Green Lantern [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Schade,schade. Ich mochte die grüne Laterne immer sehr gerne. Neben Batman und dem Flash mein Liebling bei DC. Das ein ordentlich umgesetzter Film teuer werden würde war klar aber das klingt ja nach Megaflop. Nicht zuletzt durch diese Marketingmaschine. Ich hoffe einfach mal das der Film besser ist als angenommen und eine evtl. Fortsetzung überaschend genial ausfällt.
 

nebomb

Well-Known Member
Hab bisher nur im Kino Trailer gesehen und irgendwann nachts einen 5 Minuten Bericht, kann mich garnet mehr genau dran erinnern.

Denke der Film, wird der Flop des Jahres.
 
H

Harvey Dent

Guest
Eine aufschlüsselung der versch. Ausgaben wäre ja äußerst interessant.
Der größte Teil vom Etat geht doch bestimmt in den USA drauf.

Dabei wäre es sinnvoller mehr in anderen Ländern auszugeben, in denen GL kaum bekannt ist.

Hier gibt es zwar die GL Serie bei Panini, aber die verkauft sich bestimmt auch nur "ok".
Und außerhalb des Käuferkreises kennt Hal wohl eh kaum wer.

Weiß nicht..

Vor allem wenn ich mir solche Beträge mal genau vor Augen führe wird mir schon schlecht.
Der muss ja jetzt schon 400 Millionen $ einspielen, nur um das Werbeetat wieder einzuspielen.
Zwar wird wohl auch gerne mit DVD/BluRay Auswertungen das Geld wieder herein geholt, aber solch eine Summe?
Vor allem wird man dann wieder Geld ausgeben um den DVD Start zu promoten:ugly:

Ich weiß nicht..

GL als Comic fand ich ganz gut, stieg aber vor einem Jahr oder so komplett aus und weiß auch nicht wie sich das alles so entwickelt, würde den Film aber trotzdem gern sehen.
Auch wegen Ryan Reynolds.
Dann höre ich aber schlechte Kritiken und das viel geschnitten wurde..
 

C@rnaby

Well-Known Member
also hier quasi "Vor Ort" in Californien wurde das Ding ordentlich beworben o.e. - TV-Spots, Trailer, Plakate und Werbeflächen wohin man auch schaute...war schon ordentliches Gelage der grünen Laterne hier...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Paddywise
Hab bei Big Bang Theory ziemlich viel Green Lantern Anspielungen gesehen.

Die gabs aber auch schon seit Anfang an in der Serie, hat nichts groß mit dem Film zu tun, eher mit den Comics. (Die Folge mit der Green Lantern Lantern ist aber klasse :wink: )
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wirklich was mitbekommen hab ich auch nicht. Hier und da mal ein Special dazu im TV, aber sowas brauchen wir Leute uns eh nicht ansehen, bzw. wissen wir das alles schon und neue Bilder und Clips gibts im Netz wie Sand am Meer. Dumm gelaufen für Warner.
 

McKenzie

Unchained
Haben gestern bei ATV 11 verschieden TV-Spots für Lantern abgenommen, also fließt das Werbebudget zumindest hierzulande wohl vor allem in Fernseh-Werbung. Plakate sind mir bisher immer noch keine aufgefallen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von hexe
Wirklich was mitbekommen hab ich auch nicht. Hier und da mal ein Special dazu im TV, aber sowas brauchen wir Leute uns eh nicht ansehen, bzw. wissen wir das alles schon und neue Bilder und Clips gibts im Netz wie Sand am Meer. Dumm gelaufen für Warner.

Überrascht mich, dass das en Rekord-Marketing sein soll. The Dark Knight damals war doch viel extremer bspw. :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nächste Woche ists ja so weit - was für ein Gefühl habt ihr momentan? Sturzflug mit Kraterlandung?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Naja nachdem der Film so sehr floppt erwarte ich nicht viel. Ein etwas trashiger Spass Comic Film mit hoffentlich cooler Optik... wenn er auf BR erscheint :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Lief hier am Montag in der Sneak und zwei Kollegen fanden ihn optisch ganz nett, waren aber der Meinung, dass man irgendwie die Story vergessen hätte. Ganz nett anzusehen, aber nichts besonderes, war quasi das Fazit. Ins Kino werde ich dafür sicherlich nicht gehen, aber das stand schon vorher fest.
 

gióne

New Member
Hab nen Spot im TV gesehen.
Ich fand in den 90ér schon, dass Green Lantern sehr dämlich ist, daher ignorier ich den Film mit Leidenschaft.



Kollegen meinten sogar zuletzt, Gay Lantern :facepalm:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Da meine Kino-Flat Karte heute angekommen ist werd ich ihn auf jeden Fall im Kino gucken und freu mich schon drauf. Sinnfrei und nette Optik? Passt. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kinoflat von Cinemaxx für 250?

Mittwoch startet er ja. 1731 Tage nach Erstellung des Eröffnungsposts. :smile:
 
Oben