Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Starker Cliffhanger :blink: Lese jetzt überall, dass es sich dabei um den sogenannten
Night's King
handeln soll. Irgendwie habe ich das im Buch überhaupt nicht mitbekommen. :pinch:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die komplette Endszene samt handelndem Charakter soll wohl nicht im Buch gewesen sein, so wie ich das bisher gelesen habe.
War ein ganz schoener Tanz durchs Spoiler-Minenfeld, aber ich wollt' wissen, ob mein Gefühl, dass das Ganze so im Buch nicht vorkam, stimmte. Der Name tauchte laut IGN-wiki erst im "HBO-Viewers Guide" auf.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
HurriMcDurr schrieb:
Die gesamte Endszene samt handelndem Charakter soll wohl nicht im Buch gewesen sein
Das ist mir schon bewusst, ich war halt nur überrascht überall diesen Namen zu lesen und erst dann festzustellen, dass er eine Rolle in der Mythologie/Vorgeschichte von Westeros spielt. Es gibt nur eine Szene die in der Vorlage ähnlich ist, die spielte sich aber im 2. Buch ab
John Snow sah wie Craster ein Neugeborenes an einen Walker übergab. Das hier war bestimmt eine Anlehnung daran und man hat es einfach erweitert
Aber generell hatte diese Folge, abgesehen von den Segmenten in Mereen und Kingslanding, was mit der Vorlage zu tun.

Mittlerweile heisst es ja, dass Folge 10, das erste richtige Finale für die Serie sein wird und zugleich auch die aufwendigste/teuerste Szene der Serie bis jetzt beinhalten wird. Ich weiss aber nicht wirklich, was man sich da erwarten kann. :huh:
Buchspoiler
War die Schlacht von Castle Black nicht schon für Folge 9, unter der Regie von Neil Marshall, bestätigt worden? Oder ist es doch Folge 10 und wir werden die Riesen (und hoffentlich auch Mammuths) in der Schlacht sehen?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Buchspoiler verkneif ich mir soweit es geht, aber ich bin definitiv gespannt, was sie da auffahren. :biggrin:
Habe grad nochmal gegoogelt und festgestellt, dass der
Night's King
tatsächlich auch im Buch erwähnt wurde und in der Tat Teil der Mythologie/Vorgeschichte ist. Ich hatte das zuerst so verstanden, dass der jetzt eine komplette Erfindung der Serienmacher sei. o:
 

Clive77

Serial Watcher
Die vierte Staffel macht sich wirklich super. :top:
Spielt auch keine Rolle mehr, welcher Charakter gerade Szenen bekommt - kann überall gut mitfiebern, wobei mir diese Woche die Szenen mit und um Daenerys am besten gefallen haben.
 

McKenzie

Unchained
Buchspoiler
Hm. "Konfrontation zwischen Tyrion und Tywin" kann nur eines bedeuten. Und ja, das würde schon passen. Allerdings bedeutet das auch, dass Tyrion insgesamt 7 Folgen im Kerker verbringt. Im Buch geht das irgendwie schneller, von Joffreys Tod bis zur "Konfrontation", bilde ich mir ein. Naja, irgendwie wird man es schon füllen, dann ist er in dieser Staffel eben nicht so überpräsent wie in den beiden letzten.
 

Schorsch

New Member
Die Staffel weicht nun echt heftig von der Buchvorlage ab.
Gefällt mir aber, so kann ich wenigstens nicht alles voraussehen und die Serie kann auf den eigenen Stärken weiter aufbauen.

:thumbsup:
 

Envincar

der mecKercheF
Fand die letzte Folge eher lahm.

Hab mich nach dem Gesehenen in der Folge davor echt auf ne große Schlacht gefreut...wies dann wieder gekommen ist, fand ich echt sehr enttäuschend.
Das Ende der Folge war für mich jetzt auch kein Cliffhanger oder überausspannend sondern eher nach dem Motto...."wird mal wieder Zeit für CGI".
 

General_Lee

New Member
Fand die Folge auch nicht so dufte. Hab mich eigentlich seither nicht als Buch-Purist bezeichnet, wirklich nicht, aber die Szenen an der Wall und nördlich wollten mir überhaupt nicht gefallen.

Buchspoiler:
Das jetzt schon Buch-Leser durch die TV-Serie gespoilert werden finde ich schon ein starkes Stück. Zwar ist der "Great Other" bzw. der Night's King durchaus mal in 1 oder 2 Legenden im Buch erwähnt worden, aber dass es ihn tatsächlich gibt in der Form ist definitiv kein Material der ersten 5 erschienenen Bücher.
 

Schorsch

New Member
Wie eng arbeiten die in der Serie eigtl. mit Martin zusammen?
Weil in der Folge wurde einige Sachen gezeigt, die den Büchern reine Spekulation sind.

Buchspoiler + S04E04
Das Littlefinger mit den Tyrells für den Mord an Joffrey verantwortlich ist, wird in den Büchern nie von diesem bestätigt.
In der aktuellen Folge gestehen es Littlefinger sowie Oleanna

Was aus den Verrätern der Nights Watch geworden ist, wird im Buch nicht erwähnt.
Hier ist es ein Bestandteil des Plots und erklärt auch noch das Verschwinden von Ghost (Welches im Buch auch nicht erklärt wird)

Da die Handlung in den Büchern aus POV-Sicht weniger Charaktere erzählt wird gibt es Szenen wie mit dem "Night's King" naürlich auch nicht.

Dazu gibts dann noch Kleinigkeiten wie das ersetzen von Vargo Hoat durch Locke (der jetzt bei Jon ist anstatt tot zu sein), der leicht abgeänderte Roadtrip von Arya und "The Hound".

Ich frag mich allgemein wie sie einige Handlungsstränge aus den Büchern aufnehmen wollen oder ob sie diese komplett ändern?
Verbannung von Jorah, Blackhand und so weiter...
 

Envincar

der mecKercheF
Wieder eine bessere Folge

LittelFinger ist ja so gesehen mal der Auslöser für alles! Krass das hab ich nicht kommen sehen, dass der ja wirklich ÜBERALL seine Fingerchen im Spiel hat. :bibber:

Endlich zeigt Hodor mal sein Potenzial :w00t:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
General_Lee schrieb:
Wow, 4x06 war für mich eine der besten Folgen der ganzen Serie bisher. Sehr intensiv und klasse gespielt!
Aber sowas von!
4x6
Jetzt haben sie es geschafft. Aber der Roten Hochzeit wollte ich nur das die Episode endet und nicht noch mehr sterben, hier wollte ich nur das die Folge weitergeht und alle sterben. Jetzt haben sie es geschafft. Jetzt haben sie ihn vollends gebrochen. Ob er Jaime für sich antreten lassen wird?
 

Noermel

Well-Known Member
Aaaalter i mean eeeepppiccc :mellow:
warum ? Warum hat sie das getan ? Ich mein ja er hat sie verstoßen aber nur um sie zu retten WTF.
Anyways... Finally it boiled OVER konnte aber soooooo mit bzw nachfühlen. Undankbares verfluchtes Dreeeeeeeeeeeeeckspack. Ja den Tot haben sie alle verdient genau wie Joffery. Aber endlich hat er mal allen richtig die Meinung gesagt. Sollte man im Leben selbst ab und an auch mal machen wenn es einfach nicht mehr anders geht.
 

Envincar

der mecKercheF
Für das Ende dieser Folge hat Peter Dinklage einen Oscar verdient :bibber:

und Shae hat es in nur einer Folge geschafft, dass ich sie noch mehr hasse als Cersei.
 

Schorsch

New Member
Als Buchkenner natürlich keine großen Überraschungen, bei dem "Prozess".

Grandios umgesetzt, wohl mit dem bisher stärksten Moment der Serie :top:
 

Envincar

der mecKercheF
und angeblich soll das Finale ja noch einmal alles in den Schatten stellen....mal gucken ob sie das halten können :squint:
 
Oben