GI Joe: Geheimauftrag Cobra [Kritik]

SecretShadow

New Member
Vorfreude wächst trotz bislang einer negativen Kritik trotzdem weiter. Das werden auch negative Kritiken, welche in den kommenden Tagen verfasst werden, nciht trüben können.

Werde mir den Film so oder so anschauen und später selbst darüber entscheiden wie er war. 90 Prozent vom bisher veröffentlichten Trailermaterial hat mir sehr gefallen.
 

BananenJoe

New Member
Hab ihn Mittwochs in der Preview gesehen. Hat mich echt überrascht, besser als gedacht. Und vorallem besser als Transformers 2, der mich doch sehr enttäuscht hat.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Sagen die G.I. Joe's im Film auch, wenn sie zum Angriff bereit sind "jooooo Jooooe!". :ugly: Weil das ist doch das Markenzeichen von denen.
 
V

Vegeta

Guest
Werd mir den wohl heute ansehen, mal sehen ob ich jemanden dazu überreden kann.
Ich erhoffe mir auf alle Fälle das er ungefähr genauso actionreich und witzig wie Transformers wird.
 

fNx

Well-Known Member
Original von SlyFan
Ist ja doch recht gut gestartet in den Staaten.

Daraus würde ich jetzt aber nicht automatisch auf die Qualität schliessen wollen, sondern höchstens auf einen funktionierende Werbetrommel --> Vorallem wenn ich dran denke, wieviel für den Film hier in DEU geworben wird :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Underoath88
[...]
wo transformers 2 noch ein bisschen ironisch war und genau deshalb spass gemach hat ist gi joe bierernster edeltrash.
[...]

Kurios, ich sehe es genau anders rum. In meinen Augen ist das Augenzwinkern bei G.I. Joe allgegenwertig und der Film nimmt sich nicht wirklich ernst, während Transformers 2 viel seriöser daherkommt. Viel schenken sich die beiden Titel irgendwie nicht, doch bei den Joes spürt man viel stärker den Toyline-Hintergrund. Das finde ich persönlich nicht weiter dramatisch. Ist halt nur die Frage, wie sehr dieser Background klar wird, wenn man sich in jungen Jahren nicht mit den Spielzeugen beschäftigt hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lord Dralnu
[...]
@Mestizo:
Wo ist denn bitteschön "Tranformers 2" auch nur ansatzweise seriös ??!
[...]

Ich habe nicht gesagt, dass Transformers 2 seriös ist, sondern er im direkten Vergleich zu G.I. Joe viel ernster daher kommt. :wink: Damit meine ich mit Sicherheit nicht den platten Klamauk, der ohne Ende in TF2 versprüht wird. Und in meinen Augen hätte Transformers 2 eine deutlich größere Portion Selbstironie gebrauchen können, die deutlich stärker bei den Joes zu sehen war.

Original von Lord Dralnu
[...]
In "G.I. Joe" gibt es zwar den einen oder anderen coolen Spruch und manch flachen Gag durch Ripcord (Marlon Wayans), aber ansonsten ist die Grundstimmung doch ziemlich ernst.
[...]

Keine Ahnung, aber ich fand halt überhaupt nicht, dass der Film sonderlich ernst war. Ich habe da lediglich die Toyline durchgehend durchschimmern sehen und konnte mich an die Figuren erinnern, mit denen ich mir damals die Zeit vertrieben habe.
 

MadMax

Well-Known Member
Nunja, was soll man zu GI:JOE sagen. Wer auf Popcorn-Action-Kino steht kommt hier voll auf seine Rechnung. Die Action lässt sich sehen und krachen.

Die Story an sich ist ebenso solide. Zwar nicht Oscarreif, aber um Einiges höher als bei Transformers 2. Man merkt sehr stark den "Spielzeug-Background", soviel ist sicher.

CGI ist auch größtenteils sehr gut. Bei enigen Szenen aber leider total misslungen.

Die Charaktere sind a-typisch für einen Actionstreifen. Einzig Wayans Figur nervt ab und an. Sienna Miller im hautengen Latex.. :sabber: ... ein Hingucker.

Für mich absolut katastrophal ist hingegen die deutsche Synchro vom Hauptcharakter Duke! :headbash: Bitte wer ist für diese, verzeiht mir den Ausdruck, "wärmere" Stimme verantwortlich. Das tut echt weh, dem zuzuhören.

Ein weitere Minuspunkt für mich ist das eher schwache und zu abrupte Ende. Zudem war bereits vorhersehbar, was passieren wird. Natürlich durfte
auch ein Cliffhanger am Ende nicht fehlen
.

Fazit: 7/10
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Das Wochenendeinspielergebnis hat gereicht, um bei Paramount schon jetzt nach weiteren Dollarnoten schielend in Richtung Sequel zu schauen.

Rob Moore von Paramount hat bereits die Sequel-Planungen bestätigt. Zudem heißt es, dass der Haupt-Cast vertraglich verpflichtet ist, eine Fortsetzung zu drehen, während Regisseur Stephen Sommers frei entscheiden darf... wenn er überhaupt gefragt wird.

moviereporter.net

Kann noch nicht einschätzen ob das jetzt ein gute oder ein schlechte Nachricht ist, zumal ich den Film noch nicht gesehen haben. Nach 100 Millionen Dollar Einspiel (weltweit) am ersten Wochenende aber verständlich das man schon die Fortsetzung plant.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Irgendwie wundert mich das jetzt doch. Bei 175 mio $ Budget ist 100 mio am ersten Wochenende viel zu wenig.

Da ein Film grob geschätzt das dreifache seines Budgets Einnehmen muss um Gewinn zu machen, müsste er ca 500 mio weltweit einspielen, was er niemals nicht schaffen wird.
Selbst 300 mio Weltweit sind momentan zu bezweifeln.
Sowas nennt man eigentlich einen wirtschaftlichen Flop.


G.I. Joe wird also frühestens durch DVD Verkäufe sein Budget eingespielt haben.
 
V

Vegeta

Guest
Bin immer noch total geflasht von dem Film, Popcornkino vom allerfeinsten.

Wer auf Filme wie Transformers oder generell Actionfilmen mit richtig guten Special Effects steht sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Auch diejenigen denen "Transformers" nicht gefallen hat sollten "G.I. Joe" eine Chance geben.

Sicher ist die Story nichts besonderes, aber im direkten Duell mit Transformers 2 ist G.I. Joe der klare Sieger. Sienna ist ein echter Hingucker und auch der übrige Cast spielt solide, obwohl vordergründig die Action wichtig ist.

Die Darstellerin der "Scarlett" hat mir sehr gefallen und Snake Eyes sah zwar albern aus hats aber echt drauf.
Aber bitte was hatte "Duke" für eine Scheiß-Stimme?:headbash:

Überrascht war ich Quaid in dem Film zu sehen, der ging im Vorfeld irgendwie völlig an mir vorbei. :uglylol:

Von mir aus können noch viel mehr Spielfigurenverfilmungen kommen. Also ich war vollends zufrieden

8/10 G.I. Joes
 
V

Vegeta

Guest
Hoffentlich kommt da ein zweiter Teil.

Der erste war ein verdammt guter Popcornstreifen :super:
 

gimli

Elbenfreund
Original von Moviefreak
Wieso müssen die selbst für sowas wie G.I. Joe so ein Budget verpulvern?

Naja, war halt eine Menge Action enthalten.
Allerdings hat es mich auch überrascht, dass sie gleich ein Budget von 175 Millionen ansetzen. Der erste Transformer hatte damals ja ein Budget von 150 Millionen und da konnte man sich einem Erfolg gewisser sein als jetzt bei G.I. Joe.
Da hätte ich eher mit einem niedrigeren Budget gerechnet, denn dadurch sind die Erwartungen ähnlich hoch wie damals bei "goldene Kompass" oder "Superman Returns". Da hat man sich auch deutlich mehr erhofft als letztlich das Potential hergab.
Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ab wann die Produzenten mit dem Einspiel zufrieden sind. Die können schlecht mit einem Einspiel von 600 - 700 Millionen gerechnet haben, aber 400 sollten es schon werden, sonst werden sie die Sequelbemühungen auch schnell wieder fallen lassen. In den USA rechne ich höchstens mit 130-140 Millionen Einspiel, da der Film wohl etwas frontbeladen ist, wie auch schon die Samstag und Sonntagzahlen andeuten.
 

gimli

Elbenfreund
Kommt ja darauf an, was man für Actionszenen inszenieren möchte und die im Film waren halt ziemlich aufwendig zu drehen plus den ganzen Spezialeffekten, die nicht gerade wenig waren. Wenn man den Film gesehen hat, dann wird jedenfalls klar, wo das ganze Geld hingeflossen ist.
Aber natürlich könnte man den Film auch billiger drehen. Dann wären aber auch die Actionszenen nicht mehr ganz so spektakulär. (was aber nicht umbedingt schlecht sein muss)
 
Oben