Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Torhüter waren schon immer eine spezielle Nummer. Mich stört hauptsächlich daran, dass er gerade verletzt ist und noch keiner weiß, wann er wie wieder zurückkommt.
 

Primetime

Well-Known Member
Mich stört hauptsächlich daran, dass er gerade verletzt ist und noch keiner weiß, wann er wie wieder zurückkommt.

Und dass es nicht das erste Mal wäre, dass er mit dem ein oder anderen Zipperlein ins Turnier geht und dann nicht 100%ig perfomt.

Auch nach dem guten Spiel gestern tut es gut, sehr kleine Brötchen zu backen. Bei der EM werden wieder andere Gegner kommen, die sich hinten reinstellen und mauern, da wird man weniger überfallartig angreifen können. Da wird sich dann zeigen, was für Rezepte man dann noch in der Hinterhand hat. Deswegen wäre es gut, jemanden wie Chris Führich, den man am ehesten noch als klassischen Flügelspieler bezeichnen kann, dabei zu haben. Der geht auch gerne mal bis zur Grundlinie und bringt andere Dynamiken mit rein. Wird ein spannendes Turnier.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, das Problem sehe ich bei Neuer grundsätzlich auch. Man muss da aufpassen, dass man sich nicht unglaubwürdig macht wie Löw oder flick, das ist schon richtig. Daher meinte ich ja, dass der Zeitpunkt für diese Aussage in dieser Form gerade etwas unglücklich ist. Aber dass man sich grundsätzlich frühzeitig auf einen Torwart festlegt, ist richtig. Und Härtefälle gab es da immer, wenn man sich die vergangenen Jahrzehnte anschaut. Frage mal bei Uli Stein, Andreas Köpke oder Eike Immel nach.
 

Butch

Well-Known Member
Gegen Holland auch wieder gut und sogar trotz frühem Rückstand noch stark zurück gekommen, ich glaube das man nun eine starke Truppe zusammen hat. Kimmich auf links, Kroos als erfahrener Kopf im Mittelfeld mit Musiala und Wirtz zwei technisch Starke schnelle dribbler und mit Füllkrug und Undav haben wir nun sogar 2 richtig Strafraum Stürmer in der Hinterhand die wissen wo das Tor steht. Mit gefällt sogar dieses schwule pinke Trikot irgendwie ganz gut:biggrin:
Die EM kann kommen ich hab wieder Bock drauf.
 

Envincar

der mecKercheF
Mache mir echt bisschen Sorgen um den BVB die nächsten Jahre. Letzten Saisons lebte man davon Spieler für viel Geld verkaufen zu können. Dieses Jahr fällt das weg und ich frage mich wie man sich verstärken möchte. Das könnte echt einen Abwärtstrend geben wenn der Verein weiterhin eher auf seine Anteilseigner guckt statt auf den sportlichen Erfolg. Der Trainer und seine beiden Azubis sind leider nicht brauchbar. Kein Standing, man sieht keine richtige Spielidee und spielt wirklich schon seit letzter Saison (vlt. auch länger) sehr unansehnlichen Fußball. Leverkusen zeigt dem BVB aktuell in allen Belangen wie man es besser macht. Clevere Transfers, ein Trainer mit Format und Ahnung zu welchem die Spieler aufschauen und schon läuft es. Mit permanenten Jünglingen die den BVB nur als Zwischenstation sehen bekommt man einfach keine Identität in die Truppe und anstatt mal sinnvolle Transfers zu tätigen, holt man lieber Spieler zurück die mal funktionierten aber mittlerweile in nem absoluten Formtief stecken. Diese ganzen Rückholaktionen funktionieren einfach nicht und signalisieren jedem ... geh raus und versuch dich und wenn es nicht klappt bezahlen wir dich schon keine Sorge.
Götze, Kagawa, Sancho, Sahin haben alle nicht mehr sonderlich gut funktioniert. Hummels ist ne Ausnahme.
 

Butch

Well-Known Member
Ich glaube um den BvB muss man sich erstmal noch keine richtigen sorgen machen selbst wenn man dieses Jahr mal die Champions League verpasst, die haben die letzten Jahre so viel Kohle mit Transfers gemacht und immer Champions League gespielt also genug Kohle um eine schlagfertige Truppe zusammen zu stellen sollte wohl da sein. Letztes Jahr wäre man noch fast Meister geworden und man hat immernoch die Möglichkeit sogar ins Champions League Halbfinale einzuziehen also als BvB Fan wäre ich noch recht entspannt.
 

Puni

Well-Known Member
@Envincar

Ich glaube du solltest öfters über den BVB abranten, scheinbar hilfts.:nene: Spannendes Spiel heute, hab streckenweise echt mitgefiebert. Das hätte am Ende auch 6:4 stehen können.
 

Envincar

der mecKercheF
@Envincar

Ich glaube du solltest öfters über den BVB abranten, scheinbar hilfts.:nene: Spannendes Spiel heute, hab streckenweise echt mitgefiebert. Das hätte am Ende auch 6:4 stehen können.
ja solche Ausreißer blenden dann oftmals. Klar Spiel hat Bock gemacht und lässt eine Saison des Grauens etwas positiver aussehen aber die Tatsache dass man nach einer 2:0 Führung erstmal wieder ein 2:2 kassiert und total schläfrig aus der Kabine kommt zeigt den Zustand dieser Mannschaft.
 
Oben