Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

J

jeremybentham

Guest
Jetz aber an Schaaf rumnörgeln bringts aber auch nich. Das Spiel gestern war alles andre als schön, aber es wiess doch jeder, dass die halbe Mannschaft krank is... dafür spielense gesamt gesehn noch soliden Fussball.

Jetz schon an n Trainerwechsel denken wäre ne Frechheit... sind ja nich bei n Bayern... (Magath war ja auch son Ding)
 

Garrett

Meisterdieb
Ist doch immer so: Wenns gut läuft ist der Trainer ein Gott, wenns schlecht läuft wie zuletzt melden sich anonym irgendwelche feigen Spieler die seine mürrische Art und zu hartes Training kritisieren... Und Schaaf ist noch lange kein König Otto :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das stimmt wohl. Verletzungen hin oder her, wenn Bremen ne Negaivserie hinlegt wird irgendwann auch automatisch am Trainer rumgenörgelt.

Aber ich denke im Fall Schaaf wird das so schnell nicht passieren. Bremen fehlen momentan eben einfach zu viele Leistungsträger, gerade im Mittelfeld.

Die werden schon wieder auf Trab kommen.
 
1

1985

Guest
Ich möchte noch mal betonen, dass Bielefeld für mich keine Überraschung ist, habe bisher immer auf ihren Sieg getippt.
Eigler ist nen spitzen STürmer, Wichniarek nen typischer Vollender und Böhme kann gut vorbereiten. Das ist nen sehr starkes offensives Dreieck was uns diese Saison noch viel Freude bereiten wird.
 
Original von Ash Evil Dead
Ist doch immer so: Wenns gut läuft ist der Trainer ein Gott, wenns schlecht läuft wie zuletzt melden sich anonym irgendwelche feigen Spieler die seine mürrische Art und zu hartes Training kritisieren... Und Schaaf ist noch lange kein König Otto :wink:

Stimmt Schaaf ist um welten besser als otto... schaaf ist unkündbar... einer der wenigen trainer der keine angst um seinen job haben muss
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das mit Sander kann man so stehen lassen.

An ihm lag diese sportliche Talfahrt nicht. Der Vorstand hat alles was Qualität hat verkauft und keinen, oder halt eben keinen richtigen Ersatz geholt.

Aber da von den Leuten der Obrigkeit eine Reaktion nach so einer Talfahrt erwartet wurde, kam es wie es kommen musste. Der Trainer muss mal wieder den Kopf hinhalten und wird zum Sündenbock. Diesmal vollkommen unberechtigt.

Da könnte auch Mourinho Trainer sein, der würde den Abstieg trotzdem nicht verhindern könnnen ...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bremen kommt wieder auf Trab.

Bielefeld 8:1 rasiert.

Das hat uns doch 2 entscheidende Punkte vor Augen geworfen.

1: Bremen ist wieder ganz gut im Rennen da oben.

2: Bielefeld ist nich der Bayern Jäger für den sie sich hielten. Ein guter Saisonstart und Mundpropaganda reichen noch lange nicht für konstante Leistungen.
 
Original von schizzo1985
Ich möchte noch mal betonen, dass Bielefeld für mich keine Überraschung ist, habe bisher immer auf ihren Sieg getippt.
Eigler ist nen spitzen STürmer, Wichniarek nen typischer Vollender und Böhme kann gut vorbereiten. Das ist nen sehr starkes offensives Dreieck was uns diese Saison noch viel Freude bereiten wird.

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

#owned by werder :jabba:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Man muss sowieso bedenken das Bielefeld grösstenteils soweit oben stand weil die ganzen "Grossen" Clubs wie Bremen, Schalke, Bayern etc sich in den ersten Spieltagen alle gegenseitig die Punkte geklaut haben. Vondaher war es klar das erstmal auch etwas kleinere Clubs mit ganz oben stehen. Aber nun in der zweiten hälfte der Hinrunde wird sich das alles nen bissl grade richten. Wobei ich bei Bremen auch erstmal noch 2-3-4 Wochen warten würde bis man in Euphorie ausbricht, Dortmund hatte nach schlechtem Start auch ne Serie von 3 Siegen in folge und nun stürzen sie grade wieder übel ab.
 

Calibane

Well-Known Member
Übrigens Glückwunsch and die Frauen Elf für den Gewinn der Weltmeisterschaft ohne ein Gegentor.

Genau. Das muss jetzt auch mal gesagt werden. War ein tolles Turnier und man merkt, dass der Frauen-Fussball sich in den letzten Jahren qualitätsmäßig sehr gesteigert hat.
Herzlichen Glückwunsch!

Ein klasse Finale, mit dem Elfer noch extrem spannend. Brasilien war geradezu klischeehaft viel zu sehr auf technische Sträke und Einzelspielerinnen fixiert (und zudem recht unsportlich das ganze Turnier lang).
Deutschland hat wirklich ebenso klischeehaft mit klassischen Tugenden gesiegt. Kampfkraft, Disziplin, Effizienz und Mannschaftsgeist. Verdientes 2:0. Hoffentlich gibts 2011 das nächste Turnier in Deutschland. Kann ich nach dem Karten-Disaster 2006 bei den Männern wenigstens einmal ein WM-Spiel demnächst hierzulande im Stadion erleben. Hmpf.
 

Calibane

Well-Known Member
Das ist schön. Hab ich mir (aber nur) fast schon gedacht.

Würdigung halte ich dennoch nicht für falsch. Ich bekomme schon mit, dass im Zuge der letzten Jahre auch das Interesse in meinem Umfeld zugenommen hat (nicht zuletzt bei mir selbst). Die Leistung jedenfalls ist anzuerkennen und dieses Desinteresse schmälert den Sport in keinster Weise. :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Stuttgart scheint wieder nen gebrauchten Tag erwischt zu haben. 0:3 zur Halbzeit gegen HSV und dazu noch rote Karte für Pardo kurz vorm Seitenwechsel :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Und letztenendes 4:1 verloren.

Ich finds geil. Sind die auch mal wieder auf dem Boden der Tatsachen. Denn die sind nicht verdient Meister geworden.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Subjektiv gesehen, natürlich Bremen.

Aber so gesehen, Schalke und Werder, die haben beide besser gespielt als Stuttgart. Nur eben gegen Ende hin gepatzt. Die sind eben nur durch die Blödheit der anderen zum Meister geworden und nich aus eigener Kraft, wenn man so will.
 

gimli

Elbenfreund
Sehe ich anders. Wer am Ende oben steht, ist für mich immer verdient Meister. Es ist ja nicht so, dass Stuttgart 2 Spiele mehr hatte oder so.
Was kann denn Stuttgart dafür, wenn Schalke am Ende dem Druck nicht gewachsen ist und gegen Bochum und Dortmund verliert, Stuttgart aber Bayern beispielsweise locker besiegt.
Das sie jetzt so weit unten stehen, finde ich schade, aber ich denke, dass sie da schon wieder rauskommen.
 
Oben