Freitag der 13te Teil 13: Jasons xte Rückkehr

hexe

omg lazerguns pew pew
Da lehnt sich Fuller aber weit aus dem Fenster, was das Interesse an R-Rated Horror angeht. Ok, die Studios haben derzeit keinen Bock drauf, aber ganz ehrlich, ich kanns auch ein bißchen verstehen. Das kommt doch sicher nicht nur mir so vor, aber die letzten beiden Jahre waren doch allgemein nicht so fette Horrorjahre und wenn dann mal ne große Lizenz angepackt wurde, wars eine Katastrophe, siehe ANOES.

Und die besseren Vertreter wie The Children kränkeln imho ein bißchen am Budget. Aber schön, dass man Robin Hood für 200 Mio verfilmen kann und ein Actionaufguss nach dem anderen hunderte Mio verbrennt. :facepalm:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da fällt mir ein: ich habe immer noch nicht das Friday-Remake gesehen.

Finde es aber gut, dass man (vorerst) keine Fortsetzung zum Nightmare-Remake macht. Würde mich nicht wundern, wenn sie es in ein paar Jahren doch noch machen.

Sie sollten lieber endlich "28 Monate später" drehen. Die Vorgänger waren doch sehr gut und erfolgreich.
 

Cartman

Well-Known Member
Die hätten das Remake von NOES mit Englund in 3D verfilmen sollen. Dazu Wes Craven als Produzent. Das wäre ein Erfolg geworden.

Aber man wollte Englund ja nicht. Was glauben die Produzenten eigentlich, warum Freddy vs Jason ein Erfolg geworden ist? Wegen Jason?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ein Freddy vs Jason in Hell vs Pinhead hätte mir doch noch gut gefallen. Aber einen neuen Freitag braucht ich nicht.

Über einen neuen GUTEN Freddy Krüger hätte ich mich sehr gefreut. A Nightmare on Elm street von Aronofsky. :super: :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von hexe
Ich weiß was bei Aronofsky am Ende passiert wäre. :ugly:

Aronofsky on Elm Street würde ich mir sogar noch lieber ansehen als Aronofskys Marvel Streifen. Besser noch: Gaspar Noes ANOES.
 

Slevin

New Member
Die Remakes interessieren mich sowieso nicht, hätte lieber nen Freddy vs... Teil 2 gehabt oder mal Myers vs. Leatherface :uglylol:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jay
Original von hexe
Ich weiß was bei Aronofsky am Ende passiert wäre. :ugly:

Aronofsky on Elm Street würde ich mir sogar noch lieber ansehen als Aronofskys Marvel Streifen. Besser noch: Gaspar Noes ANOES.

Das allemal, ja. Ich glaube mit dieser Marvelsache sind wir alle noch nicht so wirklich warm geworden. ANOES von Gaspar? Hmm...

Mich hätte mal interessiert, was ein Rob Zombie aus ANOES gemacht hätte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rob Zombies Freddy wäre sicher wie ein Quarterback gebaut und hätte Macheten statt Messer an den Fingern. Außerdem müsste er in einer Tour fluchen, um mit seiner Flucherei die shits, fags, cunts und fucks von Goth-Redneck Nancy noch zu überbieten. Wahrscheinlich würde er sich die ersten 40 Minuten erstmal darauf konzentrieren, dass seine Mutter von dutzenden Verrückten vergewaltigt wird. Wahrscheinlich sein Moment, um seinen Liebling I Spit on Your Grave zu würdigen, mit Ken Foree, William Forsythe und anderen alten Kamellen in Rape-Cameos.

Wenn der HO1C Rob den machen würde, wärs sicher was, aber der H2 Rob? Bill Moseley gäb sicher keinen schlechten Fred ab.

Ich denke aber, dass ein ANOES unbedingt von irgendjemanden mit kreativen Ideen kommen muss. Der darf nicht duster, dreckig und realistisch sein. Der muss auch nicht was weiß ich wie teuer sein, wobei das bei aufwendigen Traumszenen natürlich zu Gute käme. Es sollte aber um effektiven Nutzen von Albträumen gehen, und das heißt groteskes, abscheuliches, verrücktes Zeug. Zeug das Cronenberg bibbern lässt. Zeug das Giger seinen Teddy umklammern lässt.
 

Joel.Barish

dank AF
Nein, ich will Gaspard Noes "Spider-Man", mit der Spinnenmutation als sexuell übertragbare Krankheit (d.h. ihm wachsen vier kleine, verkrüppelte zusätzliche Gliedmaßen) und den Spinnenkräften als Nachwirkungen exzessiven Drogenkonsums. "ANoES" kann gerne von Aronofsky kommen. Je nach dem wie er sich mit Krallenhänden bei "Wolverine" schlägt. Cronenberg wäre ja irgendwie naheliegend, aber der dreht ja mittlerweile Filme anderer Art.

Mal ernsthaft:
Die haben beide Remakes ganz falsch aufgezogen. Viel zu einfallslos, einfach nur die Originale kopiert und nachgestellt, so ist es weder ein tolles neues Abenteuer mit den beiden Ikonen, noch eine interessante neue Interpretation. Jay hat schon Recht, man muss bei "ANoES" viel mehr die Möglichkeiten der Traumwelt nutzen, ohne dabei in Albernheiten abzudriften, die in den Sequels teilweise gebracht wurden. Und bei "Friday" ist der halbe Film schon gerettet, wenn man Jason in gewohnter Manier umher laufen sieht und ihm originelle (!) Kills serviert. Das war im Remake nicht der Fall.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich lasse ja eigentlich kein gutes Haar am ANOES Remake, muss aber fairerweise zugeben, dass ich viel zu hohe Erwartungen hatte. Glaube aber fast, das ging sehr vielen Leuten so, die das Original nicht nur wegen Englund mochten. Die Traumszenen so zu verschenken war nach heutigen Möglichkeiten und bei dem Budget eigentlich schon fast die Klatsche für so eine Ikone. Kann mich noch erinnern, wie tierisch enttäuscht ich war. Ich war richtig geknickt nach dem Film. :smile:
 
Oben