GI Joe: Geheimauftrag Cobra [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Wurzelgnom
Irgendwie wundert mich das jetzt doch. Bei 175 mio $ Budget ist 100 mio am ersten Wochenende viel zu wenig.

Da ein Film grob geschätzt das dreifache seines Budgets Einnehmen muss um Gewinn zu machen, müsste er ca 500 mio weltweit einspielen, was er niemals nicht schaffen wird.
Selbst 300 mio Weltweit sind momentan zu bezweifeln.
Sowas nennt man eigentlich einen wirtschaftlichen Flop.


G.I. Joe wird also frühestens durch DVD Verkäufe sein Budget eingespielt haben.

Da frag ich mich doch gleich, warum das Wochenendeinspiel auf den einschlägigen Filmseiten so gefeiert wird.
 

Schorsch

New Member
Bisher hab ich eigentlich nichts von den Film gehalten.
Kam mir ziemlich trashig,albern und so vor.
Schauspieler haben mich in dem Trailer nicht so überzeugt,Story kam mir auch total dämlich vor:squint:.

Aber ist er das nicht?
Gute Action? Die zwar unlogisch ist? (Aber wenn die so wie bei,sagen wir "Death Race" ist dann wäre das schon ok :p)
Schauspieler gehen auch durch?
Story ok?

Vlt. werde ich ihm noch eine Chance geben,auf DvD auf jedenfall.
 

SecretShadow

New Member
@ Vegeta und MadMax :bye:

Die Kritiken und eure Eindrücke vom Film hören sich verdammt gut an. Macht nur noch mehr Lust auf den Film. Mist! Werde den erst Freitag schauen können :headbash:
 

xyla

New Member
Blöde Frage: Warum muss denn ein Film das dreifache seines Budgets wieder reinholen? Das es mehr sein sollte als das Budget, ist ja klar, es fallen ja noch geschätzte 25-50% an Werbekosten an (ist ein geschätzter Wert, hab kein Hintergrundwissen in dem Bereich). Aber gleichzeitig gibts Lizenzware, Soundtracks, DVDs etc. die ja ebenfalls gutes Geld in die Kassen spülen.
Oder gehts einfach um die pure Gier der Studios, denen ein ordentlicher Gewinn nicht ausreicht, sondern gleich einen Mega-Blockbuster wollen?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich glaube auch das man diese Faustformel mit dem X fachen des Budgets nicht bei jedem Film anwenden kann. Siehe zuletzt Terminator 4 oder Dragonball Evolution.

Eventuell sieht Paramount ja auch Potenzial für den zweiten Film oder wie xyla schon sagte kommt noch genügend Geld über DVD´s, Merchandise usw. rein. Das ist immerhin eine Spielzeugverfilmung von Hasbro.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So schnell wird die Entscheidung nicht fallen.

Mal abgesehen davon, dass erst ein zweites Wochenende wirklich zeigt ob ein Film wirklich erfolgreich sein wird, wird man hauptsächlich auf Toys und sonstigen Merchandise schauen.

Wenn das so schlecht läuft wie bei Ratatouille, dann wird es keinen zweiten geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mestizo
Er meint doch das Merchandise und das lief wohl nicht sonderlich gut. Finde den Vergleich aber auch ein wenig ungünstig. :wink:

Hast Recht, Rata war ja als Film schon sehr erfolgreich, meinte natürlich nur den Merch.

Die waren damals überzeugt, Berge von Plüschtieren und Spielzeugratten zu verkaufen, aber stinkende Kanalratten, die ihren Brechreiz überwinden um fast alles essen zu können, waren dann doch nicht so der Hit :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Ghost5000
[...]
Soweit ich sollen die Actionfiguren vorallen in den USA extrem erfolgreich sein.

Das defnitiv. Aber es wird sicherlich Merchandise geben, dass explizit auf den Film zugeschnitten ist. Dass sich die Figuren ansonsten gut verkaufen steht ausser Frage.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jaja, aber ich verwette qu4ds Lost-Puzzle, dass Hasbro sich weltweit ähnlichen Kaufrausch wie von Transformers erhoffen. Und ähnliches Einspiel.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also da wären die Herren von Paramount aber ganz schön dumm wenn sie nach dem ersten Wochenende noch glauben an die Transformers zahlen heranzukommen.
 

Time Lord

of The Doctor
War heut drin und muss ehrlich sagen ich bin positiv überrascht. Hatte schon befürchtet es wird ne Katastrophe wie TF2 :ugly:
Ich hatte mich vorher nie mit dem Stoff auseinandergesetzt, wusste also auch nicht worauf ich mich einlasse :wink:

Die Figuren waren allesamt klasse, bei keinem kam es einem vor als sei er überflüssig, Eko war toll, Cesar auch :biggrin: nicht mal Wayans war schlecht, obwohl ich den Kerl absolut nicht leiden kann :ugly:

Besonder gefallen hat mir der Professor
der später zum Cobra Commander wurde, jedoch hat mir sein Professor Outfit besser gefallen :biggrin:
McCullen hat
am Ende irgendwie blöd ausgesehen mit dem Metallgesicht, hätte es besser gefunden wenn er diese Metallmaske aufgesetzt hätte.
Und bei Snake hätte man ruhig den Mund am Kostüm weglassen können.

Die Story war typisch, gute gegen böse Gruppe, und hat sich auch so entwickelt wie in früheren Cartoons, das fand ich ziemlich geil :super:

Die Effekte waren oft grottig, besonders die Szene wo dieses Stahlgerüst vorne ausm Hummer kam :ugly:

Gibt also bei mir nur 2 negativ Punkte:
- Minimale schwächen beim Charakterdesign
- Effekte

Darum gibts 8/10 GI Joes :super:
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Lord Dralnu
Der, den du meinst, wird der Doktor genannt. :wink:
Aber du hast schon Recht, seit Darth Vader hat es nicht mehr so ein coolen Bösewicht gegeben. :biggrin:

Ja ok dann eben der Doktor :biggrin:
Seine Stimme war cool, habs im O-Ton gesehn, erinnerte mich an den Waffenhändler aus Resi4 :ugly:
 

KoRnFlake

New Member
Ich glaube, dass Paramount schon gewusst hat, dass G.I nicht soviel einspielen wird wie Transformer, allerdings ist/war G.I Joe eine der beliebtesten Spielzeugfiguren dort drüben...

Merch. wird gut laufen denk ich..

PS: ich würde mich über einen zweiten freuen, fand den ersten recht gut.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Der selben Meinung wie WingedDevil :super:

G.i Joe war mal wieder ein richtig guter blockbuster, bei dem es nie langweilig wird, viel besser als Transformers 2.

Scarlett erinnerte mich teilweise an Spock als sie mit Wayans über Liebe Sprach :ugly:

Eigentlich waren alle Figuren top mit der Ausnahme von Duke, irgendwie wollte der mir gar nicht gefallen.

Action top, Effekte (bis auf zwei oder drei Kleinigkeiten) top und Sienna Miller war ja mal richtig heiss :sabber:

Schade war eigentlich nur dass man alles ziemlich schnell durschaute
dass Rex der Doktor ist fiel mir sofort auf nachdem man die Szene sah wo das Gebäude explodierte und dass sich der Verkleidungsexperte in den Präsidenten umoperieren ließ.

Teil 2 kann ruhig kommen

8/10 Schlangenaugen.
 
V

Vegeta

Guest
Werd ihn ganz spontan heute noch einmal sehen (Normalerweise mach ich sowas ja nicht, aber ein Kumpel hat mich angefleht und ausserdem hat mir der Film gefallen :ugly: )
 

MamoChan

Well-Known Member
Scheiße, ich merke erst jetzt, wen Ihr mit "Der Doctor" meint. Das ist ja tatsächlich DER Doctor! :wow: Naja, obwohl ich David Tennant als Doctor noch besser finde, aber das ist wohl zu OT. :biggrin:

Also ich muss ja sagen, daß mich der FIlm eigentlich nicht so sonderlich interessiert, insbesondere nicht nach den Trailern, aber nach all den positiven Meinungen, werde ich doch allmählich neugierig.
 
Oben