@ Woodie (ich darf dich doch Woodie nennen?):
Don Rosa ist auch der würdigste Erbe von Carl Barks, der ja noch Erika Fuchs bei den Übersetzungen geholfen hatte. Die Zeichnungen und Stories sind das eine, die ander Sache die ich würdige, ist die Übersetzungsarbeit der Erika Fuchs.
Meine Eltern hatten schon immer was dagegen, dass ich Games gezockt hatte (gelegentlich tu ich das noch), dass ich Comics gelesen hatte und lese (Sie betrachten Comics als Kinderkram, wenn die nur wüssten was in den ganzen DCs, Marvels und Vertigos an Gewalt zu sehen ist, dann ist das kein Kinderkram mehr. Es sei, ich lese LTB zur kurzweiligen Entspannung), auch das Filme gucken betrachten sie als Zeitverschwendung. Wobei ich sagen muss, wer guckt denn jeden Abend Fernsehen? Meine Eltern natürlich und dazu noch das hochkant schlechte deutsche Fernsehprogramm.
Jo, ich muss ja auch aufpassen, wenn ich meine Waffenkenntnisse, bzw. -wissen auspacke, dann wird man mich auch so als "Weirdo" bezeichnen oder schlimmstenfalls "potenieller Amokläufer" (meist scherzhaft). Wobei da das Interesse meist in technischer Natur liegt. Man muss schon staunen, wieviel Waffentechnik heute in Alltagsgegenständen steckt.
So, mein lieber Paddy, genieße dein Popcorn.