Forum - Infos, Ideen, Ankündigungen

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe gestern und heute Hinweise vom Forum bekommen, dass "Dein Threma [...] in eine anderes Forum verschoben wurde." (ja da steht wirklich Threma)
Wenn ich dann nach den Themen suche, heißt es aber nur Keine Ergebnisse gefunden bzw. ist eben dieses Thema nicht unter den Treffern dabei.

TheRealFlamel

Well-Known Member
Wir räumen ein wenig den alten Newsthread auf. Alte, ins nichts führende und kaum kommentierte Threads von unter 3 Jahren werden gelöscht, News die relevant waren füge ich nach und nach mit den dazugehörigen Threads zusammen.
Ich habe den Haken beim dauerverschieben vergessen abzuklicken, dass ihr nicht jedesmal als Threadersteller*innen benachrichtigt werdet.
Es steht btw die Überlegung im Raum das Unterforum "Filme exclusiv auf Netfilx, Disney+" aufzulösen und die Threads in die Genres einzusortieren. Wie ist da eure Meinung zu?

Manny

Ich wundere mich halt nur, dass man die Threads gar nicht mehr findet, wenn das System sagt, sie sind verschoben worden.
Wenn sie natürlich gelöscht wurden, weil sie nur weniger Beiträge hatten und der Eröffnungspost auch gar nicht mehr da war (ich kann mich nicht erinnern, die Themen eröffnet zu haben), ist das natürlich ok.

Manny

Wäre es möglich Bluesky als zugelassenen Standort für Medien in die Forensoftware einzupflegen?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wer gestern online war, wird den Vorstellungs-Thread gesehen haben. In dem hat ein ehemaliger Nutzer recht ominös angekündigt hat, dass er hier noch einmal aktiv wird, um dann wieder zu verschwinden. Las sich wie eine Drohung, aber wir wollten mal abwarten.

Heute wurde der Nutzer dann aktiv. Hat sich keine einzelnen Mitglieder rausgepickt, aber war allgemein absolut herablassend unterwegs. Antivaxxer, LotR als rassistisch betitelt, Leute als dumm und ignorant hingestellt. Nach einer Warnung kam, dann noch ein homophobet Ausdruck dazu, der zur unmittelbaren Sperrung und nachgelagerten Löschung aller Postings geführt hat, weil wir dem Troll keine Bühne liefern möchten.

Wir haben keine Ahnung, wer es war, denn den Mut hat er (sie?) wiederum nicht bewiesen. Möglich, dass eine Neuanmeldung die Tage dazu kommt und die nächste Runde startet. Wer nach Jahren(?) wieder zurückkommt, um hier dicke Luft zu hinterlassen, der wird sich von so einem Kick vermutlich eher provoziert sehen. Schauen wir mal. Unter den Umständen bitte einfach ignorieren und den Troll nicht füttern. Meldet lieber die entsprechenden Postings. Danke euch!

Clive77

Serial Watcher
Danke für die schnelle Reaktion! :thumbup:
Als jemand, der diverse Threads abonniert hat (und die Inhalte des nächsten Posts davon entsprechend im Postfach lesen kann) konnte ich ein paar Postings auch nach der Löschung noch lesen. Nicht schön. Da wurde das gesamte Forum runtergemacht, Kinogänger verspottet und noch viel mehr, wie @Cimmerier bereits geschrieben hat. Wer dahinter steckt, keine Ahnung. Kenne so viel Hass von keinem User, den es hier mal gegeben hat.

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe keinen einzigen seiner Beiträge gesehen. Ist mir auch egal.
War ja abzusehen.🙄
Wer nach womöglich Jahren nicht mit einem Internetforum gedanklich abschließen kann und dann nicht mal einfach etwas postet sondern großspurige Ankündigungen macht, als sei das irgendwie von allgemeinen Interesse, ist doch offenkundig am Ende.

Oben