Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Noermel

Well-Known Member
5x08

Oh wieder Gänsehaut pur.

Glaube allerdings weiter das diesmal nicht nur 9 sondern auch 10 richtig krass werden wird.
Wird ohnehin schwer werden die ganzen Arcs unter einen Hut zu bringen.
 

Envincar

der mecKercheF
Heidewitzka...endlich! Endlich geht mal was ab. Das war mal eine richtig geile Schlacht. Solche Momente hätte die Staffel nach meinem Moment etwas eher bieten können.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hab a paar Traenchen verdrücken müssen. :crying:
Ich wette Ramsay und 20 good men hätten in der letzten Folge in Hardhome einfach kurzen Prozess mit den White Walkern gemacht.
 

Doni

New Member
Die Folge war ein bisschen too much für mich.

Die Red Wedding hat mich nichtmal ansatzweise so fertig gemacht wie diese Folge.
:unsure:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
"Der Moment" war auch für mich auch einfach übel! Wollte weggucken, mir die Ohren zuhalten oder am besten ganz abschalten. Seltsam, dass in einer Serie, in der Mord, Vergewaltigung und sonstige Arten von abgrundtief unmenschlichem Verhalten zum Tagewerk gehören, man immer noch Dinge findet, die einen erneut schocken können. Glückwunsch, Benioff! Gut gemacht, Weiss. Ihr Monster... :pinch:

Serien-Spoiler und Spekulation für den Rest der Handlung (+ Bücher):
Ich denke, es ist jetzt mehr als sicher, dass Stannis *leider* nie auf dem eisernen Thron sitzen wird. Wie könnte er auch? Der Shireen-Moment und seine generelle Illusion, die mittlerweile die, seiner Frau überholt hat, markieren ihn als den nächsten großen Spieler, der das Game of Thrones vorzeitig verlassen wird. In einem Interview haben Benioff und Weiss bereits bestätigt, dass der Moment 1:1 aus den kommenden Büchern stammt und deshalb auch in der Buch-Reihe canon ist. So sehr es mich als (ehemaligen) Stannis-Unterstützer schmerzt, aber ich denke, so oder so haben wir mit der neuen Folge den eindeutigsten Beweis, dass es mit "Stan the Man" zu Ende geht...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
TheReelGuy schrieb:
"Der Moment" war auch für mich auch einfach übel! Wollte weggucken, mir die Ohren zuhalten oder am besten ganz abschalten. Seltsam, dass in einer Serie, in der Mord, Vergewaltigung und sonstige Arten von abgrundtief unmenschlichem Verhalten zum Tagewerk gehören, man immer noch Dinge findet, die einen erneut schocken können. Glückwunsch, Benioff! Gut gemacht, Weiss. Ihr Monster... :pinch:

Serien-Spoiler und Spekulation für den Rest der Handlung (+ Bücher):
Ich denke, es ist jetzt mehr als sicher, dass Stannis *leider* nie auf dem eisernen Thron sitzen wird. Wie könnte er auch? Der Shireen-Moment und seine generelle Illusion, die mittlerweile die, seiner Frau überholt hat, markieren ihn als den nächsten großen Spieler, der das Game of Thrones vorzeitig verlassen wird. In einem Interview haben Benioff und Weiss bereits bestätigt, dass der Moment 1:1 aus den kommenden Büchern stammt und deshalb auch in der Buch-Reihe canon ist. So sehr es mich als (ehemaligen) Stannis-Unterstützer schmerzt, aber ich denke, so oder so haben wir mit der neuen Folge den eindeutigsten Beweis, dass es mit "Stan the Man" zu Ende geht...


Besser hätte ich es auch nicht schreiben /ausdrücken können
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Oh scheisse, das war extremst heftig. Wies angedeutet wurde und man sich noch denkt, auf keinen Fall, soweit gehen die nicht. Das hat mich wirklich mitgenommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sogar ich habe mich abgewendet und das muss was heißen... :mellow:

Stannis kann zur Hölle fahren! Genau wie seine Red Bitch. Ich mochte die Kleine. Der einzige wirklich unschuldige Charakter in der Serie... Jetzt wo man darüber nachdenkt, hat man es kommen sehen.

Hat euch das Finale auch so sehr an Gladiator und dann an Star Wars erinnert? War das auch so im Buch? Lässt ihre Leute einfach zurück... :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Tja die 9er Folgen haben haben es halt immer in sich dennoch wirds ja echt eng mit den ganzen Baustellen nächste Woche :unsure:
Von Best Father of the Year nun Worst Father EVER ever ever oh Stanis :mellow:
Zum Rest schreib ich mehr im Review
 

Noermel

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Folge 8 war aber um Welten besser als 9 :squint:

Fand beide eig gleichwertig gut ! Beides absolute Highlight Folgen :squint:

Oh und
I see what you did there Martin

Lincoln wurde auch in einem Theater angriffen allerdings hatte er keinen Drachen der ihn rettete :whistling:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
Frag mich vor allem wie es mit Jorah weiter geht und seinem gesundheitlichen Problem
Es wurde ja schon erklärt, dass es eine Heilung gibt. Aber das ist GoT. :rolleyes:

Wie kann die Welt von GoT eigentlich die ganze Menpower aufbringen für so viele Kriege? Das ist ja langsam fern ab ob allem Machbaren.
 

fNx

Well-Known Member
Ich fand die Szene im Theater ein bissl arg übertrieben - geht das eigentlich bei GoT???
ich meine, die angeblich "besten" Soldaten der Welt lassen sich so einfach vom Volk niedermetzeln....

Stannis hat natürlich den Vogel abgeschossen. Finde es aber schon sehr gut, dass man dieses Mal nicht wieder eine große Schlacht als Staffelhighlight gewählt hat. Ich als nicht Buch Kenner war bis heute am rätseln, was wird denn nun das Highlight.. Naja, packen Sie direkt mal 2 rein. Wobei - ka ob das relevant ist -- durch die Berührung von Jorah un Khalessi -> bekommt madame nun auch die Krankheit?

Und was wurde eigentlich aus...
- Nymeria (wurde ja imho nur verscheucht aber nicht getötet)?
- Rickon?
- Gregor Clegane?
- Bran?
- Varis?
- Dondarrion und seinen Gefolgsleuten?
- Gendry?
-usw pp

Ich finde, da sind noch eine Schicksale offen -- Gibts da in den Büchern mehr Infos zu?
 

Envincar

der mecKercheF
du hast da beim Spoiler etwas verkackt =P

dass Varis derzeit überhaupt keinerlei Rolle spielt finde ich äußerst schade. Frag mich was der die ganze Zeit so treibt. Ne andere Serie drehen? xD
Was die Soldaten angeht stimme ich dir zu. Diese von Geburt an ausgebildeten Fighter lassen sich da teilweise ganz schön vom Fußvolk abkochen. Laufen durch enge Gassen mit Speeren usw. die hellsten sind die nicht :squint:
 
Oben