Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

j.@.c.K

Liza Saturday
Erstes Spiel ist auf Schalke.

Naja, die Deppen hätten eigentlich schon gegen Porto rausfliegen müssen. Dann gibts jetzt wenigstens amtlich eine auf den Sack gegen Barca.
 

Garrett

Meisterdieb
Unfassbar. Verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht warum Hitzfeld momentan immer wieder auf Klose baut, der Mann steckt in ner Krise, trifft seit dem 8. Spieltag nur noch 2mal und Poldi versauert auf der Bank und darf immer nur die letzte Viertelstunde ran, egal was die anderen da vorne verstolpern :rolleyes:
 

Zayne

New Member
Schaut irgendjemand morgen Deutschland-Schweiz? Ich tippe auf die Schweiz, Deutschland macht sich die Probleme selbst.
 

Zayne

New Member
Vor allem die Außen im Mittelfeld würden mir Sorge bereiten. Dazu noch die lange Verletzung von Frings, die Towartfrage und dann die Tatsache, dass Leute wie Schweinsteiger, Podolski und Lahm immernoch nominiert werden obwohl sie seit langer Zeit ne mehr als miese Leistung abliefern.
Also bei der EM seh ich Dtl nicht unter den Topfavoriten.
 

Zayne

New Member
Hätte nich gedacht, dass die da so einfach gegen die Schweiz durchmarschieren. Irgendwie hatte ich das Gefühl das die Stürmer, bis dann Podolski kam, in der Luft hingen, aber die Tore haben sie ja selber rausgearbeitet.
Das Ding mit Podolski ist, dass er es gegen Toni und Klose natürlich schwer hat, aber letztes Jahr konnte er auch nicht mit Pizarro und Santa Cruz überzeugen. Sieht zumindest so aus als ob er jetzt langsam wieder seine Form findet, aber diese 1 1/2 Jahre kriegt er auch nicht zurück in seiner Entwicklung.
Lahm ist natürlich klasse, aber bei dem was er vor allem letzte Saison gezeigt hat, steht er dieses Jahr fast neben sich mMn.
 

Garrett

Meisterdieb
Bei Philipp Lahm wird auf ganz hohem Niveau gemeckert. Im letzten Jahr war er Weltklasse, jetzt spielt er halt nur noch sehr gut.

Podolski hatte es auch letzte Saison unter Magath ziemlich schwer, denn da gabs ja auch noch einen Herrn Makaay :wink: Hitzfeld hat es diesmal richtig gemacht und den sehr schwachen Klose, der im Moment gerade noch nen Ball aus 2 Metern vom Torhüter vorgelegt zu nem Tor verwerten kann. Trotz alledem sollte Poldi den Verein zum Saisonende verlassen. Santa Cruz war auch immer nur der Edeljoker, hat jetzt bei Blackburn ne Stammplatzgarantie und ne vorzeigbare Torquote (14 Tore in 31 Spielen).
 

tura-one

New Member
Die MACHT VON DER WESER hat wieder zugeschlagen! Schlke mit 5:1 gedemütigt und sich damit wieder auf den 2. Tabellenplatz geschoben. Jetzt heißt es die Position zu verteidigen, dann heißt es nächstes Jahr wieder Champions League.
 

Puni

Well-Known Member
Das war echt ein Genuss im Stadion, umgeben von nem Dutzend Schalkefans :uglylol:

Neo, du hast doch eh kein Plan von Fußball, was willst du eigentlich hier :what: :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Als Werderfan erlebt man Hochs und Tiefs, fiebert mit, lebt den Fußball und duuuuuuu guckst dir nur routinemäßig die Bayernsiege an.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich glaube gerade das letzte Spiel der Bayern hatte genügend Hoch und Tiefs. Und in den letzten Jahren in der Champions League oder im DFB-Pokal gabs genügend Spiele zum mitfiebern.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Phyrrax
Die meisten werden doch bloß Bayernfan weil man sich da am ehesten Sicher sein kann das die erfolgreich sind.

und das tut eben nem echten Bayernfan weh.:heul:

Original von Phyrrax
Der Dusel der Bayern ist ja berühmt berüchtigt, das 3:3 gegen Getafe war ja mal wieder n schönes Beispiel.

Naja aber für das Dusel können weder sie noch Fans was. :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Interessanter Spieltag, da unten gehts ja jetzt richtig zur Sache. Dem HSV und KSC scheinen so langsam die Puste auszugehen. Heute die DFB-Pokalfinal-Generalprobe Bayern vs. Dortmund wobei die Münchener deutlich müder sein werden. Das ist die Chance für den BVB den Klassenerhalt klar zu machen. Im Kampf um die Champions-League-Plätze könnte Stuttgart vielleicht doch noch ne Menge mitzureden haben. Spannende Tage und Wochen stehen an :smile:
 
Oben