Godzilla (2014) ~ Ken Watanabe, Bryan Cranston [Kritik]

Der Pirat

New Member
Hätte mir besser gefallen, wenn Godzilla nicht drauf gewesen wäre, oder wenn man ihn Grössentechnisch angepasst hätte.
So wirkt das ein bisschen, als ob er 5000 Meter gross ist... Komische Perspektive irgendwie :>
 

blacksun

Keyser Soze
Der Pirat schrieb:
Hätte mir besser gefallen, wenn Godzilla nicht drauf gewesen wäre, oder wenn man ihn Grössentechnisch angepasst hätte.
So wirkt das ein bisschen, als ob er 5000 Meter gross ist... Komische Perspektive irgendwie :>
aber wirklich. wie wollen die so ein großes Monster bekämpfen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
blacksun schrieb:
aber wirklich. wie wollen die so ein großes Monster bekämpfen?

Die Größe wird da nicht ausschlaggebend sein. Die US Streitkräfte hätten sicherlich genug Möglichkeiten ein so großes Tier zu töten. Nur ist es nicht irgendein riesen Tier sondern Godzilla. Das ist doch das schöne an so unrealistischen Monster-Movies. :smile:

McKenzie schrieb:
Ist aber doch nicht unüblich, dass die Monster über-groß auf dem Poster gezeigt werden.

Ja, so wirkt es ein wenig wie eine Hommage an alte Monster-Streifen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Der Pirat schrieb:
Ohne Godzilla wär das Ding echt gut. Aber so mit `Zilla drauf macht das irgendwie nicht so viel her :>

Gerade DAS macht das Poster doch aus?! :nene: Mal von den Proportionen abgesehen (nach dem Poster würden seine Beine ungefähr 1/18 seines Körpers ausmachen :biggrin: ) ist das schon sehr imposant und dank der Rückansicht auch auf eine klassische Art äusserst stilvoll :love:

Revolvermann schrieb:
Ja, so wirkt es ein wenig wie eine Hommage an alte Monster-Streifen.

Du bist mein Mann...also Buddy...ach, du weisst schon... :top: :biggrin:
 
A

AlecEmpire

Guest
Da wird San Francisco gezeigt, oder? Das spitze Gebäude erinnert mich daran.
Finde das Poster etwas zu Ami lastig, ist mir zu langweilig und entweder steht der Zilla in einem Loch oder jemand hat seine Beine in Stümpfe verwandelt. :check:
 

McKenzie

Unchained
Wieso soll das nicht passen von der Beinlänge her? So Claudia Schiffer - Hax'n hatte doch nur der Amerikanische Godzilla, die früheren Versionen hatten doch auch eher kurze Stampfer.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja gut. Filmposter sind auch eine Art Kunst und sie sind wie die Filme selbst auch gewissen Trends und Gesetzmäßigkeiten unterworfen.
Wer jetzt erst mitbekommen hat das sich viele Poster ähneln geht aber sonst blind durch die Videothek, das Kino oder das Internet.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Mir sagt die gewählte Perspektive nicht sonderlich zu. Scheint die Godzilla Variante der "Zu cool für von vorn" Pose zu sein.:
#1
http://www.boredpanda.com/movie-poster-cliches/

Ist mir im Prinzip vollkommen schnurz, ob das Poster einem Gewissen Schema folgt. Die Farbkomposition, der Stil, das Motiv und dessen Wirkung ist einfach großartig. Es kommt schliesslich auf die Umsetzung an :top: Zudem wäre es auch taktisch unklug, Big G schon auf dem Poster full frontal zu zeigen/zu verbraten, das würde nicht nur einigen BG-Usern hier sehr sauer aufstoßen :wink:

Revolvermann schrieb:
Wer jetzt erst mitbekommen hat das sich viele Poster ähneln geht aber sonst blind durch die Videothek, das Kino oder das Internet.

Howdy, Revolver :biggrin: :top:
 

McKenzie

Unchained
Dr.WalterJenning schrieb:
Die Farbkomposition, der Stil, das Motiv und dessen Wirkung ist einfach großartig. Es kommt schliesslich auf die Umsetzung an :top: Zudem wäre es auch taktisch unklug, Big G schon auf dem Poster full frontal zu zeigen/zu verbraten, das würde nicht nur einigen BG-Usern hier sehr sauer aufstoßen :wink:
Seh ich auch so. Godzilla ist groß genug, dass er die Badass-Rückseite-Pose machen darf :squint: Und ich mag es mehr als würde er in die Kamera lächeln.
 
Oben