Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

W

Wurzelgnom

Guest
naja wolfsburg hat immer noch die eindeutig beste tordifferenz, was virtuell 1 punkt mehr ist. bei 3 punkten vorsprung auf alle vereine (außer hertha, da sinds 2), heißt dies, dass wolfsburg noch 2 mal straucheln müsste...
... aber es kommen ja noch Dortmund und Stuttgart
 

Bandi

New Member
Naja bei dem Lauf den Dortmund hat wirds sicher schwer werden.
Würde mich nicht wundern wenn die nächsten Jahr doch international spielen
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Phyrrax
Ohne Härte wären viel weniger Emotionen im Spiel und ohne Emotionen fehlt dem Fußball definitiv was. Sowohl während als auch vor/nach dem Spiel.

Dem (deutschen) Fußball fehlen so schon Typen die mal klartext reden, wenn jetzt auch noch alle Mutter Theresa, Dha lai lama und Ghandi spielen würden, wäre ein Stück weit auch der Reiz vom Fußball weg, oder siehst du das anders?

Und ob ich das anders seh. Für mich klingt das so, als ob du den Fußball lediglich an Rempeleien und den Emotionen der Spieler festmachst und wenn es selbige nicht gibt soll es nicht mehr interessant sein? Das ist doch ausgemachter Käse
 
S

SlyFan

Guest
Klinsmann gefeuert!!!

Tja,hat eben irgendwie net gepasst,oder er hatte zu wenig Zeit...da kann man geteilter Meinung sein.

Nachfolger:Heynckes :uglygaga:
 
S

SlyFan

Guest
Original von j.@.c.K
Quelle? Bisher les ich darüber noch nix. Lediglich, dass die sehr seriöse Bild das berichtet hat

Mach den Fernseher an.Henckes übernimmt bis SaisonEnde..dann ma schauen wer kommt..
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Zitat transfermarkt: "Der FC Bayern München hat sich am Montag nach Informationen der «Bild»-Zeitung ..."

Auf solche Informationen/Quellen geb ich einen scheiß

EDIT: Ok, mittlerweile auch auf der Homepage bestätigt. Endlich muss ich das scheiß Grinsen nich mehr sehen
 
Original von j.@.c.K
Zitat transfermarkt: "Der FC Bayern München hat sich am Montag nach Informationen der «Bild»-Zeitung ..."

Auf solche Informationen/Quellen geb ich einen scheiß

EDIT: Ok, mittlerweile auch auf der Homepage bestätigt. Endlich muss ich das scheiß Grinsen nich mehr sehen

J@ck in sachen fussball hat die bild fast immer recht. das ist ja das schlimme :/

Außerdem glaub ich nicht das die sich so ne news aus den fingern saugen...
 

DiMaggio

New Member
So kurz vor Ende hätte ich Klinsi nicht mehr entlassen, soviel mehr kann ein Heynckes auch nicht mehr reißen, denke ich. Bayern hätte mit Klinsi die Saison zu ende spielen sollen, und dann den direkten Nachfolger verpflichten sollen, nicht erst die Kurzlösung Heynckes.
 
W

Wurzelgnom

Guest
naja sie werden hoffen, dass sich bei ihnen etwas in richtung schalke tut. dort wurde nach rüttens entlassung und dem neuem träiner trio ja alles gewonnen.
wenn bayern nun auch soetwas gelingt könnten sie durchaus noch meister werden.
 

Bandi

New Member
Ich persönlich finde das sehr schade.
Man hätte Klinsmann mehr Zeit geben müssen. Er ist Trainer und kein Zauberer.
Bei den Abwehrspielern kann Bayern ja nen Selbsstarter zünden.
Warum verkaufen die Jansen und lassen Lell spielen, das verstehe wer will.

Klinsi hätte sich nächstes Jahr schicher ne ordentliche Elf zusammengebastelt
 

Loomi82

High-Def Junkie
Jansen ist nunmal eigentlich ein Linksverteidiger, und da haben die Bayern Lahm. Und das ganze jetzt an Lell festzumachen das es diese Saison hinten nicht sonderlich gut gelaufen ist, wäre auch zu einfach, er ist nämlich auch kein schlechter.

Die letzte Saison hat die Abwehr unter Lucio, Lahm, Demichelis und Lell ja auch wunderbar funktioniert und man hat sogar den Rekort mit den wenigsten Gegentoren aufgestellt.

Doch diese Saison läuft quasi die gesammte hintermanschaft ihrer Form hinterher. Besonders Demichelis der letzte Saison wirklich ALLES weggeräumt hat, leistet sich dieses Jahr die übelsten fehler.

---

Ansonsten was Klinsmann angeht is das eigentlich verständlich das er nun doch noch gehen musste, denn besonders jetzt hat man keine Zeit mehr noch länger auf Erfolge zu warten. Bayern verlierte nämlich sehr viel Geld wenn sie am ende nichtmal die CL erreichen.

Wenn Bayern unter Klinsmann nun im Saisonfinale doch noch die CL Plätze verloren hätte würden nämlich alle schreien das sie ihn schon lange hätten rauswerfen müssen.

Und wenn sie es unter Klinsmann doch noch geschafft hätten würde trotzdem niemand wirklich feiern. Was auch passiert wäre, Klinsmann wäre sowieso der Buhmann gewesen weil die komplette Saison einfach zu schlecht war. Jetzt hofft man sicher mit Heynckes noch schadensbegrenzung treiben zu können um am ende wenigstens die CL Quali zu erreichen.

Klar wenn das auch nicht klappt ist das geschreie trotzdem gross das man Klinsi schon viel früher hätte kicken müssen, aber wenns klappt ist wenigstens halbwegs nochmal alles gut gegangen und Hoeneß und co werden malwieder hochgejubelt das sie doch noch rechtzeitig Klinsmann rausgeschmissen haben.

Natürlich ist Klinsi nicht alleine schuld an der ganzen Situation in der die Bayern schon die ganze Saison stecken, auch die Spieler und der Vorstand hat da sehr viel falsch gemacht. Aber es ist nunmal einfacher einen Trainer rauszuwerfen anstatt 10 Spieler. Aber das ist ja in allen anderen Clubs genau so das als erstes immer der Trainer den Kopf hinhalten muss.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Loomi82
Bayern verlierte nämlich sehr viel Geld wenn sie am ende nichtmal die CL erreichen.

Diesen Satz finde ich mal wieder typisch für einen Bayern Fan.

"Verlieren" heißt, etwas, dass man bereits hat, wieder abzugeben.

Aber die geben ja nix ab, wenn sie am Ende auf Platz 4 landen. Die verdienen nur etwas weniger zusätzliches Geld. Aber bei dem tollen Festgeldkonto und den völlig überbezahlten Profis.. find ich das vollkommen in ordnung. kann der bundesliga nur gut tun.

Und genau dies ist der Knackpunkt. Bayern nimmt es als selbstverständlich, dass sie CL spielen, selbst die Meisterschaft ist fast schon selbstverständlich. Da wird ein Felix Magath gefeuert, obwohl er das Double holt.
Ist doch klar dass die Spieler sich nicht anstrengen.
Wenn sie gewinnen, ist alles nach Plan gelaufen. Wenn sie verlieren, sind sie der Buhmann.
Eine positive Überraschung kann man bei Bayern nicht haben.
Andere Vereine kämpfen um alles, während die Bayern lustlos auf dem Platz rumstehen und denken:
"Irgendwann schießen wir eh ein tor. das spiel gewinnen wir sowieso. warum sollte ich mich anstrengen?"


Schaut euch mal Arsenal London an. Die haben seit 5 Jahren keinen Titel mehr geholt. Gibt es da Trainer Diskussionen? Gibt es da solche Probleme?
Nein, die kämpfen, die spielen guten Fussball, die tun alles. Wenn es am Ende nicht reicht, hat es halt nicht sein sollen.

Das größte Problem der Bayern, ist die eigene Mentalität, ihren Erfolg als selbstverständlich zu nehmen.
Und genau deshalb ist dein Zitat einfach so unglaublich passend.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Kann man sehen wie man will, aber es sind nicht nur die Bayern und die Bayern Fans sondern fast ganz Deutschland die sowieso immer davon ausgehn das Bayern am ende ganz weit oben stehen wird. Da kannste mir erzählen was du willst aber das ist nunmal fakt und hat nichts mit Arroganz oder sonst was zutun. Will man Meister werden dann muss man erst an die Bayern vorbei, das sagt so ziemlich jeder Trainer der BuLi.

Und besonders bei dem Kader führt fast garkein weg mehr daran vorbei einfach den anspruch haben zu müssen am ende wenigstens einen CL Platz zu erreichen.

Und was das Thema "überbezahlte Spieler" angeht, solche Sprüche können echt nur in der Bundesliga von nicht Nicht BayernFans kommen. Man schaue sich einfach mal die Grossen 5 in England an, die geben teilweise doppelt soviel aus wie die Bayern, und nicht zuletzt nur deshalb stehen sie auch jedes Jahr in der CL am ende mit 3 Clubs im Halbfinale.

Und wenn ich dieses wiedersprüchliche gelaber immer höre wird mir auch immer schlecht. Es regen sich immer alle darüber auf das die Bundesliga eher als schwache und unattraktive Liga angesehen wird. Aber im nächsten Satz heisst es dann, es tut der Bundesliga gut wenn Bayern mal nicht in der CL Spielt damit sie sich nich noch mehr Namenhafte Spieler kaufen können oder whatever.

Was das beispiel Arsenal angeht, in England geht man von Haus aus ganz anders an das Thema ran. Und in England gibt es die Grossen 5, sprich die Konkurenz in England die man schlagen muss um Titel zu gewinnen ist viel Stärker und grösser als in der Bundesliga.

Würden Clubs wie Arsenal, Liverpool, Chelsea und ManU in der Bundesliga spielen dann wäre Bayern nämlich Garantiert kein Rekortmeister, sondern könnten FROH sein wenn sie einen CL Platz erreichen. Und dann hätte die auch nicht jeder zweite als Titelfavoriet auf den Zettel. Das muss man sich einfach mal vor augen halten, in England herschen ganz andere Verhältnisse als in der Bundesliga.

Und was die Trainergeschichte angeht da brauchst du jetzt auch garnicht so zutun als wäre es nur Bayern die bei misserfolg ihre Trainer rausschmeisst. Das macht in der Bundesliga nämlich fast(FAST!) jeder Club der hohe ansprüche hat.
 
Oben