Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Loomi82

High-Def Junkie
Original von Garrett
Ich finde übrigens, dass Bayern den Vertrag mit Poldi auflösen sollten, wen ich mir von so nem Wurstbaron wie Hoeness jede Woche anhören müsste, wie wenig ich doch kann, hätte ich auch keine Lust mehr...

Das sieht nich nur Hoeneß(von dem man halten kann was man will, aber er weiss was er tut) so sondern auch Klinsmann, Hitzfeld etc.

In der Nationalmanschaft Spielt er doch auch nur im Sturm weils keinen richtigen ersatz gibt und weil Löw nich so wirklich von ihm ablassen will. Hat man ja auch bei der EM gesehn als er plötzlich nur noch als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt wurde weil Löw kurzezeit doch lieber Gomez Spielen lassen wollte.

Podolski wird absolut überschätzt, das fand ich schon bevor er zu Bayern kam so, und werde bei jedem einsatz von Poldi immer wieder bestätigt. Podolski war in Köln wo alle für ihn gespielt haben und wo er wirklich keine echte konkurrenz hatte in der ZWEITEN LIGA gut, aber er wurde dannach in den Medien etc ohne ende verheizt und besser geredet als er eigentlich ist.
 

Garrett

Meisterdieb
Dann gebt ihn doch wieder ab und alle Seiten sind zufrieden :smile:

Aber wenn ich sowas höre wie: Der Poldi trifft nur zweimal gegen Lichtenstein und alles jubelt ihn hoch. Also waren die beiden Tore gegen Polen nix wert? Das Führungstor gegen Russland ebenso wenig? Podolski ist nicht der erste tolle Spieler, der bei Bayern scheitert. Schaut euch einfach Roque Santa Cruz an, der gehört jetzt zu den besten Stürmern in England und die Liga ist um ein Vielfaches stärker als die unsere. Bei Bayern hat er es nie über 5 Tore geschafft...
 

Loomi82

High-Def Junkie
Klar sollen se Poldi freigeben, und das werden sie auch tun sobald sie halbwegs guten ersatz für ihn gefunden haben. Nur mit Klose und Toni kann man nicht in eine Saison gehen, denn sobald sich davon einer verletzt stehen se da...

Naklar warn die Tore gut.. aber er ist Stürmer, er wird dafür bezahlt Tore zu schiessen. Und nur weil er abundzu mal für die Nationalmanschaft das ein oder andere Tor geschossen hat ist er nicht gleich der beste Stürmer den Deutschland hat und muss direkt den vorzug vor Toni und Klose kriegen.

Wenn ein Hitzfeld welcher einer der besten Deutschen Trainer aller Zeiten ist einen Poldi nicht einsetzt und einen Klose der in der kriese steckt den vorzug gibt dann bestimmt nicht ohne grund. Ebenso Klinsmann, wo man ja wegen der WM hätte denken können das er Poldi mehr einsetzt, aber auch er stellt ihn nicht auf weil er nunmal wohl nicht "konstant gut genug" ist.

Und was Spieler angeht die bei Verein X schlechter Spielen als bei Verein Y das gibt es überall. Altintop hat in Schalke nichts gebracht weil sie ihn da nicht so Spielen gelassen haben wie er es kann und als er dann bei Bayern war hat er in ein paar Wochen besser gespielt als in den ganzen Jahren zuvor bei Schalke. Das gleiche bei Ze Roberto der ein Jahr weg war, in Santos nichts gebracht hat und nun aufeinmal die Saison seines Lebens bei Bayern spielt.

Das hängt alles nicht nur mit einem faktor zusammen das irgendwer bei A besser Spielt als bei B..


----


Edit: Heute Spielt Bayern nur mit Klose im Sturm.. sprich Poldi darf nichtmal mehr Spielen wenn Toni verletzt ist. Das sagt denke ich alles :squint:

Ab der zweiten Halbzeit durfte er dann doch noch ran und macht nen 11metertor zum 3:1 nach ner irgendwie Peinlichen schwalbe von Ribery.. hätte ich von ihm nich erwartet auch wenn er 20sec vorher übel weggetreten wurde wodurch es glatt Rot von einem Bielefelder gab .. hat er wohl die aufregung ausgenutzt um noch nen 11er rauszuholen. Aber wie gesagt, sowas muss nich sein..

----

In Hoffenheim und Bremen gabs malwieder Torfestivals .. 4:1 in Hoffenheim und 5:1 in Bremen .. wie zu erwarten :squint:
 
W

Wurzelgnom

Guest
die bundesliga ist dieses jahr echt überhaupt nicht vorherzusehen... von hoffenheim mal abgesehen

bremen haut hertha 5:1 weg
köln gewinnt in stuttgart
hannover verkloppt hamburg

wenn das so weiter geht wird hoffenheim echt meister
 

Loomi82

High-Def Junkie
Klar werden se das, und ich werd mich dafür hassen das ich nicht vor beginn der Saison irgendwo darauf GEWETTET habe .. da währe der Gewinn bestimmt schön dick gewesen.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Und Hoffenheim hat mal wieder richtig schönen Fußball gespielt. Trotz Führung geben die bis zuletzt Gas und wollen noch einen drauf legen...Respekt
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Nett, mit 10 Leuten hat Schalke noch gewonnen. Was natürlich total idiotisch sich so eine Rote einzufangen, weis nicht was bei ihm im Kopf vorgegangen sein muss so eine Scheisse zu fabrizieren. Da sollte man das Wohl der Mannschaft höher stellen. Dennoch Cottbus noch eingestampft, aber das klappt wohl auch NUR gegen Cottbus.
 

scullcatcher

New Member
Gestern kam im DSF Die Reportage über Schwule und Lesbische Spieler ob man sie Feuern sollte oder einfach Ignorieren soll das sie ein wenig anderst sind.Viele die während der Reportage befragt wurden,waren der meinung Schwule Fussballer gibt es nicht und nein Schwule Fußballer wollen wir nicht.Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr von Schwulen/Lesbischen Fussballer haltet.Spielen lassen oder nicht.

Meine meinung dazu ist, jeder ist wie er ist und warum soll ein normeler Spieler besser sein als ein Schwuler
 

Garrett

Meisterdieb
Die Frage stellt sich doch überhaupt nicht, es hat sich nur noch niemand öffentlich dazu bekannt. Und was nach Abpfiff in der Mannschaftsdusche passiert ist mir auch so ziemlich egal :ugly:
 

scullcatcher

New Member
Original von Garrett
Die Frage stellt sich doch überhaupt nicht, es hat sich nur noch niemand öffentlich dazu bekannt. Und was nach Abpfiff in der Mannschaftsdusche passiert ist mir auch so ziemlich egal :ugly:





das problem mit dem bekennen laut reportage liegt darin das sich die jenigen spieler es sich nicht trauen dies bekannt zu geben, wegen der reaktion des DFB ´s des trainers und der fans...
 

Garrett

Meisterdieb
Was sollten insbesondere Trainer und DFB dagegen haben? Du glaubst doch nicht, dass ein Spieler wie beispielsweise Kevin Kuranyi (nur mal so als Beispiel :ugly: ) wegen so was aus der Mannschaft fliegen würde. Das es unter Fans immer wieder Idioten gibt, ist keine Frage. Es ist aber auch etwas was mich nicht zu interessieren hat, weil mich der Sport interessiert und nicht ob jemand hetero oder schwul ist.
 

scullcatcher

New Member
Auch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) stehen Maßnahmen gegen Homophobie nicht auf der Prioritätenliste. DFB-Präsident Theo Zwanziger, der beim Thema Rassismus inzwischen kein Blatt mehr vor den Mund nimmt, möchte sich allgemein zur Diskriminierung von Randgruppen im deutschen Fußball nicht äußern. Der DFB und die DFL bilden zwar eine Task Force im Kampf gegen Gewalt, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, die schwulenfeindlichen Auswüchse werden aber ignoriert. Sechs Jahre hat es gedauert, bis der DFB den 1994 vom Bündnis aktiver Fußballfans (Baff) vorgeschlagenen Anti-Rassismus-Paragraphen umsetzte, auf den 2002 empfohlenen Homophobiekatalog ist man in Frankfurt noch nicht eingegangen.

"Beim Thema Rassismus kann der DFB es sich nicht mehr leisten zu schweigen, auch aus Imagegründen", sagte Gerd Dembowski, Fanaktivist und Fußballautor, "Homophobie aber kann man noch verdrängen. In der Hierarchie der Diskriminierungen steht sie ganz weit hinten, hinter Rassismus, Frauen und Behinderten." Dabei ist die Situation in deutschen Stadien alarmierend, wie Baff-Sprecher Martin Endemann aus wöchentlichem Anschauungsunterricht weiß: "Bei Homophobie ist gar kein Bewusstsein da. Sehr viele Choreografien beschäftigen sich damit, dass der Gegner schwul ist. Ganze Kurven verbreiten homophobe Inhalte, wären es rassistische Inhalte, gäbe es einen Riesenaufruhr. Nähme der DFB Homophobie in seinen Strafenkatalog auf, müsste er fast jedes Bundesligastadion dichtmachen und jedes zweite Spiel abbrechen."





Bericht vom spiegel so sehr steht der DFB nicht hinter den spielern
 

j.@.c.K

Liza Saturday
KSC holt einen 0:3 Rückstand auf. Gladbach gewinnt auswärts. Die beiden einzigen nennenswerten Ereignisse des heutigen Spieltages.

Cottbus wurde von vorn bis hinten beschissen, dank Dzeko dem Schwalbenkönig.

Und Bremer Fan sein ist auch nicht mehr so einfach ... sehr schwache Nullnummer, dazu noch ein Blackout von Özil der mit Rot geahndet wurde. Man man, wie soll das nur weiter gehen ... :/
 

scullcatcher

New Member
Original von Phyrrax
Das Ding ist ja das der Erste der das zugeben würde, sagen wir mal in der 1. Liga irgendeines Landes, Freiwild für Fans und Medien wäre, dann hieße es nur noch der schwule Spieler XY. Nach solchen Reaktionen würde sich kaum ein anderer trauen sich auch zu outen.

Sowas kann also höchstens nach dem Karriereende ohne riesige Durck und Stress gemacht werden.

Ich muss dazu sagen das ich das Wort schwul und und schwuchtel auch ab und an mal als Beschimpfung benutze, es hat sich halt irgendwie festgebrannt, ich bin deswegen aber noch lange nicht homophob.

Bist du Homosexuell (wenn ich das mal so fragen darf) oder warum kümmert dich das so sehr?


Nein bin ich nicht ,ich wollte das ganze nur wissen weil bei der reportage die meisten befragten antworten brachten wie schwule spieler gibt es nicht schwule können nicht spielen u.s.w und wollte hier mal die reaktion darauf sehen ob die meisten genau so denken
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja bei Ligaspielen wird das ja meist nich grossartig interessant .. Schalke gewinnt doch sowieso bzw Bayern kann froh sein wenn se noch 1 Punkt holen :squint:
 
Oben