Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

frost

segmentation fault
es ist wirklich schwer zu sagen ob er jetzt wirklich hingerichtet wird. ich will es auch gar nicht nachlesen ... muss das jetzt durchhalten bis zu nächsten folge :smile: es ist halt fakt, dass bei dieser serie wirklich alles passieren kann. bin sehr gespannt.
man muss auch erkennen das seine rolle eigentlich "fertig" ist. zumindest fühlt es sich derzeit so an. kann schon sein das er sterben wird. auch wenn ichs nicht hoffe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kann Arya wirklich gut verstehen.
Die Serie macht einen fertig am Ende musste ich so sehr lachen das ich schon Bauchschmerzen bekam. :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
oh mein Gott, dass war wohl mal der krasseste Serientod den ich gesehen hab. Hat mich teils mehr schockiert als das Red Wedding...allein wegen der Brutalität :bibber: Wie konnten sie den bisher coolsten Fighter so verpulvern...fick dich R.R. Martin :headbash:
 

Schorsch

New Member
Man wie schön das mit das bereits vorher bekannt war.
Hätte mich vermutlich echt heftig geschockt... :squint:

Schön das auch endlich ein paar fehlende Story-Lines aus dem Buch aufgegriffen wurden :top:
 

Skylynx

New Member
Ich ärgere mich gerade, dass ich gespoilert wurde :squint:
Aber auch so war es schon heftig anzusehen und irgendwo hat man ja doch ein wenig gehofft, dass die das anders als im Buch regeln :squint:
 

Schorsch

New Member
Die Szene war schon in den Büchern schockierend, hab ich nichts anderes erwartet.

S04.E08
Der "sickening crunsh" würde auch echt hart gut umgesetzt... :wacko:
Auch wenn er im Buch glaub ich nur einmal mit den gepanzerten Handschuh ins Gesicht schlägt und ihn nicht mit den Fingern platzt..
 

Noermel

Well-Known Member
Der Promo zur nächsten Folge verrät ja nicht wirklich viel :unsure:
Gut vielleicht wird das auch erst in Folge 10 weiter geführt aber wenn
Tyrion über die Klinge springen sollte wäre das der übelste Serientod ever ever EVER da würde bei mir glaub au kein Auge trocken bleiben wahrscheinlich :crying:
Ansonsten tja schon in den altern Western Zeiten wusste man es besser wie es richtig geht :whistling:
Ohhh und hier noch: Tipps die in Stein gemeiselt werden solltten !!!
 

Envincar

der mecKercheF
Beim Tod der Viper kam einfach vieles zusammen. 1. War man für ihn wegen Tyrion. 2. War man für ihn, weil der Berg für Cersei kämpfte 3. War man für ihn, da der Berg seine Schwester vergewaltigt hat + ihre Kinder und sie getötet 4. Er war quasi schon am Ende und dann zack 5. Die generelle Art und Weise wie er dann zerquetscht wurde...wie er schrie, was man seinem Charakter gar nicht zutrauen würde und vollkommen unerwartet war und zudem auch noch die Schmach, dass der Berg ihm das ins Gesicht spuckte, was er den ganzen Kampf lang hören wollte. 6. Weil er der bessere Kämpfer war. Einfach...nur...scheiße. Wie gesagt für mich persönlich toppt das irgendwie das Red Wedding...allein weil da eigtl. nur die Schwangere ein Opfer war für mich. Die Mudda hat mich eh nur noch aufgeregt und Rob hätte die Freys nicht vergraulen sollen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Heftig
Obwohl mir der Ausgang des Kampfes bekannt war, bin ich richtig schockiert gewesen. Sehr krasser Tod und vor allem der Schrei hat es mir gegeben.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja Rob war selber Schuld an seinem Schicksal. Aber hier wie gesagt ganz unerwartet kam es finde ich nicht da Tyrions Blick " Aaaalter mach hine jetzt du Depp scheiß auf die Geständnis " Bände sprach. Würde sogar behaupten jeder außer der überheblichen Viper ahnte das da noch was kommt.
 

Envincar

der mecKercheF
Mittlerweile muss man ja echt sagen, dass jeder gute Kämpfer von Martin verpulvert wird...Khal Drogo wird banane, Jamie verliert seine Hand, die Viper wird zermatscht, der Berg ist wohl auch hinüber und der Hund segnet wohl nun auch in dieser Staffel wohl das zeitliche....nicht zu vergessen der Tanzlehrer :ugly: Also männlich + kann gut kämpfen = wird sterben mal sehen wann Bronn dran glauben muss :squint:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wurde in der Folge eigentlich erwähnt, dass Oberyn seinen Speer in Gift getränkt hat? Man hat zwar gesehen wie sein Knappe/Diener etwas mit der Spitze getan hat, frage mich aber ob die, die nur die Serie schauen, es auch verstanden haben.
 

Envincar

der mecKercheF
Sah aus, als hätte er ihn nur abgewischt. Und beim zweiten Speer hat man nur gesehen, wie er ihm zugeworfen wurde. Gift würd allerdings auch erklären wieso man ihn Viper nennt.
 

VinceVegas

New Member
Gestern mit gaaanz großer Freude den deutschen Start auf Atlantic gesehen und war insg. ziemlich zufrieden.

Hatte mich im Vorwege eigentlich gar nicht mit dem Cast beschäftigt, war aber mit dem ersten Auftritt von Oberyn/Pedro Pascal erstmals etwas enttäuscht. Hatte mir den Dornischen irgendwie gaanz anders vorgestellt nach den (Hör-)Büchern.

Alles in allem mache ich mir für die Season 4 etwas Sorge, dass es die Verfilmung nicht schafft die Komplexität der Bücher einzufangen. Wenn man bedenkt, wie "zersplittert" die Story weitergeht und wie viele wichtige Handlungsstränge eigentlich aufgemacht werden, kann ich mir nicht vorstellen, wie das im TV rübergebracht werden kann....
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Envincar schrieb:
Sah aus, als hätte er ihn nur abgewischt. Und beim zweiten Speer hat man nur gesehen, wie er ihm zugeworfen wurde. Gift würd allerdings auch erklären wieso man ihn Viper nennt.

Halt nur ein kleines Detail, aber schade dass es nicht rüberkam. Im Buch wird nämlich genauer erläutert wie er gegen die Panzerung des Berges vorgeht. Das mit dem Speer war schon eine taktische Überlegung und er ist ja zudem noch ein Giftexperte.

Edit: Lena Headey hat auf ihrem Instagram-Konto ein Foto gespoilert, welches möglicherweise ein Spoiler für Staffel 4 darstellt.

Bild Auch Nicht-Leser der Bücher können es sich problemlos ansehen, da es eigentlich nur symbolisch auf etwas andeutet. Ignoriert allerdings die Kommentare. Aber für die Buchkenner
Also doch Lady Stoneheart?
:bibber:
 

VinceVegas

New Member
Game of Thrones S04E02 - Der Löwe und die Rose

Meine Befürchtung, dass die Verfilmung es nicht schafft, alle Handlungsstränge zu würdigen und somit die komplexen Verflechtungen entsprechend darzustellen, gewinnt weiter an Kontur.

Highlights waren definitv die Dialoge zwischen Oberyn und Cersei, sowie Joffrey und Tyrion während der Hochzeit.

3 Rosen aus dem Hause Tyrell + 3 Löwen aus dem Hause Lennister = 6/10 vergiftete Weinkelche für das Hause Baratheon
 

Member_2.0

New Member
Man man, krasses Ende. Irgendwie geht mir die Gewaltdarstellung da ein wenig zu weit? Augenrausdrücken und dann
dieser Breischädel im Bild. Muss das sein? Hab das Gefühl die wollen immer noch mal einen drauf setzen an Brutalität. Das gefällt mir nicht so.
Ansonsten hoffe ich, dass Sansa in der nächsten Folge ihre Schwester wieder hat. Es muss doch endlich auch nochmal was gutes passieren.
:crying:
 
Oben