Garth Ennis - Preacher (der Comic, inklusive Spoiler )

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Dank eines Freundes bin ich jetzt auch am Preachern. Bin jetzt nicht total umgehauen, aber das bietet auf jeden Fall gutes Material für einen harten 18er - da ist es nur gut dass sie das nicht doch als TV-Serie durchgesetzt haben (wie mal geplant).

Was mir allerdings im Vergleich zu Black Hole und Y:The Last Man nicht so gut gefällt ist, dass das ganze irgendwie mehr wie lose einzelne Episoden, nicht wie eine ganze Geschichte wirkt. Werd mir die Tage aber mal das Script zum eventuellen Film ansehen und hoff, dass da so die besten Sachen aus den Comics miteingebaut sind (der Sarg im Sumpf, Arschgesicht, der Revolvermann usw).
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw
Werd mir die Tage aber mal das Script zum eventuellen Film ansehen und hoff, dass da so die besten Sachen aus den Comics miteingebaut sind (der Sarg im Sumpf, Arschgesicht, der Revolvermann usw).
Habs schon grob überflogen. Das Skript ist von Ennis selbst. Trotzdem sind ein paar Sachen leicht abgewandelt. Aber das was ich bis jetzt davon gelesen hatte gefiel mir trotzdem recht gut.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Stell dir das mal als TV-Serie vor. Würde inhaltlich hinhauen, aber der Blutgehalt müsste schon an den von Saw rankommen... und so eine Serie wird es wohl lange nicht geben.

In den USA wurde Preacher 99 beendet und 99 erschien auch Dogma... ich wette, Comic-Freak Smith hat sich davon inspirieren lassen.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Dexter wurd mir auch schon empfohlen, allerdings scheu ich mich mittlerweile davor, noch laufende Sendungen mitzunehmen. Die kriegen ja heutzutage alle immer soviel hundert Staffeln.

Zb liegt Supernatural bei mir auf Eis, bis die mal fertig sind. Shield, Lost und Scrubs ist das einzige was ich noch aktiv verfolge, zumal 2 von den 3en ab Frühjahr auch weg sind.
 

Paddywise

The last man
Original von fettarm
Na so fängt der Tag doch schön an! :biggrin:

Danke für die Info!
Is die Frage ob der Release nicht unklug ist , weil doch am 5.3 Watchmen in den Kinos anläuft :ugly:

Aber ja . Ich freu mich auch schon mächtig drauf. Der Händler hat mir sogar ein paar Eckdaten gegeben.

Der Band hat wieder 2 Teile. Ein Teil besteht aus einem Special, in dem es einmal mehr um Cassidys Vergangenheit geht.

Soweit ich weiß fehlt dann nur noch das Special über Starrs Vergangenheit :wink:

Und im anderen Part geht endlich die Haupthandlung weiter !

Jesse versucht mithilfe von Voodoo an ein paar Informationen aus seinem Kopf zu kommen.
 

Paddywise

The last man
So Band 5 ist draußen

war ja klar das ich es gleich am ersten Tag lese !

Wieder mal sehr gut. Der Humor wurde diesesmal ein wenig zurrückgeschraubt , und es bahnt sich etwas übles an !

Ich weiß da leider schon ein bisschen mehr. Weil ich am Flohmarkt einen Paperback erwischt habe, der danach spielt. Und dessen Ende wäre für den nächsten Sammelband ein Mordsgeiler Cliffhanger !

Na ja genug abgeschweift. Sehr gute weiterführung. Es werden ein paar Fragen beantwortet! Aber noch mehr werden aufgeworfen !

9 von 10 Schlangen
 
V

vlad

Guest
Ich hab bis jetzt nur bis Band zwei gelesen :heul:

Und schäm dich Paddy, dass du mich süchtig gemacht hast :ugly:
 

fettarm

Amish Hooligan
Mein Comictyp hat mich gestern angerufen und meinte "hey der neue Preacher ist draußen" :biggrin:

Eben gerade geshoppt und nu wird gelesen.
 

fettarm

Amish Hooligan
DOPPELPOST!!! (muss meine Beiträge hochkriegen. Ich will auch endlich meinen eigenen Titel.....) :ugly:


Paddy: Was hab ich gelacht als Starr vor dem Spiegel steht :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich frag mich ja, warum die so langsam veröffentlicht werden. Ich hab die Reihe schon gute zehn Jahre vollständig mit allen Specials!

Ihr habt noch einiges vor euch Jungs! :ugly:
 

fettarm

Amish Hooligan
Prollo! :biggrin:



Ist ne gute Taktik... Mein Comictypie meinte auch, dass der immer mehr Leser pro Ausgabe bekommt. Keine Ahnung... Und vor allem Leute die sonst nie darauf gekommen wären --- Jüngere.

Konsumorientiert, aber cool :biggrin:
 

Paddywise

The last man
@ fettarm. Yeah die Stellen sind echt kurz und dämlich aber zum schießen.

Starr ist ab jetzt für mich nur noch Penniskopf !

Wo ich auch übelst lachen musste , war endlich das lang ersehnte treffen von Arschgesicht !


@ Mr Anderson, du bist eh alt :wink: Trotzdem geht mir diese langsame veröffentlichungspolitik auf den Senkel !

Ein Lehrer hat mir schon einen Teil seiner Preacher Sammlung geliehen, deswegen weiß ich ja grob was noch passiert :uglylol: Trotzdem ich will die Reihe selber vollständig haben !
 
Oben