Golden Globes 2011

TheRealNeo

Well-Known Member
Nur weil Inception nichts gewinnt ist das Ganze ne Farce?
Wer hätte denn laut eurer Meinung nominiert werden sollen und wer gewinnen?

Also gerade die Oscars liegen mit Nominierungen (!) nie so daneben. Die eigentlichen Gewinner sind dann mal überraschend oder so, aber alles immer im Rahmen.
 
M

Master Chief

Guest
Wie kommst du denn jetzt auf Inception? Ist mir ehrllich gesagt völlig latte, ob der gewinnt oder nicht.

Guck dir einfach mal den Bericht an oder stöbere im Inet nach weiteren, die das Geschehen rund um die Globes mal näher beleuchten!

Es geht vielmehr um Nominierungen von Filmen wie "The Tourist", "Burlesque" und "RED"... Wenn solche Titel nominiert werden, dann kann man durchaus von einer Farce sprechen :wink:

Aber das ist ja nicht das einzige, was die Veranstaltung zu einer Farce macht...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab das Video geschaut. Die große Offenbarung ist das ja nicht. Darauf kommt man ja selber.
Solche "Nominierungen" gibts aber z.B. bei den Oscars nicht, warum bleiben die aber trotzdem ne Farce für dich?
 
S

SlyFan

Guest
Original von TheRealNeo
Was macht dann die Globes noch zu einer Farce...lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Naja,die erneuten Bestechunsvorwürfe an einige Nominierte zb. ........macht gerade wieder die Runde...für mich ebenfalls uninteressant..blick höchstens mal bei den Oscars rein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit meinem Fragezeichen meinte ich nicht, was sich bei den Globes tut, sondern... dass das doch klar war, oder? :wink:

Weder die Globe, noch die Oscar Gewinner sind Gewinner, weil irgendein Prüfungskomitee zunächst alle Filme geschaut hat und dann nach Fachwissen ein paar davon unabhängig und unparteiisch und seriös als die besten auszeichnet. Wer bei den Oscars beispielsweise keine Parties und For Your Consideration... Werbung vom Studio arrangiert bekommt, hat schlechte bis keine Karten, irgendetwas der höheren Kategorien zu gewinnen. Viele Jurymitglieder sehen einen Großteil der möglichen Nominees nicht einmal. Viele von uns werden mehr Kinofilme im Jahr sehen als die, die professionell über solche abstimmen.

Es wäre eine Farce, würde vorgeheuchelt werden, dass die Gewinner da nach irgendwelchen Kriterien mit gleichen Chancen in einem fairen Wettbewerb gegeneinander antreten würden, aber das ist ja nicht der Fall. Behauptet auch keiner.
 
M

Master Chief

Guest
@RealNeo:

Ich brauche da nichts mehr zu sagen. Wenn du dir das Video angeschaut hast (und angeblich wusstest du das meiste ja schon, was gesagt wurde), dann kann ich nicht verstehen, wie du die Veranstaltung NICHT für eine Farce halten kannst.

Was diskutiert man da überhaupt rum, wusste ehrlich gesagt nicht, dass noch irgendjemand denkt, dass die Preisverleihung künstlerische Leistungen belohnt und nicht nur eiskalt berechnend daherkommt...
 

Schneebauer

Targaryen
Die Biegelow wurde trotz Manuipulationsversuchen, sogar noch belohnt. Dieser unsympathischen Frau vergönn ichs bis heute noch nicht.

btt:

Globes - who cares? Für Portman freuts mich -> hoffentlich klappts auch mit dem Oscar. Social Network? Oh mann... :facepalm: Ich habs fast befürchtet. Naja wenigstens für Fincher, das ist i.O.
 
S

SlyFan

Guest
Für Portman freuts mich,wenn sie den Oscar gewinnt.Social Network hab ich noch net gesehn,aber es scheint ja doch ein unterhaltsamer und interessanter Streifen zu sein,auch wenn der Facebook-Gründer behauptet,das der Film rein garnichts mit ihm zu tun habe..
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gerade z.B. Joel hat doch in diversen Threads nun oft genug erklärt, was es mit Inception vs. Social Network auf sich hat, egal was man von den jeweiligen Filmen hält...
Im allgemeinen gehen Nominierungen und Gewinner immer in Ordnung. Gibt natürlich immer mal Ausnahmen.

Mich würde ja mal von all dennen die rumosern interessieren, wen sie alles nominieren würden und wer gewinnt.
Also komplett für jede Kategorie all ihre Favoriten nennen und warum.

zur Show (nicht live gesehen):

Ricky Gervais war ja ganz schön giftig drauf. Und wie müssen sich Jolie und Depp gefühlt haben (war von Donnersmarck auch da, müsste ja wenn der Film nominiert war) gefühlt haben, als er so über ihren Film bzw. dessen Nominierung herzieht.

Zum ersten mal die riesen Uhr hinten im Saal gesehen, die bei den Dankesreden von 30 runterzählt. Scheint aber niemand zu jucken. Bale hatte noch 19 Sekunden zu Beginn seiner Rede und sprach noch mindestens ne Minute.
Willis (toll eingeführt von Gervais:squint:) stellt "Red" vor, aber Depp oder Helene Bonham Carter nicht Alice, sondern Michelle Pfeiffer (? was hat die mit dem Film zu tun?). Sonst wurde jeder Film von einem Beteiligten vorgestellt. Schämt sich jeder für Alice?:biggrin: Aber war bei anderen ja ähnlich...

(in der willkürlichen Reihenfolge, wie sie vergeben wurden.)

Supporting Actor: Oookay. Mag Bale seit seinem Terminator-Ausraster nicht mehr so sehr und kenne den Film ja nicht, aber runterhungern und darauf ne Performance aufbauen ist nicht immer zu honorieren. Hätten ihn eigentlich alle (bis auf vielleicht Douglas) verdient. Garfield und Renner wenn sie auf der Spur bleiben, werden schon irgendwann was bekommen für ihre Leistung. Eine gute Rollenauswahl bei ihnen ist mir aber wichtiger.

Best Actress in einer TV-Serie (Drama): Kenne nur Mad Men von den nominierten Serie, also war da ein wenig voreingenommen.

Best Mini TV-Series or Movie: Alles bestimmt top und wird auf jedenfall mal nachgeholt, aber alle Nominierten leider noch nicht gesehen.

Supporting Actor TV-Series/Movie...: Kenne Glee nicht, aber kann man da überhaupt was globe-würdiges auf den Schirm bringen und was macht der Kerl mit der Stimme, wenn er in Stimmbruch kommt. :ugly:

Best Actor TV-Series: Sind Hugh Laurie und Michael C. Hall eigentlich jedes Jahr nominert und Jon Hamm hat ja hoffentlich schonmal einen bekommen für Mad Men...Boardwalk Empire muss mal bald geschaut werden...Steve Buscemi isn lustiger Kerl und ich freue mich auf die ernste Rolle von ihm in der Serie. Der kann was und ist nicht der Bruckheimer'sche Soziopath.

Best TV Series (Drama): OK ich muss Boardwalk Empire wirklich mal schaun (Mark Wahlberg spielt da mit oder produziert nur?). Wann kommt da ne BD...Ansonsten verfolge ich von den anderen Nominierten nur Mad Men. Der hat jeden Preis verdient..

Best Song: Es gewinnt ein Song aus nem Film, der mit zwei Songs nominiert ist. Das widerspricht fast jeder Logik. Und gemessen am ersten Eindruck gefiel mir da der Aguilera-Song "besser".

Best Score: OK Trent Reznors und Atticus Ross' Score ist was anderes, einzigartiges, aber bekommt Desplat damit wieder keinen Oscar? Seit Queen hat er ihn eigentlich jedes Jahr verdient...

Bester Animationsfilm: Keine Überraschung, aber was für Ansager. :facepalm: Lee Unkrich gab ne gute Reaktion darauf. :super:

Best Actress (Comedy): Natürlich.

Best Actor TV-Movie/Mini-Series: Joa. Man will sichs ja nicht mit den Legenden vermießen....

Best Actress TV-Movie/Mini-Series: Kenne keine Performance davon.

Best Screenplay: Wird halt nicht unterschieden zwischen adaptiert und Original-Drehbuch, deswegen eher zwiespältig, aber ok.

Best Supporting Actress TV-Series/TV-Movie/Mini-Series: Was haben die nur mit Glee???

Best foreign film ("the category no American cares for"):Eigentlich ja die interessanteste Kategorie, weil man so fast immer Filme entdeckt, die man sonst wohl übersehen hätte. Wobei ich auf "Biutiful" schon gespannt bin und "I Am Love" schon gesehen hab. Leider ja keine dt. Beteiligung.

Best Actress in TV-Series: Kenne ich nicht. Aber mal nicht Glee. :uah: :squint:

Best Actor TV-Series (Comedy,Musical): Auch immer die selben Nominierten, oder?

Best Supporting Actress: Wieder ein Sieg trotz Doppelnominierung.Mhm interessant. Wie fühlt sich da die zweite Nominierte nur.

Wieso bekommt de Niro nicht den Award von Al Pacino oder warum nicht Joe Pesci ausgraben (Scorsese dreht ja gerade noch), sondern Matt Damon mit dem er nur einmal gearbeitet hat?

Beste Regie: Natürlich. Aronofsky sollte und wird bestimmt auch mal einen bekommen.

Beste Comedy-Serie: Gleeeeee?????

Best Actor usw. weiterhin ohne große Überraschung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das ist ne Farce.

Ich habe es Gestern auch Live gesehen, ohne mir die Nominierungen vorher anzugucken und konnte jedesmal exakt und richtig vorraussehen wer gewinnen wird.

Immer das Sozialdrama, die Minderheiten werden nominiert gewinnen aber nicht wenn ein alter Star dabei ist wo du sagen kannst, ja stimmt, normalerweise ist sie gut. Sie hats verdient.

Welcher Film kam besonders gut an? Der Facebookfilm... Kein Wunder.

Das The Tourist oder The Kids are allright für irgendwas nominiert worden sind, halte ich immernoch für Wahnsinn. Haben die die Filme überhaupt gesehen oder nur auf die Schauspieler geachtet? Fand beide totaller Müll.

Socila Network hat mir eigentlich auch nicht gefallen, nicht mal die Musik.

Das einzige was mir gefiel war der Preis für Natalie Portman und der für DeNiro. Hoffentlich wird der Oscar zufriedenstellender aber da sehe ich ebenfalls schwarz.

Aber Ricky Gervais war lustig. Böse aber gut. :biggrin:
 
M

Master Chief

Guest
@RealNeo:
Im allgemeinen gehen Nominierungen und Gewinner immer in Ordnung. Gibt natürlich immer mal Ausnahmen.

Speziell bei den Globes kann ich dir da absolut nicht zustimmen.

Mich würde ja mal von all dennen die rumosern interessieren, wen sie alles nominieren würden und wer gewinnt. Also komplett für jede Kategorie all ihre Favoriten nennen und warum.

Kollege, das hat nichts mit rummosern zu tun. Es liegt doch wohl auf der Hand, dass die Veranstaltung eine Farce ist. Da wird hinter den Kulissen munter alles abgesprochen und es wird auch Geld fließen. Es ist mir völlig egal, wer da gewinnt oder nominiert wird, aber ich kann nicht verstehen, wie man derartige Preisverleihungen ernst nehmen kann.

Best Supporting Actress TV-Series/TV-Movie/Mini-Series: Was haben die nur mit Glee???

Solche Verwunderung würde es bei mir zB niemals geben. Die Macher von Glee hatten wohl Einfluss und haben die 90 Jurymitglieder erfolgreich umgarnt. Und schon hast du deine Begründung. Mehr steckt da nicht hinter...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin dafür TV-Movie/Mini-Series und TV-Series in allen Kategorien strikt zu trennen.

Es ist einfach so das in Serien die lange laufen die Schauspieler und der allegemeine Backround der Serie mehr Zait hat sich auf ihr Werk einzustellen, die Chraktäre zu gestaltet und fortzuführen und das sollte in vielerlei Hinsicht mehr gewürdigt werden.

Achja, Ricky Gervais Eröffnungsrede. :omg:

http://www.youtube.com/watch?v=mwyBQ1uzfys&feature=recentlik
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
In Amerika ist die ja auch sackbeliebt, deswegen überrascht mich der Sieg gar nicht. Nicht alles muss mit betrüger- und bestechereien zu tun haben. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von TheGreatGonzo
In Amerika ist die ja auch sackbeliebt, deswegen überrascht mich der Sieg gar nicht. Nicht alles muss mit betrüger- und bestechereien zu tun haben. :wink:

Das ist wie bei der Tour de France,es ist immer ein fader Beigeschmack dabei. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Dr. Serizawa
Kennt denn hier eigentlich irgendwer Glee? Ich find nämlich schon dass es eine wirklich gute Serie ist.

Hab reingeguckt, dass plätschert völlig gehaltlos an einem vorbei. Es ist nicht sooo schlecht aber denn ganzen Wirbel hat es meiner Meinung nach nicht verdient.
 
Oben