Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Der brasilianische Zweig meiner Familie unterstützt auch die Deutschen. Einen Hass gegen die Mannschaft gibt es nicht, da sie den Sieg als absolut verdient sehen.
 

Rebell

Well-Known Member
Die Brasilianer haben die Deutschen auch vorher schon stark unterstützt.

Ich pers. habe den Eindruck das die Brasilianer sich auch gut mit den Deutschen Team identifizieren können weil das Deutsche Team viele Tugenden aus vergangenen Brasilianischen Tagen mitbringen.
(Kann nicht mal genau erklären warum ich das denke. Spukt mir nur so im Kopf herum)

Ich denke übrigens das der größte Fehler den Scolari gemacht hat es war auf Ronaldinho zu verzichten.
1. Weil Fred auf gar keinen grünen Zweig gekommen ist und sicher nicht besser ist als dieser...
2. Weil er dadurch Neymar entlastet hätte... denn Ronaldinho ist noch ein Brasilianer der alten Generation mit dessen Tugenden die man beim aktuellen Brasilianischen Fussball vermisst.
 
B

Bader

Guest
Ey... Fred hatte doch DEN Mustache :ugly:

Im Ernst... wäre Ronaldinho dabei gewesen, wäre einfach ein bischen Kult mit dabei gewesen. Schade drum.
 

Schorsch

New Member
Schneebauer schrieb:
Wie sich Argentinien ins Finale gemogelt hat, ist schon beachtlich. Rein vom bisherigen Tunierverlauf hätte es Holland verdient gehabt. Naja, ich hoffe Argentinien wird schwer genug. :bibber:

Und Holland hat sich nicht "durchgemogelt?"
Die haben doch seit der Gruppenphase kein wirkliches überzeugendes Spiel gehabt.
Dann 2 mal hintereinander Elfmeterschießen und so ins Finale kommen?

Die Argentinier hatten die besseren Chancen und sind letztendlich verdient im Finale.

Bader schrieb:
Wir erinnern uns.
Ein älterer Mann wurde weltberühmt mit dem Foto, wo er in Trauer an seinen WM Pokal klammerte. Er schenkte direkt nach dem Spiel einer deutschen Frau den selben WM Pokal. Für mich die schönste Geste der ganzen WM!
klick

Der gute Mann unterstützt die Mannschaft schon seit Jahrzehnten
https://www.youtube.com/watch?v=zmGfLZxbEJA

:wink:
 

McKenzie

Unchained
Schorsch schrieb:
Und Holland hat sich nicht "durchgemogelt?"
Die haben doch seit der Gruppenphase kein wirkliches überzeugendes Spiel gehabt.
Dann 2 mal hintereinander Elfmeterschießen und so ins Finale kommen?
Seh ich auch so - Ich schau ja nicht allzu oft Fußball, aber sogar mir ist dasinnerhalb von wenigen Spielen störend aufgefallen. :squint: Robben ist ein guter Spieler, aber kein fairer.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Thomas Müller zu den Reportern.

"Ja, jetzt setzen wir noch das i-Tüpfelchen drauf, sonst kriegen wir wieder den Stempel. Ich kenn euch doch!" :wink:

Wie der mit den Reportern umgeht, finde ich großartig. Sportreporter können ätzend sein. :squint:
 

Schorsch

New Member
Mh... Suarez verlässt Liverpool.

Man muss die Person nicht mögen, aber der war echt wichtig.
Hoffe die finden einen vernünftigen Ersatz.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ganz leichtes OT aber bei dieser Meldung bin ich irgendwie zwigespalten, warum keine Feier wenn man NUR 2 wird?

Meldung

Okay so wie Argentienien gegen die Niederlande gespielt haben glaube ich nicht dass sie nicht schlagbar wären, aber wäre es wirklich so schlimm, nachdem man einen Monat lesen durfte wie toll wir doch als Fans sind und man sooooo dankbar für die Unterstützung ist, ein paar Stunden zu opfern?
 

nebomb

Well-Known Member
@Bambi, das Opfern von Stunden ist nicht das Problem. Man hat sich nach den Feiern 2006 & 2008 beim DFB " geschworen " erst wieder eine Party zu machen wenn man auch einen Titel holt. Es gab schon 2010 etwas Ärger mit den Fans weil man nicht feierte.

Ich finde es gut, das nur gefeiert wird wenn man auch einen Titel gewonnen hat
 

Rebell

Well-Known Member
Wer auch immer Brasilien übernimmt kriegt einen Scherbenhaufen dessen was man mal Brasilianischen Fußball nannte. Er darf und muss so einige Spieler rausschmeissen und sich auf die Suche nach dem Fußball machen der die Brasilianer immer so stark machte. Das wird schwer den von der aktuellen Generation scheint es nur Neymar zu beherrschen... der blieb aber auch recht lange in Brasilien bevor er nach Europa ging. Der... vill. nicht beste aber konstanteste Spieler und daher ein Gewinner in der WM ist Gustavo gewesen. Wolfsburg darf sich freuen. Nat. nur von Brasilien und bis zum Spiel gegen Germany. Aber mal gucken. Vill. könnte man darüber nachdenken einen Weg zu gehen wie in Capello in Russland begonnen hat eben nur welche zu nehmen die in Russland spielen. Denn Russland könnte in der nächsten WM bis min. Achtelfinale kommen. So. Morgen dann gehts weiter.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Na, schon aufgeregt?
Ich auf jeden Fall. Gegen 16:30 Uhr gehts los ein wenig durch die Stadt schlendern und dann einen guten Platz suchen. Man muss ja früh da sein.
Jedenfalls werde ich langsam nervös. Allein das heute die Worte fallen könnten "Deutschland ist Weltmeister!" macht mir Gänsehaut.
Ich lebte zwar auch 1990 schon aber war noch ein kleines Kind und habe das bewusst nicht wahrgenommen.
Es könnte also heute sowas wie ein Kindheitstraum wahr werden. Ich denke vielen Fußballfans gehts genauso. :bibber: :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mentaler Autokorso!

:ugly:

Ich war 8 als Deutschland das letzte Mal gewann, also mir ists durchaus noch bewusst. Aber schön wäre auch, dass man das Kernteam um Schweinsteiger, Lahm und Co jetzt über die letzten Jahre hat wachsen und reifen gesehen und jetzt hätten sie es auch wirklich verdient.

Für mich ist die WM eh schon gewonnen, ich wollte nur dass Klose seinen Rekord schafft :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich war 6 und habe ein paar Bilder noch im Kopf. Kann aber auch eingebildet oder aus anderen Spielen stammen. So sicher bin ich mir nicht. Aber ganz bewusste Erinnerungen habe ich nicht.
Wie ich eben gesehen habe ist sogar The Hoff auf Deutschlands Seite. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Der nette Forenkollege in mir wünscht euch den Sieg, die Sensationshure in mir andererseits hätte gern, dass Argentinien gewinnt :ugly: Einfach um zu sehen, wie das Internet auf so ne Berg & Tal - Fahrt reagiert.
Bin aber mittlerweile eh schon WM-müde, und meine Favoritenteams haben ja sowieso teils nicht mal die Achtelfinali erlebt :whistling:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nachdem wir hier ja zu Anfang so ein kleines internes Tippspiel hatten für die Toppspiele in der Gruppenphase frag ich doch mal hier in die Runde, was glaubt ihr wie geht das Endspiel
Deutschland - Argentienien aus?

Ich tippe 3:1
 

Herbst

Well-Known Member
Wie und wo genießt ihr denn dieses wunderbare Finalspiel?

Ich für meinen teil werde wohl da das wetter für den Marktplatz nicht mitspielt in eine Kneipe gehen mit einen Kollegen. Ordentlich Bier, ordentlich gute Laune. Das Spiel kann kommen.
Und für den Fall, dass wir tatsächlich gewinnen haben wir uns auch für morgen gleich freigenommen.
Ich tippe auf ein 4:2 für Deutschland.
 
Oben