Games, auf die ihr euch schon freut ...

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht könnte man sich mal bei Ubisoft mal ein bisschen von den anderen ebenso nicht so hoch angesehen Studios abheben und so verrückte Sachen machen und auf Kundenfreundlichkeit achten.
Ubisoft könnte den Kunden die sich 10 Assassin's Creeds gekauft haben einen 10% Rabatt auf den nächsten AC-Kauf geben. So würde man langjährige Kunden wertschätzen und man würde durch die 10% Rabbat beim Kauf einer teureren Edition als Kunde mehr Geld als bei der Standard-Edition sparen und Ubisoft würde dadurch am Ende mehr Geld verdienen. Aber ich bin kein BWLer.

Ich wollte eigentlich schreiben, dass Ubisoft mal versuchen sollte ihrer Firma eine Identität zu geben. Wo sich Käufer denken: So einen Laden unterstützte ich gerne. Vielleicht auch einfach mal kein PR-Geblubber um den Spielern was vorzugaukeln, sondern die Spieler ernst nehmen und nicht für blöd halten. Ich weiß nicht ob es sowas bei Ubi gibt, aber vielleicht auch mal die Studios beleuchten lassen und mit sympathisch Mitarbeitern und sympathischen Leuten in der Führungsetage punkten.

Man könnte den Leuten auch mal zeigen was und wie mit KI gemacht wird und was nicht. Alleine um den Leuten zu zeigen, dass das Spiel nicht zu 99% von einer KI kommt. Aber auch die Wahrheit bei dem Thema erzählen und zeigen. Warum KI benutzt wird und wo man auf KI verzichtet. Aber die Wahrheit ist: Ubi und andere Firmen würde alles von einer KI machen lassen und alles kündigen was geht. Aber wenn es schlecht läuft, können Leute sich irgendwann selbst mit einer KI das perfekte Spiel für sich entwickeln und dann braucht man Ubisoft nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Muss leider gestehen dass ich von dem Heartlands Ableger von Anfang an nichts gehalten habe. Meiner Meinung nach wurde die richtige Entscheidung getroffen.
Ubisoft hat Heartlands zu einer Zeit in Entwicklung gegeben , als sie jeden Micro Transaktionen Trend gejagt haben. Deswegen bin ich mir ziemlich Sicher das Ubisoft zum Release das Spiel noch auf irgendeine weise ruiniert hätten. Entweder durch Pay to Win oder bösartigen Bezahl Methoden.
Das will mir aktuell auch nicht so richtig schmecken. Das Gameplay aus den playtests sah knorke aus. So knorke, dass ich locker 20-30€ dafür hingelegt hätte.
Wie willst du in so ein Konzept auch groß Microtransactions einbauen, abseits von Skins? Division bietet als aktuelles Franchise keine wirklichen Möglichkeiten und wenn, dann haben wir hartes Pay2Win - genau wie du gesagt hast. Und da Heartlands Free2Play werden sollte... ja kann man nachvollziehen.
Aber meine Hoffnung ist jetzt, dass die vier Jahre Arbeit von Red Storm in Division 3 früchte tragen: mehr Bewegungsmöglichkeiten (ducken, schleichen, kriechen, Nahkampf etc.), Dark Zones die ausgebautes und dynamisches Gameplay bekommen, Crafting maybe?

Wäre einfach schade, wenn das Potenzial flöten geht. Das war IMO das interessanteste Projekt was Ubisoft im Ofen hatte.
Die großen Titel sind alle 08/15 Schema F Ubisoft Kram. Da kommt nix mehr bei rum.
Nachdem Fenyx Rising 2 bzw. die ganze Idee davon gecancelt worden ist, der zweite dicke Rückschlag bei Ubisoft.

Deswegen ist ja Ubisoft momentan so eine gewaltige Katastrophe.
Seit Jahren nichts gutes mehr auf die Reihe bekommen und unmengen an Geld und Zeit in Projekte gesteckt , die letztendlich nur $$$ Trends gejagt haben.
Die sollen aufhören mit ihren 40 halbherzigen angeblichen AAAA Titel und sich mehr auf einzelne Projekte konzentrieren.
Genau das.
Aber das kann man knicken, da wird sich nichts mehr ändern.
Aktuell wollen alle nur, dass man soviel Zeit wie möglich in den Games/Apps verbringt, damit man möglichst viel Kohle ausgeben kann.
Wenn die Möglichkeit nicht gegeben ist, wird gecancelt und die "bigger opportunities" verfolgt. Genau das ist damit gemeint: man sah in Heartland einfach nicht das Potential um Kohle zu schaufeln...
Ich wette, dass der Mobile Ableger (dem ich ehrlich gesagt nicht abgeneigt bin zu probieren) ein ähnliches Schicksal erleiden wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

Scofield

Fringe Division

Das ist der XDefiant Launch Trailer von Ubisoft.
Bin ich der einzige der den Trailer sich anschaut und denkt das es eher ein Microtransaction Trailer ist.
Gefühlt wird gezeigt wie viele Anpassungsmöglichkeiten geben wird was Skins und neue Fähigkeiten angeht.

Bin echt gespannt was uns da erwartet. Da ich Call of Duty und ihre Pay to Win Methoden verabscheue , könnte XDefiant ein guter Ersatz sein.
Hab einfach mal wieder lust einen richtigen TDM Shooter zu spielen. Wird also definitiv getestet am 21 Mai.

Obwohl an dem Tag kommt auch Hellblade 2 im Gamepass raus. :unsure:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hab schon schlechteres gesehen, aber kein Release auf Steam ist schon wieder oof.
 

Scofield

Fringe Division
Hab schon schlechteres gesehen, aber kein Release auf Steam ist schon wieder oof.
Ja das ist ärgerlich mit Steam. Denke mal Ubisoft will keine Gebühren bezahlen für jede Transaktion. Steam nimmt ja glaube ich 30% für jede Transaktion.
Deswegen wird es erst 1 Jahr später auf Steam kommen, wenn die Geldbörse langsam anfängt zu wackeln und die Verkäufe weniger werden.

Der Ubisoft Launcher stört mich nun dagegen nicht wirklich. Von allen Game Launcher ist der von Uplay noch der angenehmste. Dazu habe ich ihn sowieso immer installiert für Division 2.
 

Scofield

Fringe Division
Heute erscheint Hellblade 2 auf PC und Xbox.
Habe schon gestern vorgeladen mit dem Game Pass und werde heute mal reinschauen.

Spiel bekommt überall gute Kritiken mit einem durchschnitt von 8 von 10.
Dazu eine angenehme Spielzeit von 6-8 Stunden.
 

Scofield

Fringe Division
Heute 00:00 State of Play von Sony.

Wenn auch nur ein größeres Spiel angekündigt wird, dann bin ich schon zufrieden.

https://www.xboxdynasty.de/news/sho...r-heute-angekuendigt/comment-page-1/#comments
Glaube die letzten 3 oder 4 State of Play der letzten 2 Jahre waren alle recht schwach. Haufenweise Indy Titel und Update / DLCS für AAA Spiele. Dazu meist nach 8-12 Minuten vorbei.

Hoffe auch das mal was gutes kommt , aber bin ein wenig skeptisch.
 

Scofield

Fringe Division
Ich habe gerade den State of Play geschaut.
War relativ schwach , aber nicht so schlimm wie die vorherigen.

Dieses Concord sah richtig aus vom CGI Trailer her , aber der Gameplay Reveal war dann ernüchternd. Mit einem 5 vs 5 Arena Shooter habe ich wirklich nicht nach dem Trailer gerechnet. Wirklich schade.

God Of War Ragnarök auf PC
Ja gut ich fand den 2 Teil nicht so gut , aber werde ihn mir noch mal auf dem PC reinschmeißen. Hatte echt gehofft auf eine Uncharted Series Ankündigung für den PC

Marvel Rivals
Noch ein weiterer Overwatch Klon. WOW das Spiel sah so 08/15 aus und dazu großes Potenzial für Microtransaktionen in Massen. Battle Pass , Skins , Booster.
Das sah nach dem vollen Programm aus.

Silent Hill 2
Fand ich mega enttäuschend. Irgendwas stimmt mit dem Titel nicht. Man merkt das die Engine vom Resident Evil 2 Remake genutzt wurde. Dennoch waren die Animationen recht Steif , die Charaktere ziemlich schlecht und die Umgebungen ziemlich LOW Res. Keine Ahnung , aber da habe ich viel mehr erwartet.
 

Scofield

Fringe Division

Hier 13 Minuten Gameplay von Silent Hill 2. Das sieht ja doch gar nicht so schlecht aus.
Die Animationen sind immer noch ein wenig Steif , aber sonst macht es Grafisch echt was her.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde das visuell vollkommen in Ordnung, mich stört viel mehr, dass ich nicht das Gefühl habe, dass das Team den Kern von Silent Hill 2 wirklich aufgreift. Ich hab jetzt nur den Trailer durchgeskippt, nicht das Gameplay-Video, weil ich das Spiel auf jeden Fall holen möchte. Aber schon im Trailer wirkt alles sehr auf die Monster und die Action runterdestilliert und das passt imo nicht zum Spiel. Mal schauen, was da kommt. Ansonsten wird halt das Original nochmal gespielt, auch wenn ich das wegen der Steuerung echt durchwachsen finde.

Astrobot gefällt mir und mit einem Release im September ist das Ding nicht weit entfernt. Mit über 80 Level scheint das auch ordentlich Content zu haben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich diesen Hardwarde-zentrierten Ansatz bei einem Vollpreistitel so gelungen finde. Freue mich aber auf die Nutzung der Dualsense-Features.
 
Oben