Godzilla vs Kong ~ der neue Godzilla gegen King Kong von Skull Island

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joa, dumm aber unterhaltsam. Ich verstehe nur nicht, warum man den Firmenchef und seine Tochter als Böse hinstellen wollte. Klar, das Ding in einer Metropole anzuwerfen war fahrlässig und dumm aber den Wunsch die ständigen Monsterattacken mit mal eben zehntausenden Toten durch ein eigenes Wesen zu beenden und damit langfristig hunderttausende, wenn nicht sogar millionen von Menschen zu retten, halte ich nicht wirklich für böse. Auch haben sie ihren Eindringlingen nichts getan. Er wollte ihnen sogar was zu trinken geben. Der Kerl hat mal eben so seine Tochter verloren (was keinerlei Impact hatte, da er ja fast sofort danach auch starb). Ich fand ihre Beweggründe fast schon nachvollziehbarer als die vom Rest.
Bruder tot, Mutter tot, alle tot, Standard! Ich hätte es toll gefunden, wenn sie den Bruder wiedergefunden hätten.

Und der Stand der Technik sprang mal eben so von nachvollziehbar zu Gravitationsüberwindend beinahe magisch, cool! Was sollte der Mist mit dem Wurmloch in der Mitte des Planeten, welches plötzlich nicht mehr da war, als Godzilla sich durch gespuckt hat?

Das war ein Serizawa? Den Kopf haben sie von dem Ökoterroristen aber dieser ist plötzlich nicht mehr da? Hat er den einfach so aufgegeben oder haben sie ihn umgebracht?

Bear McCrearys Soundtrack war auch epischer und bombastischer als der von Junkie XL. Insgesamt blieb Kong vs Goddzilla ziemlich unspektakulär und generisch aber trotzdem unterhaltsam.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ist der Film schon draußen? Ich dachte, der startet erst im Mai (vielleicht). :blink:

Ich traue mich nicht, auf die ganzen Spoiler zu klicken, aber eine Sache muss ich nun doch mal fragen. Mal sehen, ob ich dasformulieren kann, ohne mich selbst durch die Antworten zu spoilern. :biggrin: Also, es wurde ja gesagt, dass es diesmal definitiv einen klaren Sieger gibt.
1) Ist das wirklich so?
2) Wenn nun zwei Parteien im Kino sitzen, Team Godzilla und Team Kong, würde dann eines der beiden Teams mit langen Gesichtern aus dem Kino kommen, oder wären sie dennoch zufrieden?
 

McKenzie

Unchained
Hab den Film nicht gesehen, aber weiß dass die Antwort ja lautet. Eine der beiden Parteien wird definitiv mit einem längeren Geicht heimgehen, und sie raunzen auch in den diversen Comment Sections auf Fb und Yt schon, was doch ein wenig unterhaltsam ist :biggrin:
 

NewLex

Well-Known Member
Das ist schlecht. Bin ganz klar Team Godzilla. Aber will auch nicht dass Kong drauf geht... War gleich wie bei Alien vs. Predator. Bin ja ein riesen Alien Fan und hätte die gerne gewinnen sehen :thumbup:
 

McKenzie

Unchained
Meinte das jetzt nur in die Richtung dass recht klar erkennbar sein dürfte, welcher der beiden sich schwerer tut in der Konfrontation :squint:
 

NewLex

Well-Known Member
Ok, das sah man ja schon im Trailer dass Kong doch etwas nervös ist, wo er Godzilla im Wasser sucht. Kong hat ja allgemein eine emotionalere Mimik als Pokerface Godzilla :huh: Von daher denke ich schon das Kong als Underdog positioniert wird.
 

Scofield

Fringe Division
Habe den Film über HBO Max gestern abend geschaut ( Hat ein wenig gedauert es hinzubekommen aber es funktioniert).
Toll die 2-3 Stunden Arbeit + HBO Kosten hätte ich mir wirklich sparen können.

Godzilla vs Kong hat mich echt durchgehend aufgeregt und bin nach 2 Stunden einfach nur noch genervt und angepizzt gewesen.
Echt schade mir haben die beiden Vorgänger sehr sehr gut gefallen abgesehen von ein paar Kleinigkeiten. Der neue Teil scheint nicht gelernt zu haben und macht wieder genau die selben Fehler , nur noch viel schlimmer.

Seit Jahren wünschen die Fans dass die Filme weniger auf die Menschen eingehen und mehr Monster Action zeigen. Nun im 3 Teil ist es schlimmer als jemals zu vor. Die Charaktere sind 08/15 , haben locker 60% Screen Time mit sinnlosen Szenen und sind einfach nur dafür dazu erklären was Kong und Godzilla nicht ausdrücken können.

Ebenso finde ich den Titel Godzilla vs Kong ein wenig falsch. Es fühlt sich eher nach einem "Kong - and by the way Godzilla is in there too" Titel an.
Keine ahnung wieso aber ich hatte das Gefühl dass Godzilla echt am wenigsten Screen Time bekommen hat. Der Film ist halt stark Kong bezogen.
Kong ist halt super symphatisch und echt nett anzusehen , aber ich hatte mich mehr auf einen Godzilla Nachfolger gefreut als auf Kong Skull Island 2.

Was für mich das schlimmste am Film ist sind die diversen Plotholes. In diesem Film sind diese soooooooooo stark dass man nur noch grinsen muss.
Es gibt einfach zu viele Szenen die keinen Sinn ergeben aber auch nie erklärt werden. Es geht nach dem Prinzip : Es ist halt so , mach dir keinen Kopf.
Das fiel mir aber echt besonders schwer , weil ich so gehyped war.

Die schlimmsten Logik Fehler im Film (Kleine Spoiler)
1. Kong stellt sich tot und Godzilla verschwinde
WOW !!!! Die Szene war einfach nur bescheuert. Die Menschen auf den Schiffen sagen dass sie alle Technik ausschalten sollen damit Godzilla denkt er habe alle besiegt. Dabei steht Godzilla nur ein paar 100 meter weiter und sieht die gesamte Flotte. Godzilla ist halt ein wenig doof.

2. Das Portal im Titan Reich
Es geht den halben Film darum dass es ein Portal gibt im inneren der Erde was einen in die Titanen Welt bringt. Dafür wurden extra diese Schiff Prototypen gebaut. Es gibt eine sehr lange Szene die zeigt dass die Reise sehr gefährlich ist.
45 Minuten später benutzt Godzilla seinen Atom Atem und schiesst ein Loch von Tokyo in das Titanen Reich. Kong und die Menschen klettern also einfach wieder ganz entspannt nach draussen. Wozu war das Portal nun gut ?

3. Das Titanenreich
Warum gibt es dort unten im Kern Sonnenstrahlen ? Die ganze Zeit wirkt es so als würde die Sonne scheinen ,aber es wird nie erklärt ob es da unten eine alternative Licht Quelle gibt. Also sieht man einfach nur Sonnenschein der alles schön hell macht.
Ausserdem wurde in 2 Filmen erzählt dass Godzilla und die Titans sich von Nuklearer Energie ernähren. Wieso zur Hölle können dann Menschen dort unten ganz entspannt rumlaufen. Wieso gibt es keine Strahlung ?

4. Wissenschaftler benutzt Schiff als Adrenalin Shot
Wie kann ein aussenstehender Haupt Charakter der erst stunden davor rausgefunden hat dass es ein "Raum Schiff Prototyp" überhaupt existiert , es auf einmal so einstellen dass es ein High Tech Adrenalin Shot ist. Wo hat er diese Fähigkeit gelernt ? Gab es eine Anleitung während dese Fluges ?

5. Kleines Mädchen bringt Kong die Zeichensprache bei
Wie schafft es ein kleines Mädchen Kong die Zeichensprache im geheimen beizubringen , wenn doch der Dome (Kongs Zuhause) bis zur kleinsten Ecke mit Kameras und Mikrofonen überwacht ist. Wieso sind alle geschockt dass sie davon nicht wussten.

6. Der Sprung der Technik
Absolut bescheuert. Teil 1 und 2 waren vom Tech Faktor her noch sehr realistisch , aber in Kong vs Godzilla hat die Menscheit den Tech Faktor mal eben um 300 jahre beschleunigt in den 2-3 Jahren zwischen dem 2 und 3 Teil. Holy Shit. Die Technik errinert an Independence Day Resurgence. Nur hatten sie Damals zumindenst noch die Nettigkeit zu erwähnen : Wir haben in den letzten 10 jahren die Technik der Aliens angepasst und auf uns Menschen abgestimmt. Bei Kong vs Godzilla ist es einfach so ohne erklärung oder sonstiges.

Das sind nur die wichtigen Sachen die mir jetzt noch eingefallen sind. Glaube könnte noch 10-20 Gründe nennen wenn ich den Film nochmal anschauen würde.
Alles in allem bin ich einfach sehr enttäuscht. Es gibt zwar 1-2 Schöne Momente aber vieles läuft auch echt falsch und macht mir persönlich das Vergnügen sehr kaputt. Der Film wirkt nicht überdacht sondern wurde als absoluter Cash grab produziert. Als hätten viele Arbeiter gleichzeitig in die Suppe gespuckt und ihre Ideen einfliessen lassen. Wodurch der ganze Film sehr Strange wird. So halt wie "Justice League* hust.

Fazit für Mich : 2 von 10
Gibt zwar schöne Kong Momente aber als Godzilla Fan kam ich wirklich nicht auf meine Kosten. Die Action kann überzeugen und die Locations sind auch wieder sehr schön anzusehen. Für mich gab es aber einfach zu viele Plot Holes. Ebenso wurde der Menschenteil so abgedumpft dass es schon Cringe würdig ist.

Zum Vergleich
Godzilla 1 : 7 von 10
Godzilla 2 : 8 von 10
 

MamoChan

Well-Known Member
Meinte das jetzt nur in die Richtung dass recht klar erkennbar sein dürfte, welcher der beiden sich schwerer tut in der Konfrontation :squint:

Das hat mich am Trailer schon gestört. Eigentlich habe ich danach schon keine Lust mehr auf den Film, da mir Kong dort viel zu stark und überlegen präsentiert wird. Aber mein Sohn freut sich schon sehr auf den Film und wünscht sich sehr, ihn doch noch im Kino sehen zu können.



Fazit für Mich : 2 von 10
Gibt zwar schöne Kong Momente aber als Godzilla Fan kam ich wirklich nicht auf meine Kosten. Die Action kann überzeugen und die Locations sind auch wieder sehr schön anzusehen. Für mich gab es aber einfach zu viele Plot Holes. Ebenso wurde der Menschenteil so abgedumpft dass es schon Cringe würdig ist.

Zum Vergleich
Godzilla 1 : 7 von 10
Godzilla 2 : 8 von 10

Oh je, das klingt ja wirklich sehr ernüchternd. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich durfte den Film nun vorab sichten und bin an sich zufrieden. Sicher waren die Vorgänger dieses Monsterversums besser, etwas schlüssiger und konnten dadurch (mehr) punkten. Aber "Godzilla vs. Kong" ist jetzt kein schlechter Beitrag zum großen Ganzen, welches hoffentlich noch weitere Fortsetzungen erhält. :bibber:
Zustimmen kann ich den kritischen Stimmen dahingegend, dass sich hauptsächlich auf Kong kongzentriert wird und Godzilla (abgesehen von den Kampfrunden der beiden) die zweite Geige spielt. Aber nicht durchgehend, so viel sei gesagt, denn am Ende geht es um etwas anderes, was sich ohne Spoiler nur schwer beschreiben lässt. In meinen Augen ist der Titel des Films da schon falsch gewählt, auch wenn dieser im Film mehr als einmal vorkommt.
Folglich folgen wir einem Affentheater, wo die menschlichen Charaktere wichtig sein sollen, es mitunter auch sind und lernen erst im weiteren Verlauf, worum es wirklich geht. Kann man so machen und an sich sind die (Zuschauer-)Kritiken positiv. Aber auch bei mir will der Funke nicht so ganz zünden, obwohl sehr viel erklärt wird.
Wertungstechnisch würde ich wohl 6/10 vergeben und die vorherigen Beiträge zum jetzigen Franchise höher ansiedeln.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich wundere mich immer, wenn jemand schreibt, er hofft das nach dem Film noch weitere Godzilla-Filme kommen. Meines Wissens ist der Vertrag mit diesem Film ausgelaufen. Die Rechte sind zurück an Toho gegangen und die haben schon ihr eigenes Monsterverse angekündigt. Ich denke US-Godzilla legt sich wieder für mindestens ein Jahrzehnt schlafen.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich brauche keine neuen Filme. Ich hätte lieber die Godzilla-Filme der ersten Phase in einer schicken Blu-Ray-Gesamt-Box mit deutschem Ton.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich wundere mich immer, wenn jemand schreibt, er hofft das nach dem Film noch weitere Godzilla-Filme kommen. Meines Wissens ist der Vertrag mit diesem Film ausgelaufen. Die Rechte sind zurück an Toho gegangen und die haben schon ihr eigenes Monsterverse angekündigt. Ich denke US-Godzilla legt sich wieder für mindestens ein Jahrzehnt schlafen.
Vielleicht liegt es daran, dass immer wieder (von den Verantwortlichen) darauf hingewiesen wird, dass mehr kommen könnte. Wo steht denn, dass die Rechte wieder an Toho gehen? Ich lese derweil sowas hier unter Box-Office-Artikeln:

As far as more Godzilla or Kong movies, Grode said this morning, “we have a number of ideas for more movies.” The franchise has amassed $1.76 billion from the four pics.
Quelle: Deadline.

Und kennst du den Hashtag #ContinueTheMonsterverse? Ist kein Witz, der war vor kurzem erst sehr trendy auf Twitter und wurde auch vom Regisseur von Skull Island promotet.
 
Oben