GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA Remastered Trilogy)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
nebomb schrieb:
WWWAAAASSSSS???? Spinnen die??
Führ doch das nächste mal bitte aus warum die spinnen, sonst müssen wir uns einen Grund aussuchen.

Weil sie es für den PC rausbringen? Einfach Antwort. Bringt Kohle.

Warum sie es so spät bringen? Mh, noch nicht fertig?

Weil es eine ungerade Zahl ist? Stört mich auch.

Weil du den Januar nicht magst, weil er sich anfühlt wie ein langer Montag? Geht mir auch so.

Weil es am Ende des Januars ist? Ein bißchen Schwund ist immer.

Weil sie das Weihnachtsgeschäft verpassen? FÜr PS4 und NixBox kommt es früher.

Dein exzessiver Gebrauch von Frage- und Ausrufezeichen ersetzen den Inhalt leider nicht. :wink:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Auch wenn ich finde, dass die Schulterperspektive zu GTA gehört, finde ich sieht die EGO-Perspektive im Video irgendwie auch schon ziemlich cool aus.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also ich bin gar kein Gta fan, aber v.a. Fahr und Flugs*enen sehen schon enorm klasse aus, das wuerde ich mir, wenn ich ne ps4 hätte, wohl deswegen *ulegen
 

McKenzie

Unchained
Als ich das Video gesehen habe, ist mir aufgefallen dass ich mit der Egoperspektive mehr Hemmungen hätte, Passanten niederzufahren/schlagen/ballern. Normalerweise führt das ja klar ersichtlich die Figur aus die man steuert, aber hier ist man es quasi "selbst". Ich weiß, im Prinzip macht es keinen Unterschied, aber dennoch fühlt es sich anders an - Geht's noch jemandem so? Interessant jedenfalls.
 
B

Bader

Guest
Das Feeling ist def. anders, ja. Ein weiterer Kaufgrund ist das für mich u.a.
Ist eigl. schon bekannt ob man die PS3 Version mit der PS4 Version eintauschen kann?
 

Beckham23

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Die Schulterperspektive hat mich bei GTA nie gestört, im Gegenteil. Man will ja die Charaktere mit ihrer Umwelt interagieren sehen...

Echt? Also die Schulterperspektive reist mich immer total aus der Spielwelt - deshalb meide ich solche Spiele auch (meist).

Ich will die (Spiel)Welt aus den Augen meines Charakters sehen - eben genauso wie in der Realität. Auch die Steuerung ist aus der Egopersketive ein ganz andere und viel realer: bei der Schulterpespektive kann man "dank" Kamera, ja schon viel eher um Ecken (usw.) schauen und mögliche Gegner erspähen. Aus der Egoperspektive geht das nicht - da ist langsames Vorgehen und um "Ecken lugen" angesagt - so mag ich das.

Becks
 

McKenzie

Unchained
Ja, bei Shootern seh ich das definitiv auch so. Darum konnte mich z.B. Dead Space nicht ansatzweise so packen wie Doom3, einfach weil die Monster bloß die Figur anspringen und nicht "mich". Man ist einfach etwas intensiver involviert. Open World - Sachen wie Red Dead Redemption oder GTA, oder auch sowas wie Uncharted sind halt wieder andere Erlebnisse für mich, da zählt eher das Gesamtpaket aus Umgebung und wie die Figur damit interagiert. Ich will dann sehen wie Drake herumspringt, wie Trevor jemanden aus dem Auto zerrt oder John Marston ein Pferd einfängt. Ist dann mehr Film unter meiner Regie im Vergleich :squint: Aber grad aus diesem Unterschied finde ich es prinzipiell durchaus reizvoll, dass man bei GTA nun beides ausprobieren kann. Allerdings werd ich es mir für PC eh nicht kaufen, bleib bei meiner PS3-Version. Aber vielleicht hat's ja dann jemand den ich kenn.
 

Presko

Don Quijote des Forums
McKenzie schrieb:
Ich weiß, im Prinzip macht es keinen Unterschied
doch der unterschied ist doch klar. Es wirkt realer und weniger distanziert. ich denke auch, dass wahrscheinlich die hemmungslose Gewalt dadurch noch zwiespältiger wirkt. ich glaube auch, dass es darum auf einen selbst aufgrund der unmittelbarkeit einen anderen effekt hat
 

McKenzie

Unchained
Ja eh, ich meine halt theoretisch spielt man so oder so selbst, und theoretisch spielt es sich immer nur im Spiel ab, egal welche Perspektive. Von daher kein Unterschied, aber vom tatsächlichen Feeling her dann eben doch ziemlich anders. Und Grad bei einem Game wie GTA, wo man gern mal grundlos in die Gegend fetzt, wird es mit der Egoperspektive auf einmal...unangenehm.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ego Perspektive und dann die Passanten abknallen oder schlagen... ne... nicht mein Ding.


Interessanter wirds beim Skydiving! :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
brawl 56 schrieb:
Ego Perspektive und dann die Passanten abknallen oder schlagen... ne... nicht mein Ding.

Muss ich mir jetzt komisch vorkommen, wenn mich das kein Stück juckt? Ich hoffe es wird deswegen jetzt nicht indiziert. Ihr wisst wie die in Deutschland drauf sind.

Die Ego-Perspektive ist jetzt auch nicht so gut geworden, als Gimmick okay aber dauerhaft, ist das eher nichts.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Muss ich mir jetzt komisch vorkommen, wenn mich das kein Stück juckt?
Meinst du aus der Ego-Sicht Passanten trollen?
Nö, jedem das seine :biggrin:

Denke auch eher, dass man öfters hin und her switchen wird und man nicht festgelegt wird (z.B. Missionsabhängig oder sowas).
 
Oben