Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

DiMaggio

New Member
Der HSV durch Beschiss und Betrug in der Euro-League, Hurra :smile: ! Denen wünsch ich das Ausscheiden in der ersten Runde, jetzt reicht's mir...
 

General_Lee

New Member
Original von Wurzelgnom
das ist irrelevant. wolfsburg gewinnt, hertha verliert, das heißt, egal wie das spiel ausgeht, bayern und stuttgart werden auf platz 2 und 3 landen.

momentan führt bayern 2:1 und damit sind sie auf platz 2

WOW BIST DU LUSTIG!
Nicht dass ich als VfB Fan wissen will ob wir in die CL kommen?! LOL
Naja, habs im Live Ticker noch nachgelesen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich hab dir doch gesagt, was du wissen wolltest. und fakt ist, dass, egal wie das bayern spiel letztlich ausgegangen wäre, eine manschaft wäre direkt für CL qualifiziert, die andere Manschaft wäre in der Qualifikation zur CL.

was soll daran nun lustig gewesen sein?
 

General_Lee

New Member
Ja aber Wurzelgnom, sag doch nicht dass es irrelevant ist ob Bayern oder Stuttgart gewonnen hat.
Fuer dich vielleicht weil dich die beiden Mannschaften nicht interessieren, aber fuer mich als VfB Fan entscheidet das die Welt.
Platz 2 heisst CL und n Haufen Geld und ergo gute Neueinkaeufe.
Platz 3 heisst nur CL-Quali, also alles andere als sichere Zusatzeinnahmen fuer die Vereinskasse.
Das Wolfsburg nun Meister is is eher Nebensache fuer mich.
Darum fand ichs etwas dreist zu sagen es das Spielergebniss Bayern - VfB sei irrelevant.
 

Bandi

New Member
Glückwunsch auch von meiner Seite an Wolfsburg, den verdienten neuen deutschen Meister :super:

Die haben Bremen die im Uefacupfinale waren und in Bestbesetzung spielten 5:1 abgeschossen :wow: .

Negativ war für mich am heutigen Tag das Hertha nicht gewonnen hat und so nicht in die CL kommt:sad:
HSV jetzt doch international daber ist anstatt der BVB :headbash:
Und das der KSC trotz einen Hammerspiel den 16. Platz nicht mehr erreicht hat:-/
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von delta
Original von SlyFan
Glückwunsch an Wolfsburg :super:

So isses. Saubere Leistung.

Absolut, da kann man echt nichts negatives drüber sagen.

Und meine Hoffnung das die Bayern wieder in der CL Spielen wurde zum Glück auch noch erfüllt. Denn leider hat die vergangenheit ja oft gezeigt das sie meist die einzigen sind die in der CL die Flagge für Deutschland etwas länger hoch halten als nur die Vorrunde.

Und um ehrlich zu sein, genau das befürchte ich bei Wolfsburg auch, das Vorrundenaus mit maximal 1-2 Punkten :sad: Als grund dafür ist sicherlich die Pause, der weggang von Magath und weiteren Spielern zu nennen. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren was mir sehr recht wäre.
 

BlackMetatron

New Member
Also ich gratuliere dem VFL zur absolut verdienten Meisterschaft! :super:

Was die nächste Saison angeht...abwarten.

Zum einen hat man mit Veh einen Trainer geholt, der schon in Stuttgart gezeigt hat, dass er attraktiven Fußball spielen lässt und auch mit jungen Spielern gut arbeiten kann. Zum zweiten haben ALLE Leistungsträger des VFL noch Verträge, d.h. ganz so einfach wird da niemand gehen. Und wenn z.B. ein Dzeko doch nach England wechseln sollte, dann dürfte dem VFL dafür nen nettes Sümmchen (im Gespräch sind über 20 Mio Euro) ins Haus flattern, wofür man mit Sicherheit interessante Leute verpflichten kann. Abgesehen davon hat VW bereits gestern gesagt, dass die Zusammenarbeit zwischen Konzern und Klub weiter intensiviert werden soll, heisst...es wird Wolfsburg auch in Zukunft nicht am Kleingeld fehlen.

Und man darf auch nicht vergessen...Wolfsburg hat jetzt natürlich mit CL vor der Brust und Meisterschale in der Tasche, sowie VW-Kohle im Tresor ein paar gute Argumente um gute Leute zu verpflichten.

Natürlich ist Wolfsburg nicht der Favorit der kommenden CL-Saison...aber ich traue den Wölfen auch im nächsten Jahr ne gute Saison zu...wobei ich momentan auch nicht glaube, dass sie den Titel verteidigen können. Da gibt es neben den Bayern im nächsten Jahr noch andere Teams denen ich was zutraue...

- HSV...ich glaube Jol wird es richten das Team auch nächstes Jahr wieder Oben in der Liga zu halten

- Stuttgart...selbst wenn Gomez geht (30 Mio Ablöse sollen die Bayern bereit sein zu zahlen), traue ich Babbel mit dem VFB eine Menge zu

- Werder...vergesst die Bremer nicht. Auch wenn diese Saison nicht berauschend war...Bremen hat sich immer wieder berappelt

- Dortmund...die erste Saison mit Kloppo war verdammt stark. Noch ein oder zwei Verstärkungen und ein paar mehr Siege als Unentschieden und der BVB ist wieder ein Kandidat für die europäischen Plätze

- Hoffenheim...sollte man auch nicht vergessen. Die Kern des Teams bleibt, Verstärkungen werden kommen...und mit weniger Verletzungspech...wer weiss?

und natürlich nicht vergessen...

- Schalke...man kann ja sagen was man will...Schalke gehört in der Tabelle weiter nach Oben. Diese Katastrophensaison ist nicht der Standart für diesen Verein. Und so ein Chaos wie dieses Jahr wird es unter Magath nicht geben. Schalke kann sich auf Meisterschaft und Pokal konzentrieren. Und wir können drauf wetten...Felix wird den Jungs gehörig in den Arsch treten...ich trau Schalke nächste Saison einiges zu.

btw...ich würde Mario Gomez, WENN er denn wirklich wechseln will, lieber in England sehen. Dort könnte er sich den nötigen Schliff holen um wirklich einer der Top-Stürmer Europas zu werden. Die Anlagen dafür hat der Junge definitiv...und man schaue sich an wie gut z.B. Christiano Ronaldo oder auch Fernando Torres u.a. die "englische Schule" getan hat. Gomez in einem Team wie Liverpool, Arsenal, ManU, Chelsea...das hätte wirklich Gewicht. Bei einem Wechsel zu den Bayern...ich weiss nicht...wäre für mich kein ganz so großer Schritt vorwärts.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja Deutsche spieler im Ausland sind immer sone sache .. kann auch sehr schnell passieren das er da nur noch draussen sitzen wird. Ich glaube zwar das ihm bei den Bayern auch nichts anderes erwarten wird, aber naja mal sehn.

Für Gomez selber wäre Stuttgart sicherlich das beste weil er dort in jedem fall feste Spielpraxis bekommt.

Bayern kann mit einem kauf von ihm eigentlich nur verlieren weil sie dann schon 4 erstklassige Stürmer haben wo jeder erwartet das die ALLE Spielen dürfen.

Wenn ein Gomez, Klose, Olic oder Toni allerdings einen dauerplatz auf der Bank bekommen dann wird es ablaufen wie immer in der Bundesliga, das gemecker wird niemals aufhören(siehe Poldi).

Und dann kommen auch wieder die typischen Bayerngegner sprüche vonwegen "Die kaufen anderen Vereinen die guten Spieler weg und lassen sie dann auf der Bank vergammeln".

Das man nicht damit rechnen kann das dort eine frohe Rotation stattfinden wird sollte klar sein, denn wenn dann der Erfolg ausbleibt dann werden auch da die stimmen laut das dadurch keine richtige einstimmung der Taktik möglich ist.
 

BlackMetatron

New Member
Wenn Van Gaal "typisch holländisch" spielen lässt, wird er mit drei Spitzen anfangen...ob Gomez gegen Toni oder Klose den Kürzeren ziehen würde...ich glaube nicht. Olic wurde nie als Stammstürmer verpflichtet, sondern eher als "Edeljoker", weshalb es mich auch gewundert hat, dass er diesen Schritt gegangen ist.

Aber, auch wenn Hoeneß heute im Doppelpass schon orakalt hat er sei bei der Personalie Gomez "sehr optimistisch"...noch ist Mario nicht bei den Bayern.

Und klar müsste er sich im Ausland durchsetzen. Aber in England würde er Woche für Woche gegen viele der besten Spieler der Welt antreten, würde mit englischer Härte konfrontiert werden (Dinge die z.B. eben Ronaldo oder Torres NOCH stärker gemacht haben) und müsste (natürlich) zeigen was er wirklich drauf hat. Aber ich finde er hat hervorragende Grundlagen als Stürmer...und wenn er sich dort durchsetzen würde, könnte er in der Tat zu einem der Top-Stürmer des Kontinents werden.

Und Interessenten für Gomez gibt es nicht nur in München...wer weiss, wenn die Bayern tatsächlich 30 Mio auf den Tisch legen sollten, ob nicht ManCity evtl. sogar 40 oder 50 Mio zahlen würde?

Ich denke der Transfermarkt wird diesen Sommer ne spannende Angelegenheit.
 

DiMaggio

New Member
Martin Jol verlässt den HSV und geht zu Ajax, wurde mittlerweile von mehreren Nachrichtendiensten verkündet :wow: . Damit hat wohl niemand gerechnet, wobei ich dem HSV nach dem Saisonfinale sowieso nicht's gutes mehr wünsche.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Leo diCaprio
Martin Jol verlässt den HSV und geht zu Ajax, wurde mittlerweile von mehreren Nachrichtendiensten verkündet :wow: . Damit hat wohl niemand gerechnet, wobei ich dem HSV nach dem Saisonfinale sowieso nicht's gutes mehr wünsche.

Oha,damit hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich hoffe mal sie handeln das gut und lassen z.b. Toni nicht gehen. Die brauchen die 4 wenn sie in allen Turnieren bestehen wollen. Hat man ja dieses Jahr gesehen wie eng das war, wenn mal Klose und Toni gleichzeitig verletzt waren.

Und nun soll Neuer kommen?
Wieso denn nicht Enke? Der ist wohl schon 31, aber für ein Torwart auch nicht soo alt und der kommt wohl eher und günstiger.
 

DiMaggio

New Member
Das mit Gomez verstehe ich absolut nicht, wenn man die Ablöse betrachtet, denn es gibt dringendere Baustellen bei Bayern.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Kommt drauf an .. wenn Ribery doch noch geht dann brauch man auf jeden fall den passenden ersatz für ihn, aber ich denke das kann man sich dann locker für die ablöse von Ribery leisten.

Ansonsten kommt es drauf an was für eine art Fussball die Bayern nächste Saison spielen wollen. Wenns der absolute Offensivfussball mit 3 Stürmern werden soll, wovon ich ihm moment ausgehe, dann brauch man auf jeden fall 4-5 Top Stürmer.

In dem fall würde sicherlich dann auch eine etwas günstigere lösung für die Rechte Abwehrseite reichen, denn mit Lell hat man immerhin trotzdem noch jemanden der nicht der schlechteste ist.

--

Insgesammt geplant sind jetzt erstmal noch Neuer(aber ich denke das wird nichts) und Snieder von Real.
 

DiMaggio

New Member
Aber wenn Bayern wirklich 4-3-3 spielt, muss noch ein Außenstürmer kommen, denn Toni oder Gomez könnten nur in der Mitte spielen, außen Olic und zur Not Klose würde passen, dennoch, ein Außenstürmer müßte noch geholt werden.
 
Oben