GI Joe: Geheimauftrag Cobra [Kritik]

MadMax

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von MadMax
Watchmen ist aber auch aus anderen Gründen gefloppt.
[...]

Aus welchen Gründen ist denn Watchmen deiner Meinung nach gefloppt?

Es lag sicher nicht daran, dass der Film von der Machart und auch von CGI top war, allerdings lag es wohl eher am Bekanntheitsgrad an sich. Ich zB. hatte keinen blasen Schimmer, was Watchmen ist. Und ich glaube den Meisten "Durchschnittskinogeher" ging es da nicht anders.

Viel Werbung etc. ist mir auch nicht aufgefallen und selbst der Trailer war irgendwie, naja, nichtssagend. Dazu noch die Story....

Dass waren meiner Meinung nach auch Gründe, warum Watchmen schlussendlich nicht den Erfolg hatte, den man sich erwartet hat.

Genau dasselbe könnte jetzt GI:Joe passieren. Viele können damit Nüsse anfangen, sehen dann den Trailer und denken sich nur "schon wieder eine Comic-Verfilmung"....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von MadMax
Es lag sicher nicht daran, dass der Film von der Machart und auch von CGI top war, allerdings lag es wohl eher am Bekanntheitsgrad an sich. Ich zB. hatte keinen blasen Schimmer, was Watchmen ist. Und ich glaube den Meisten "Durchschnittskinogeher" ging es da nicht anders.
[...]

Der Bekanntheitsgrad dürfte in den USA sicherlich nicht so schlecht gewesen sein, aber du hast schon recht, dass der Otto-Normalverbraucher nicht unbedingt etwas mit der Vorlage anfangen konnte. Entsprechend fand ich die gewählten Trailer ein wenig irreführend, so dass eine Erwartungshaltung beim Zuschauer geschürt wurde, die einfach nicht erfüllt werden konnte, weil die Vorlage deutlich komplexer und tiefgehender ist, als der gängige "Superheldenfilm", den die meisten Leute wohl erwartet haben.

Was G.I. Joe anbelangt gehe ich halt weiterhin davon aus, dass der Film in Europa und insbesondere Deutschland nicht sonderlich viel Erfolg haben wird. Aber gerade in den USA ist das Franchise ja arg beliebt und wenn der Film qualitativ halbwegs überzeugen kann, wird er zwar kein überragendes, aber sicherlich ein mehr als zufrieden stellendes (Einspiel-)Ergebnis erzielen können.
 
P

pen²

Guest
Ich hätte mich gefreut, wenn man sich beim Fahrzeugdesign ein wenig an der Toyline orientiert hätte, was offensichtlich leider nicht der Fall ist.
 

matte

New Member
Gibts eigentlich schon einen post der die Geschichte mal erklärt... um was gehts in dem Film eigentlich?
 

Presko

Don Quijote des Forums
hab mal auf englisch ein drei, vier Kritiken gefunden. Die meisten sind so im Stil von: Action sehr gut, Story totaler Schwachsinn. Also eigentlich das beste Fazit, das ein Film in der Art erhalten kann.
 

SecretShadow

New Member
Freue mich auch sehr auf den Film. Wie aber meinen Vorposter Moviefreak, würde mich auch interessieren wie lang eigentlich die Laufzeit ist ?!
 

Payton

Heckenschütze
Der Trailer sah ganz stark nach einem Kinderfilm aus. Ich glaub für mich ist das nichts. Würd mich nicht wundern wenn der Film floppt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Payton
Der Trailer sah ganz stark nach einem Kinderfilm aus. Ich glaub für mich ist das nichts. Würd mich nicht wundern wenn der Film floppt.

Wenn die Gleichung stimmen würde, hätte man uns in den letzten Jahren bessere Blockbuster vorgesetzt. :wink:
Ich für meinen persönlichen Teil hoffe sogar, dass der floppt, aber ich kann es mir ehrllich gesagt nicht vorstellen. An ein großes Einspiel glaube ich jedoch auch nicht wirklich.
 

SecretShadow

New Member
Ist nur leider noch ein wenig hin bis zum Start. Bisdahin gibt es wieder zahlreiche Spot und Clipvorstellungen sowie vorab negative Kritiken und Äusserungen dass das Vergnügen der Vorfreude auf den Film wieder stark strapaziert wird.

Im Moment hält es sich noch im Zaun. Freu mich noch auf den Film (wie auch schon auf den nächsten mit simpler Handlung und stupidem Humor versehenen Michael Bay :ugly: )
 
Oben