ES!!
 
Oben