Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

W

Wurzelgnom

Guest
Wie mich das Spiel gerade aufregt. Es ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe. Deutschland spielt wie Bayern. (Kein Wunder bei 7 Bayern in der Startelf).

Niemand bewegt sich in den freien Raum, niemand bietet sich an. Keine Bewegung ohne Ball. Unkreatives Rumgeschiebe. Langsamer Spielaufbau.

Das hat nichts mit dem Fussball zu tun, der uns die letzten Turniere begeistert hat.


Der soll mal Müller und Gomez raus und dafür Götze und Reus reinbringen.
 

blacksun

Keyser Soze
Wurzelgnom schrieb:
Der soll mal Müller und Gomez raus und dafür Götze und Reus reinbringen.
Komisch. Ich dachte auch grad, dass Reus und Götze richtig wären. :squint:

Wer dieses Spiel gewinnt, ist mit einem Beim im Viertelfinale, weil mit einem Unentschieden gegen Dänemark hätte man schon 4 Punkte.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Die einzigen die fit wirken sind unsere Jungs aus Madrid. Schweini sollten sie einen Stuhl bringen, Stück Kuchen und Kaffee. :facepalm:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So wird das nichts mit dem Titel. Die wissen schon das der Ball nicht zu denen kommt oder?

Spanien wischt mit der Mannschaft den Boden.
 

blacksun

Keyser Soze
Jens Lehman hat letztens gesagt, dass die Vorbereitung das A und O ist.
Und die sei zu kurz gewesen.Vorallem hat er die Freistellung der Bayernspieler nicht verstanden.
Ein verlorenes CL-Finale verarbeitet man vor allem durch neue Spiele und nicht durch Freizeit.

Ist zwar früh, aber er könnte Recht haben.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Und der Löw wechselt einfach nicht!


OMG Was für ein Gümmel Tor. Aber egal! Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich kann mich über diesen Sieg ehrlich nicht freuen. Denn nun werden die Deutschen den falschen Schluss ziehen, dass sie alles richtig gemacht haben und weiter so spielen.

Am meisten regt mich Löw auf, da haben wir mit Schürle, Reus und Götze offensive, schnelle, kreative Spieler, und er macht keinerlei Anstalten sie reinzubringen, obwohl die deutsche Mannschaft genau das gebraucht hat.

Der komplette Bayern Block ist wie die ganze Rückrunde auch schon komplett außer Form und hat keine spielerischen Möglichkeiten. Lahm hat offensiv noch nie so schlecht gespielt, Müller hat sich bemüht aber keine einzige Flanke ans ZIel gebracht, über Schweini müssen wir gar nicht erst reden...

Portugal hat insgesamt die klar besseren Chancen gehabt und die Niederlage nicht verdient.

Ich sehe nach diesem Spiel ehrlich gesagt recht pessimistisch in die Zukunft.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Das war ein Trauerspiel. Himmels war überragend, Khedira war gut und Poldi anständig, der Rest hatte scheinbar gar keinen Bock.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wurzelgnom schrieb:
Und der Löw wechselt einfach nicht!

Die Portugal aber auch nicht. Man hat richtig gesehen das beide Seiten abgewartet haben wer wenn wann reinbringt.

Wurzelgnom schrieb:
Ich kann mich über diesen Sieg ehrlich nicht freuen. Denn nun werden die Deutschen den falschen Schluss ziehen, dass sie alles richtig gemacht haben und weiter so spielen.

Am meisten regt mich Löw auf, da haben wir mit Schürle, Reus und Götze offensive, schnelle, kreative Spieler, und er macht keinerlei Anstalten sie reinzubringen, obwohl die deutsche Mannschaft genau das gebraucht hat.

Der komplette Bayern Block ist wie die ganze Rückrunde auch schon komplett außer Form und hat keine spielerischen Möglichkeiten. Lahm hat offensiv noch nie so schlecht gespielt, Müller hat sich bemüht aber keine einzige Flanke ans ZIel gebracht, über Schweini müssen wir gar nicht erst reden...

Gomez ist gerannt wie ein Gestörter und hat wirklich losgelegt aber ohne Hilfe geht da halt kaum was. Neuer hat gut gearbeitet und Boateng hat auch starke Momente.

Aber die Deutschen (Müller) kommen halt immer von rechts. Das wissen so ziemlich alle Mannschaften mittlerweile und stellen sich drauf ein. Dann gehts einmal über die Mitte und schon sitzt das Tor...

Wurzelgnom schrieb:
Portugal hat insgesamt die klar besseren Chancen gehabt und die Niederlage nicht verdient.

Muss ich verneinen. Beide Mannschaften waren nicht auf ihrer Höhe klar aber Deutschland hat verdient gewonnen. Sie hatten wesentlich mehr realistische Chancen. Trotz der vielen Versuche der Portugiesen gab es eigentlich nur eine Situation die wirklich gefährlich war und die wurde, wenn auch in Panik, gelöst.

Wurzelgnom schrieb:
Ich sehe nach diesem Spiel ehrlich gesagt recht pessimistisch in die Zukunft.

Ich trotz allem auch. Die Mannschaft muss sich schnell fangen sonst wird das nichts mit dem Sieg gegen Spanien.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hast du das gleiche Spiel gesehen? Der Latten-Linien Knaller in der ersten Hälfte, Lattenkreuz in der zweiten Hälfte und haufenweise enge SItuationen in der Schlussphase... Portugal hatte klar die besseren Chancen.



Edit: WIe schlecht dieses SPiel war, hört man auch auf der Straße... bzw eben nicht.
Bei den vorigen Turnieren gabs immer Autokorsos und gehupe ohne Ende.
Bisher hab ich noch nichts gehört, alles leer.
 
Oben