Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

j.@.c.K

Liza Saturday
Das stimmt natürlich. Für so einen Verein wie Duisburg kann jmd. wie Ailton durchaus noch das ein oder andere wichtige Tor schiessen.

Naja, lassen wir uns mal überraschen :smile:
 

Joedel

New Member
Das ist ja mal ein Grund sich die Zusammenfassungen der MSV Spiele anzugucken. Passt als Konterstürmer sehr gut zu Duisburg und außerdem wird er wohl noch ne Stange Geld einbringen durch Trikotverkäufe. Und Ailton soll angeblich sogar abgenommen haben. Na dann auf das der Kugelblitz oft einschlägt (außer gegen bremen natürlich).
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Heute gehts (endlich!) wieder los .....

Und das gleich mit dem Kracher, Meister gegen Vizemeister VFB Stuttgart gegen den Rekordmeister der Herzen ... äh, ich mein Schalke 04 :biggrin:

Tipps, Meinungen .... DISKUTIERT! :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Mann, was ich mich freue :biggrin:

Alsoooooooooooooooooo wo soll ich anfangen?!

Alles andere als der Meistertitel für Bayern wäre ne Riesen-Überraschung, eine sehr gute Rolle aufgrund der Vorbereitung und Neuzugänge traue ich Hannover 96 zu (Mike Hanke und Benny Lauth im Sturm)...

Hertha BSC Berlin wird den Bach runter gehen, genauso wie Arminia Bielefeld und Hansa Rostock.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab mir vorhin nochmal das Tor von Diego letzte Saison gegen Aachen angeguckt (ich war im Stadion), und dadurch freu ich mich noch viel doller auf die Saison gnihihi :smile:

Das wird klasse :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Schalke führt. :sad:

Sonst freu ich mich auch auf die neue Saison.
Bayern dürfte dieses Jahr nahezu unschlagbar sein. Aber solange Dortmund noch nicht wieder da ganz oben mitspielt sag ich: "Lieber 10-mal Bayern Meister als einmal Schalke".
Absteigen werden dieses Jahr MSV Duisburg, Karlsruhe und die dritte Mannschaft lass ich mal frei (Hertha BSC Berlin )
Bei Dortmund spekuliere ich auf den UI-Cup Platz. Schalke, Bayern und Bremen sind die Top 3, Stuttgart wird nicht zu schlimm abrutschen und Bayer Leverkusen hat sich stark verbessert, Hamburg ebenfalls. Also Platz 6 wäre dort schon ein Gewinn. Aber vielleicht gewinnen sie ja den Pokal, da mogeln sich ja immer ein paar Mannschaften durch.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Dass stimmt wohl ... Cottbus seh ich auf dem absteigenden Ast, genau so wie Berlin. Ich denke, Karlsruhe wird sich oben halten. Das erste Jahr is Euphorie pur. Die werden sich gut machen.

Naja, also ob die Bayern so der haushohe Favorit sind? Auf dem Papier schon, aber Geld allein gewinnt keine Spiele, was man in den Testspielen gegen Gladbach, Köln und Mallora gesehen hat. Wird sich zeigen, ob die ihrer Rolle gerecht werden.

Aktuelles: Nur Remis zum Auftakt im Spitzenspiel in dem Schalke die besseren Möglichkeiten hatte .... Naja, war aber sonst ein schönes Spiel. Ein guter Auftakt.
 

Garrett

Meisterdieb
Bremen wird da weiter machen wo sie in der Rückrunde aufgehört haben, zudem fehlt ihnen mit Frings die absolute Kampfsau im deutschen Fussball - unter den ersten 3 werden sie diese Saison sicherlich nicht landen...

Naja, für Schalke wird es dann mit der Niederlage am kommenden Wochenende gegen Dortmund auch ein kleiner Fehlstart werden. Das Spiel gestern hatte mir bereits gut gefallen, hoher Unterhaltungswert :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Naja, also bei Bremen läuft momentan so gut wie gar nichts. Das stimmt leider und hat man auch in der Vorbereitung sehr oft bewundern können.
Dazu noch viele Verletzte und mangelnde Integration der Neuen. Das wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit. Aber wer weiss. Ein gelungener Start gegen Bochum, dann gleich gegen die Bayern. Je nachdem wie sie sich verkaufen kann das Wunder bewirken.
 

Puni

Well-Known Member
Ach son Quatsch wartet gleich erstmal das Spiel ab, Freunde, ehe ihr euch ein Urteil bildet.

:wink:
 

Loomi82

High-Def Junkie
uiui .. böse böse Bayern .. das kann ja was geben dieses Jahr wenn se immer so Spielen können wie Heute .. 0 echte Torchancen im ganzen Spiel für Rostock, das war schon wirklich fast ne "hinrichtung" :squint:
 

gimli

Elbenfreund
Die Samstagsergebnisse:

Bayern - Rostock 3:0
Leverkusen - Cottbus 0:0
Bochum - Bremen 2:2 (und das nach 0:2 zur Halbzeit)
Hannover - Hamburg 0:1
Frankfurt - Hertha 1:0
Wolfsburg - Bielefeld 1:3 :ugly:

Stuttgart - Schalke 2:2

Beim Tippspiel gerade mal 6 Punkte :sad:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Tja, der phänomenale Bayernsturm hat getroffen und wird jetz in alle Himmel gelobt, das genaue Gegenteil bei Bremen. Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Wenigstens hat Sanogo getroffen :uglylol:
 

gimli

Elbenfreund
Blöde Aufsteiger :sad:

Nürnberg - Karlsruhe 0:2 :ugly:
Dortmund - Duisburg 1:3 :ugly:

Ich könnte heulen und nächste Woche Schalke, das riecht nach einem riesengroßen Fehlstart. :argh:
Seit wann spielt denn Buckley wieder beim BVB? :what:
Aber Kringe bis zur 80. draussen lassen.:rolleyes:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Buckley war das letzte halbe Jahr an Basel verliehen. Und da sich nun offenbar kein Abnehmer für ihn gefunden hat, steht er wohl wieder beim BVB auf der Gehaltsliste. :wink:

Gratulation an die Aufsteiger. :smile:
 
1

1985

Guest
ich hasse dortmund

gegen stuttgart, bremen, bayern und schalke gewinnen sie, aber gegen aufsteiger und absteiger verlieren sie...

das potential für top3 ist alle mal da, wenn sie nicht so überheblich wären, in "normalen" spielen keine leistung zu zeigen

ich könnte kotzen

ps: ich bin und bleibe bvb fan
 
Oben