Ginger Snaps 1-3 (werwölfe)

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich sind die Filme absolute Geheimtipps!

@Predatorz
Und hier der Standardsatz der immer fällt, wenn jemand einen Film schlecht findet, den die Mehrheit als Topp beurteilt:


Du hast die Filme wohl nicht verstanden! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

Paddywise

The last man
@ Predatorz so wie ich dich einschätze hast du einen puren Metzelfilm erwartet.

Du solltest diese Werwolf Geschichte in Teil 1 einfach als Metapher für die Pubertät sehen. Dann ist das ganze wieder lustig. Die Idee ist zwar nicht Neu, aber mit der Interpretation des Werwolfthemas bekommt das Genre wieder frisches Blut.

8 von 10 Punkte

Die Stelle mit dem Blutpinelnden Jungen hat mich irgendwie an Bad Taste erinnert.

Lohnen sich Teil 2 und 3 eigentlich auch?
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von Mr.Anderson
@Predatorz
Und hier der Standardsatz der immer fällt, wenn jemand einen Film schlecht findet, den die Mehrheit als Topp beurteilt:


Du hast die Filme wohl nicht verstanden! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

ich hab die filme sehr wohl verstanden da muss man kein proffesor um sowas zu verstehen ich fand ginger snaps einfach nur langweilig eher ein film für mädchen teil 2 ist sogar noch schlimmer :flop:
 

Paddywise

The last man
Original von Predatorz
ich meine damit das frauen wie du sich mit solchen filmen/Thematik mehr identifizieren können. :wink:

ach deswegen schreiben hier so viele Mädchen Kommentare zu der Filmreihe :uglygaga:

Ne mal im ernst. Die meisten Kommentare stammen hier von männlichen Usern.
 

.adversus

Well-Known Member
Naja gut, bei Teil ein spricht es vllt irgendwo ein wenig mehr das weibliche Publikum an. Durch die anfänglichen Ereignisse. Aber desweitern würde ich nichts an diesen Filmen finden, womit sich nicht auch "Jungs" oder Männer beschäftigen könnten. Ich find die Aussage ehrlich n bisschen schwachsinnig und oberflächlich!
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von duffy
Also ich konnte mich als ausgewachsener Mann durchaus damit beschäftigen. Dieser für Mädchen Spruch trifft hier absolut nicht zu. :wink:

sollte keine beleidigung oder so sein,wollte nur sagen das in diesem film eher mädchen probleme angesprochen werden und ich finde meine aussage auch nicht schwachsinning oder oberflächlich :smile: :flop:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Teil 2 habe ich noch nicht gesehen, von daher kann ich nur den Vergleich zu Teil 1 ziehen. Dieses Prequel gefällt mir außerordentlich gut.
Die Atmosphäre in dem verschneiten Wald und dem abgelegenen Fort ist düster und unheimlich. Die weitestgehend unbekannten Darsteller, allen voran die beiden (aus Teil 1 bekannten) Schwestern, überzeugen auf ganzer Linie.

Sicher, die Story ist alles andere als neu, doch in diesem Kontext und dieser Epoche, ist sie erfrischend anders. Einige Klischees waren offensichtlich nicht zu vermeiden, grobe Schnitzer bleiben jedoch weitestgehend aus.

Die Mängel, wenn man davon sprechen will, liegen bei einem "Ginger Snaps" Film auf der Hand: Das Budget ist sehr überschaubar, auf große Effekte sollte man also verzichten können, auch die Masken sind nicht gerade überzeugend, wenn auch besser als beim Original.
Zudem verliert der Film zwischendurch ein wenig an Fahrt, man widmet sich zu sehr den Streitigkeiten der Protagonisten, was den Fluß des Films ein wenig stört.

Fazit: Sehr schönes Prequel in ansprechender Optik, jdoch ohne viel Aufwand.

7/10

Zum Vergleich: "Ginger Snaps": 6,5/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe den ersten Post mal etwas ergänzt.

Jetzt auch Teil 2 gesehen.

Ist für mich der beste Teil der Reihe. Sehr geschickt wird die Geschichte weiter erzählt. Die Atmosphäre ist schön düster und im Gegensatz zu Teil "verlief" sich der Film nicht. Die teilweise unnötigen Nebenplots des Originals ließ man hier weg.

Die Hauptdarstellerin ist klasse - eine Schande, das man nichts mehr von ihr hörte.

Die Effekte und Masken sind zwar immer durchwachsen, aber darüber sieht man bei "Ginger Snaps 2" gerne hinweg.

7,5/10
 
D

duffysoldaccount

Guest
Echt der beste Teil?

War für mich der Erste. Alle sind überdurchschnittlich gut, aber der erste Teil ist das Originellste, was ich je auf der Werwolf-Schiene gesehen habe...

Der Zweite war mir zu abgdreht in Richtung Klapsmühle, etc.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und mir gingen die pubertären Problemchen in Teil 1 - auch wenn sie Teil des Konzeptes waren - ein wenig zu sehr auf den Senkel. :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Habe vorgestern mal wieder den 1. Teil gesehen und hab vergessen wie herrlich lustig der doch ist. :omg:

Hat eventuell einer einen dt. Trailer vom ersten parat? Such schon seit ner Weile aber kann keinen finden.

8/10

Kann mir einer sagen ob sich die weiteren Teile lohnen? Habe die SE bei Ebay gesehen und würde gern wissen ob ich getrost 10 - 12 € ausgeben kann ohne mich hinterher vielleicht zu ärgern?! :headscratch:
 

ironheiner

Well-Known Member
Also ich finde Teil 2&3 lohnen sich auf jeden Fall! Sind aber nicht mit dem ersten zu vergleichen! Ich würde für die Teile schon einen Zehner ausgeben - wenn ich sie nicht schon in meinem Besitz hätte :wink:
 

Trewy

New Member
der erste war ganz ok,die story von den zwei schwestern,war recht gelungen,auch das blut ging in ordnung ! gelungene umsetzung,sowie aufbau !

6.5/10 Krallen !

der zweite war halt einfach ein sequel,von der story her direkt spielend nach dem ersten,aber nich wirklich besser als der erste ! das so in der irrenanstalt war nicht wirklich durchdacht,sowie das mit dem zweiten werwolf der da rumtobte !

04/10 Krallen

den dritten konnte man vollkommen in die tonne tretten find ich !
hatte gar nichts mehr mit den anderen am hut,außer die schauspielerin,sowie die tatsache dass die beiden schwestern waren,die eine ginger hieß und sich in einen werwolf verwandeln konnte !

03/10 Krallen
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von duffy
Wenn man den Ersten mag, ist man zumindest mit dem Zweiten auch gut beraten. Teil 3 spielt halt in der Vergangenheit. Er ist gut, aber anders :wink:

Original von ironheiner
Also ich finde Teil 2&3 lohnen sich auf jeden Fall! Sind aber nicht mit dem ersten zu vergleichen! Ich würde für die Teile schon einen Zehner ausgeben - wenn ich sie nicht schon in meinem Besitz hätte :wink:

Ok. Dann werd ich mal zuschlagen. Danke :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Mr.Anderson
Du wirst es nicht bereuen!

Mir persönlich gefallen die auch alle gut, wobei der dritte etwas abfällt.

Das der 3. im 19. Jahrhundert spielen soll das hab ich auch schon gelesen und das hat mir anfangs ein bissel Kopfzerbrechen bereitet. Aber ich lass mich einfach überraschen. Wenn der Humor so ist wie im ersten dann gefallen mir die Teile jetzt schon :omg:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich hab den 2. und 3. Teil mittlerweile gesehen und bin eigentlich recht zufrieden.

Teil 2 ist recht lustig und kommt locker an den 1. ran. Teil 3 ist ziemlich gewöhnungsbedürftig weil dieser nicht wirklich etwas neues bietet. Unnötiger 3. Teil.

Mein persönliches Ranking:

1. Ginger Snaps - Das Biest in dir: 9/10
2. Ginger Snaps - Entfesselt: 7,5/10
3. Ginger Snaps - The Beginning: 3/10
 
Oben