Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

blacksun

Keyser Soze
tja, 5 Mio/Jahr reichen ihm nicht.Es müssen eben 7 Mio/Jahr sein.

Als BVB-Fan wäre ich jetzt sauer auf ihn. Er hätte mit dem BVB auf Jahre die Vorherrschaft der Bayern beenden können.
Oder wenigstens ins Ausland wechseln, damit der FCB nicht noch mehr gestärkt wird.

Aber es kommt, wie es schon immer in der BL gekommen ist. Bayern kauft nicht nur,sondern schwächt gleichzeitig damit auch die Konkurrenz.

Geld regiert auch die BL.
 

Bukowski

New Member
Jeder "normale" Arbeitnehmer würde auch die Firma wechseln, wenn er bei seiner neuen Arbeitgeber 40% mehr Jahresgehalt erhält. Ich finde also nicht, dass man als Fan sauer sein sollte, wenn ein Spieler den Verein wechselt. Ich hätte bei Götze zwar auch nicht damit gerechnet, aber so ist der Sport nunmal.
 

Butch

Well-Known Member
Verstehe ich auch nicht so ganz was die mit dem jetzt noch wollen, vielleicht als Ersatz für Robben?
Für die Dortmunder natürlich sehr schade das sie ihr "Jahrhunderttalent" verlieren andererseits kassieren sie eine fette Ablöse und etwas überbewertet finde ich den jungen schon also unersetzlich ist der nicht.
 

Noermel

Well-Known Member
Der Einkauf ist typisch Bayern. Da kann man dem FCB ja schon gratulieren für die Meisterschaft 2014........ ! Allerdings was noch mehr aufregt ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt so eine Meldung öffentlich zu machen xD Der dachte aber wohl auch: lieber Schwarzgeld als Schwarz Gelb.

Hahahah
 

blacksun

Keyser Soze
Bukowski schrieb:
Jeder "normale" Arbeitnehmer würde auch die Firma wechseln, wenn er bei seiner neuen Arbeitgeber 40% mehr Jahresgehalt erhält. Ich finde also nicht, dass man als Fan sauer sein sollte, wenn ein Spieler den Verein wechselt. Ich hätte bei Götze zwar auch nicht damit gerechnet, aber so ist der Sport nunmal.

Klar, aber er hätte auch vielleicht im Ausland soviel(odermehr) verdienen können.
zudem ist der Zeitpunkt total falsch. Der hätte das nach der Saison entscheiden sollen.
Der BVB spielt morgen gegen Real. Was glaubst du wie die Fans reagieren werden? Das wird sich bestimmt nicht positiv auswirken aufs BVB-Spiel.
Aber vielleicht war das auch so gewollt.
 

Schorsch

New Member
Also ein Kumpel ist sehr großer BVB-Fan. Er meinte, dass er erstmal das Trikot verbrennt, wenn er von der Arbeit kommt :wink:

Die Fans sind alles andere als begeistert, verständlich, denn im März hatte er seine "Liebe" zum BVB bekannt und nun verrät er sie doch.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Die Art und Weise ist unter aller Sau. Ich bin menschlich absolut enttäuscht von Götze. Passt ja dann auch charakterlich gut zu denen, soll er von mir aus am Geld ersticken...
Und die Bayern mit ihrem scheinheiligem Gehabe können mich auch mal, würde mich nicht wundern wenn die das geleaked haben damit ihr geliebter Wurstulli etwas außer Schussbahn kommt. Mein Tag ist auf jedenfall im Arsch.
 

blacksun

Keyser Soze
ich finds halt nur egoistisch von Götze, dass er mit den Verhandlungen nicht abwarten konnte, bis das CL-Halbfinale/Finale vorbei ist. Damit schadet er auch seinem jetzigen Klub.
 

Bukowski

New Member
blacksun schrieb:
Bukowski schrieb:
Jeder "normale" Arbeitnehmer würde auch die Firma wechseln, wenn er bei seiner neuen Arbeitgeber 40% mehr Jahresgehalt erhält. Ich finde also nicht, dass man als Fan sauer sein sollte, wenn ein Spieler den Verein wechselt. Ich hätte bei Götze zwar auch nicht damit gerechnet, aber so ist der Sport nunmal.

Klar, aber er hätte auch vielleicht im Ausland soviel(odermehr) verdienen können.
zudem ist der Zeitpunkt total falsch. Der hätte das nach der Saison entscheiden sollen.
Der BVB spielt morgen gegen Real. Was glaubst du wie die Fans reagieren werden? Das wird sich bestimmt nicht positiv auswirken aufs BVB-Spiel.
Aber vielleicht war das auch so gewollt.


Vielleicht will er aber in Deutschland bleiben? In meinen Augen ist nur der Zeitpunkt der Veröffentlichung ungünstig, aber das ist eher die Schuld der Medien. Ich finde das gehabe eher unnötig, alle beteiligten sind Professionell genug das vom sportlichen zu trennen mit ausnahme der Fans. Er hat seine sportliche Leistung in Dortmund gebracht nun darf er Vertragskonform den Verein verlassen und Dortmund erhält 37 Mio. Ist doch auch ganz nett.
 

blacksun

Keyser Soze
Wieso ist das die Schuld der Medien? Die machen nur ihren Job.

Götze hätte klipp und klar sagen sollen "erst nach der Saison". Ist doch klar, dass irgendeiner das ausplappert. Vielleicht sogar absichtlich der FCB.

Zudem ist die BVB Aktie um 3% gesunken. Was das genau ausmacht weiß ich nicht.
 

Bukowski

New Member
Der Weggang Götzes sei zwar enttäuschend, sagte Klopp. Aber er habe generell Verständnis, dass der 20-Jährige die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag nutzt, wonach er für die festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro wechseln darf. "Das war seine Bedingung, als er den Vertrag verlängerte", sagte Klopp. Er hatte nach eigener Aussage einen Tag nach dem Sieg über den FC Málaga und dem damit verbundenen Halbfinaleinzug von dem Wechsel erfahren. "Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie hilft beim Heilen auf jeden Fall", sagte Klopp.

Die Frage ist, wer es ausgeplaudert hat und ob er nicht genau diese hitzigen Diskussionen auslösen wollte. Die BVB-Aktie stand schonmal wesentlich schlechter als jetzt.
 

blacksun

Keyser Soze
Hat der Hoeness nicht auch BVB-Aktien?
Könnte man ihm nicht Insider-Praktiken vorwerfen, wenn er kurz zuvor BVB-Aktien verscherbelt hätte. :ugly:
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Der Wechsel tut nich nur Dortmund weh, sondern ist auch nen fatales Zeichen für die Liga. Kriegen wir wohl doch schottische Verhältnisse und keine spanischen. Gut das Ulli vor kurzem noch darüber reden wollte wie man spanische Verhältnisse verhindern kann, und währenddessen verhandelt man mit Götze ohne das der BVB davon wusste und sorgt dafür das es noch schlimmer wird...einfach nur ekelig.
Damit hat sich Bayern das letzte bisschen Sympathie verspielt, ich weiß man sollte zu den deutschen Mannschaften halten, aber ich hoffe die kriegen von Barca auffen Sack.
Und 37 Millionen sind viel zu wenig, selbst Martinez den kaum einer kannte, hatte eine Ablöse von 40 Millionen und ist meiner Meinung nach nicht halb so talentiert wie Götze.

Fakt ist auch er und sein Berater haben die Fans und den Verein in etlichen Interviews/Statements verarscht und Götze verdient alles was jetzt auf ihn zukommt. Da hätte er lieber die Standartphrasen dreschen sollen die alle Möglichkeiten offen lassen, dann wäre das Echo auch nicht ganz so extrem gewesen.
 
Oben