Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

blacksun

Keyser Soze
Schade um das deutsche Team, aber das Ausscheiden war nicht unverdient.

Jetzt bin ich für Japan und Australien. Sind mir sympathisch.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ob die Herren bei der EM nächstes Jahr auch ausscheiden werden?
War letztes Jahr ja keine Glanzleistung und bisher scheint man auch kein Tipp für den Titel zu sein.
 

Envincar

der mecKercheF
Rechne ich stark mit. Ich finde es gibt in dieser Elf einfach keinen Leader mehr oder eher gesagt die Strukturen verhindern Leadership. Alles wird nur noch schön geredet...keine Kritiken mehr ... alles nur noch Wohlfühloase und dann kritisiert nen Flick nicht die die derzeit verkacken sondern lieber einen Süle der nicht mal nominiert ist. Finde da ist kein Feuer mehr drin und die Spieler sind mehr an sich und Instagram interessiert als ans Team. Wenn damals n Ballack das Team zusammengefaltet hat gabs ne Reaktion. Wenn jetzt n Kimmich mal lauter wird, sieht man keine Reaktion und liest in der Presse, dass die anderen Spieler genervt sind. Das sind so kleine Details die sich letztlich stark auswirken. Das sind genau die letzten Meter die dann nicht gemacht werden aber es braucht um in so einem Turnier zu bestehen.
 

Butch

Well-Known Member
Ach nee ich glaube es ist viel simpler, es fehlt einfach ein kreativer Spieler und ein richtiger Stürmer der die Dinger rein macht. Ich finde gegen Spanien beim letzten Turnier sah man das im Deutschen Team durchaus Feuer war aber es fehlte so einer wie Klose vorne drin der dann auch mal einen versenkt. Ballack hat von Podolski damals sogar mal ne Backpfeife bekommen als der anfing zu meckern ein richtiger Leader war der auch nicht...Ich glaube das wird alles etwas überbewertet, es fehlt einfach zurzeit die Qualität im Team.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Gleich schön auf die Reise nach Bielefeld machen, um der alten Rivalität zu fröhnen. Ist hier noch jemand auf Pokalreise?
 

Puni

Well-Known Member
Grämt euch nicht. Werder Bremen ist heute auch stabil in der ersten Runde gegen den Drittligisten Viktoria Köln (verdient) rausgeflogen. Für einen Werderfan aber einfach ein ganz normaler Spieltag. :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Für einen Werderfan aber einfach ein ganz normaler Spieltag. :ugly:
Gehört ja auch irgendwie zum guten Ton :biggrin: Hatten im Stadion auch einen Werder-Sympathisanten dabei und der war auch recht entspannt, aber klar - wenn man knapp 80 Minuten in Unterzahl spielen muss, rechnet man ja auch damit, dass da ggfs. was schiefgeht.

Über mein Stadionerlebnis hülle ich mal den Mantel des Schweigens. Nur so viel: die Dreierkette bleibt dann hoffentlich ein Experiment von Letsch.
 

Puni

Well-Known Member
@TheReelGuy

Ach gegen Bielefeld kann man ruhig auch mal verlieren, die sind ja quasi seit Jahren unaufhaltbar. :nene:

Der DFB -Pokal ist ansich schon was feines solange am Ende kein Red Bull in den Pokal gekippt wird. Und auch dass in den Stadien der unterklassigen Clubs gespielt wird ist ne feine Sache. Freu mich prinzipiell für jeden Underdog, der einen Erst- oder Zweitligisten rausgehauen hat.
 

Puni

Well-Known Member
Endlich hat das Wochenende wieder einen Sinn denn Bundesliga geht ja nun wieder los. Nachdem ich gestern mit meiner Mutter im Weserstadion ein stabiles 0:4 gegen die Bayern bewundern durfte bin ich heute besonders gespannt auf Leipzig und Leverkusen. Aber auch bei Heidenheim bin ich gespannt, man hat ja immer ein kleines Herz für die Underdogs.
 

Butch

Well-Known Member
Ja als Werder Fan geht die neue Saison mal wieder richtig super los hoffentlich wird's mit Keita besser ...
Leverkusen eben ein bisschen gesehen und die waren echt stark also falls Bayern es dieses Jahr nicht wird dann würde ich auf Leverkusen Tippen. Mal schaun was BvB gleich macht, irgendwie hab ich das Gefühl die werden dieses Jahr etwas enttäuschen, vielleicht 4. Platz.
 

Joker1986

0711er
Aber auch bei Heidenheim bin ich gespannt, man hat ja immer ein kleines Herz für die Underdogs.

Aber nicht für dieses nutzlose Heidenheim...

Ja... Bundesliga geht wieder los... hurra :crying:
Du bist Bochum-Fan, wenn ich das richtig im Kopf habe? (zumindest war hier im Forum jemand Bochum Fan).
Das ist bitter... vor allem gegen dieses Team 5:0 zu verlieren ist echt traurig.
Krankes Spiel auch in Augsburg...
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Du bist Bochum-Fan, wenn ich das richtig im Kopf habe? (...)
Das ist bitter... vor allem gegen dieses Team 5:0 zu verlieren ist echt traurig.
Jo, ich bin Anhänger des Vereins für Leidensübungen Bochum :whistling:

Das Spiel war einfach nur ernüchternd, weil ich das Gefühl hatte, dass Letsch nach dem Pokalspiel in Bielefeld gemerkt hat, dass seine Taktik die Spieler überfordert und schon gegen einen Drittligisten nicht funktioniert. Nun ja... hoffen wir mal, dass er die Lektion jetzt gelernt hat.

Aber ja, die Bundesliga ist wieder da und wie du schon sagt, mit den Spielen in Augsburg, aber auch Berlin und Leverkusen schickt sich das schon wieder an, eine interessante Saison zu werden.
 

Butch

Well-Known Member
Oh je oh je, jetzt verlieren die schon wieder...was is nur los mit dem Deutschen Fußball...das kann ne Heim EM werden, diesmal gibt's wohl kein Sommermärchen.😢
 

Zoom

Well-Known Member
Das Spiel war durchwachsen, meiner Meinung nach. Aber von beiden Mannschaften.
Und am Ende hatte Türkei etwas mehr Willen und auch etwas mehr Glück.

Aber man muss sich was wegen Rüdiger und Harverz überlegen.
Die sind einfach viel zu unkonstant. Harverz hat die Bude zwar gemacht.... aber war auch nicht weiter schwer.
Gündogan und Kimmich muss man da auch mal hinterfragen im Zusammenspiel.
 
Oben