Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

lustig wäre ja wenn "ich will jeden spieler jeden tag ein wenig besser machen" grinsi bayern so runterwirtschaftet das sie es nicht mal in den uefa pokal schaffen... obwohl ich mir das für den deutschen fussball nicht wünsche. doch die gefahr ist gegeben.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von 00Doppelnull
Irgendwie sind die Bayern Freunde auch ganz schön still geworden..

Was soll man dazu auch grossartig sagen.. Grottenspiel von Bayern, da gibts nix schön zu reden. Schalke war zwar auch nich wirklich besser, aber wer am ende die meisten Tore geschossen hat gewinnt halt.

Das Spiel ansich war allerdings total grausam was die ganzen "am rande der tätlichkeit" aktionen angeht.

--

Aber ich werd hier bestimmt nich rumschrein whaaa drecks schalke, drecks Schiri etc wie es die meisten Schalker immer tun wenn sie gegen Bayern verlieren. Bekomms ja immer gut mit wenn ich meine ganzen Kollegen höre die ja alle Schalker sind :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
so schlecht hat bayern gar nicht gespielt, der ball wollte nur nicht ins tor
 

Bandi

New Member
Ich fand auch nicht das die Bayern so schlecht waren. Aber Schalke, eigentlich Neuer war heute einfach eine Nummer zu groß für die Bayern
 

DiMaggio

New Member
Das ist unglaublich, da legt der BVB eine Super-Serie hin, und es bringt kaum was. Ein kleines Fünkchen Hoffnung hab ich aber noch. Auch wenn's nicht klappt mit Europa, man kann sich als BVB'ler absolut glücklich schätzen Klopp bekommen zu haben, eine geile Saison.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Loomi82

Das Spiel ansich war allerdings total grausam was die ganzen "am rande der tätlichkeit" aktionen angeht.

Hm ja, sowohl Jones, als auch Ribery sind da ja völlig durchgedreht. Einfach unnötig sowas im Profifussball heut zu Tage. Gerade vom Ribery hatte ich sowas nicht erwartet, der ist ja meistens eher gefasst, Jones ist ja für seine "stürmische" Art recht bekannt.

@Incubus: Ich dachte erst dem Platz noch der Kopf :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Phyrrax
Ohne Härte wären viel weniger Emotionen im Spiel und ohne Emotionen fehlt dem Fußball definitiv was. Sowohl während als auch vor/nach dem Spiel.

Sehe ich ähnlich, genauso wie Fehlentscheidungen der Schiris. Wenn man sich darüber nicht aufregen würde, wo wäre dann noch der Spaß am Fußball? :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
fouls gehören zum fussball und sind auch in gewisser weise fair. wer foult, bekommt einen freistoß gegen sich. die meisten trainer werden ihren spielern auch beibringen, was taktische fouls sind.
solange es sich in grenzen hält, absolut in ordnung.

sobald es aber tätlichkeiten werden, man spieler verletzten will und grob unsportlich ist, dann kann man von unfair reden. und sowas will doch niemand sehen, oder?

ach ich vergaß, man schaut formel 1 ja auch nur, weil man hofft unfälle zu sehen :no:



davon mal abgesehn, fehlentscheidungen von schiris gehören absolut nicht dazu. fouls sind entscheidungen von spielern und die werden bestraft in form von gelben karten, freistößen ect.
fehlentscheidungen dagegen sind keine freie entscheidung sondern unbeeinlussbare faktoren, die ein spiel kaputt machen können.
tore, die aus dem abseits kommen, reguläre tore die nicht gegeben werden, falsche elfmeter durch schwalben und und und... sowas gehört nicht zum Sport, sowas will man nicht sehen.
Sport ist ein wettstreit bei dem BEIDE SEITEN die gleiche ausgangsposition haben. fehlentscheidungen zerstören diese gleichheit. wer sowas braucht um spass zu haben, sollte sich mal gedanken machen :headbash:
 

Bandi

New Member
Naja ich finde das im heutigen Fussbal Typen wie Kahn, Basler oder Effenberg wirklich abgehen.
Als die alle noch aktiv waren hab ich mir jede Woche die Zusammenfassung der Spiele angesehen. Jetzt reichen mir oft schon die Ergebnisse im Teletext
 

Loomi82

High-Def Junkie
Und genau wegen sowat wird am ende meistens Bayern noch Meister, weil die anderen es nicht wollen :omg:

Mal sehn ob Wolfsburg nu komplett einbricht und am ende noch hinter Bayern, Stuttgart, Hamburg oder Berlin stehn :omg:
 

Bandi

New Member
Ich fass es nicht, wie dumm kann Wolfsburg eigentlich sein gegen einen Abstiegskandidaten ihren Matchball zu verspielen.

Jetzt dürfen sie sich keine Fehler mehr erlauben wenn sie noch Meister werden wollen, da ja auch die direkten Konkurrenten (ausser Hertha und Stuttgart) gestrauchelt haben.
 
Oben