Guardians of the Galaxy (MCU) [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Jupp. Die Synchronschauspieler waren alle in topp Spiellaune. Schöne Wortwitze drin gewesen. Oft wurden Oneliner und Ausdrücke aber auch in Englisch belassen, sehr fein. Großartig übrigens, also generell:

Knowhere :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Soeben gesichtet.

Es war einfach nur ein großartiges Erlebnis. Quieschbunt, alles wie aus einem Guss, total abgedreht, wurde nie lächerlich, sehr augenzwinkerend, die Guradians bekamen schnell Tiefe trotz fehlender Origin.
Ich hab es geliebt und freu mich sehr sehr sehr auf Avengers 3!!!
 

Lunas

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Man hat dieses Gefühl von Größe und unendlichen Möglichkeiten. Ein Gefühl das einen fast zwangsweise an Star Wars erinnert. Nicht das ich soviel Humor bei einem Star Wars Film haben will. Aber diese unendlich vielen bewohnten Welten mit ihren unendlich vielen Abenteuern. Voll mit kleinen Ideen. Ich meine, eine Zivilisation in einem riesigen, uralten Schädel?!
Das sind so Sachen die einen staunen oder grinsen lassen. Sofort ist man wieder Kind und hat die selbe Begeisterung wie damals als Luke mit ein paar Outlaws durch eine fremde Galaxie reiste.

Ich hab ihn gestern zum 2x gesehen, und dieses alles ist möglich Feeling kam dann für mich noch besser rüber!!

Als sie zum Schluss das reparierte Raumschiff wieder hatten und überlegten ob sie brav oder nicht so brav sind und dann wegflogen, war das einfach ein tolles Gefühl - ich hatte sofort 100.Gedanken im Kopf was ihnen in diesem schrägen Universum noch alles passieren könnte, was sie wohl für Abenteuer erleben usw.


Einfach ein toller Film!! :love:
 

Sesqua

Lebt noch
Hatte nur ich den Anflug von Gefühl das ich teilweise Mass Effect feeling hatte?

Film ist aber spitze. Wird nochmal gesehen. :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
War gestern auch zum zweiten Mal drin (diesmal in OV) und stimme Lunas zu. Beim zweiten Mal kommt das Feeling noch besser rüber. Wirklich spitzen Film!
 

Shins

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
Das wird Fahri freun :smile:
Vor allem freut es aber sicher die Zuschauer :wink: Aber schön, wenn eine ungewöhnliche Entscheidung so aufgeht!

Davon ab war der schon bei den Schweiger-Tatorten das wirkliche Highlight :biggrin:

Sehe Guardians heute vermutlich auch noch einmal :w00t:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin heute dann auch endlich drin - mal schauen, ob Shins mich jetzt überhyped hat oder nicht. :tongue:
 

Metroplex

Well-Known Member
Gestern in der OV gesehen und wurde nicht enttäuscht :smile:

Als der Film angekündigt wurde war ich sehr skeptisch. Obwohl ich mich für Comics interessiere und auch viele selber gelesen habe waren die mir höchstens vom Namen her bekannt, allerdings hatte ich keine Ahnung um was es da gehen soll. Das ganze machte so einen "Marvel hat alle grossen Helden durch und jetzt kommt halt die B-Liga dran" Nachgeschmack.
Auch nachdem ich mich etwas informiert hatte machte alles einen etwas komischen Eindruck.
Glücklicherweise sind bei Marvel aber extrem kompetente Leute am Steuer (Sie haben die Comicverfilmungen aus der Durchschnittlichkeit gerettet und daraus ernstzunehmende Filme gemacht) welche das ganze auf das bestehende Filmuniversum angepasst haben.

Als die ersten Trailer auftauchten war ich schon hingerissen, der Film sah nach Spass aus.
Und genau das ist er auch geworden. Der Film macht einfach Spass.
Peter Quill ist sympathisch, Rocket sau lustig und Groot sowieso mein Favorit von der Truppe.
Nur Gamora bleibt noch etwas blass (kommt wohl in den Sequels besser zur Geltung) und Drax soll doch bitte auch mal zeigen warum er "The Destroyer" genannt wird :smile:

Es wird oft der Standort gewechselt, wie ein riesen Roadtrip durch's Universum (welches leider etwas klein wirkt, man bekommt kein wirkliches Gefühl für die Distanzen, aber das ist allgemein ein Problem neuer Filme. So auch die neuen der Star Trek Reihe. Man nimmt sich nicht mehr die Zeit zu zeigen dass die Locations doch ein Stück auseinander liegen) und kein Ort gleicht dem anderen. Abwechslung ist garantiert.

Aber wie bei jedem Film gibt es natürlich auch einige Negativpunkte.
Wie bei den meisten Marvel Filmen mangelt es leider etwas am Bösewicht der Geschichte. Mal wieder ein "Ich bin so böse und will euch alle vernichten" Typ der eigentlich gar keinen Grund für seine schlechte Laune nennen kann. Er bleibt den ganzen Film über relativ blass und dient nur als Mittel um die Guardians zusammen zu kriegen.
Wie oben schon angesprochen finde ich von den versammelten Helden Drax am unspektakulärsten. Der nennt sich "The Destroyer", kriegt aber eigentlich nur auf die Schnauze? Allgemein ist er aber sympathisch und ich würde mich freuen wenn er im nächsten Teil etwas grössere Szenen spendiert bekommt.

Die Special Effects sind auf gewohnt hohem Niveau und der Soundtrack mit seinen 70/80s Songs sowieso über jeden Zweifel erhaben... Marvel hat es tatsächlich geschafft aus einem drittliga Superheldenteam welches (zumindest in Europa) kaum einer kennt den besten Marvel Film seit Iron Man 1 (Avengers ausgenommen) zu machen.
Allgemein ist 2014 mit Captain America 2 und Guardians of the Galaxy ein aussergewöhnlich gutes Marvel Jahr geworden.

Fazit: I AM GROOOOT!!
 

chimaira

New Member
Gestern auch drin gewesen und als "gut" empfunden.
Habe mir zwar mehr vorgestellt aber es war ok.
Geile Szenen hatte der Film allemal.

Und Thanos ist einfach furchteinflösend, richtig geiles Design. Auch Ronan geniale Böse Stimme.
Nur etwas dünn vom Körperbau her.

Draxx war ja nich sonderlich stark jetzt...find die Avengers in allen belangen um einiges mächtiger.
Da putzt doch jeder von denen alle 5 Guardians alleine weg :check: Außer Captain America. Den setz ich mit Draxx bisher gleich was gezeigt wurde.
Grooth wäre stärker als er ja...aber als die andern Avengers auf keinen Fall.

Und der Film an sich war eher ne Mischung aus Star Wars und AVATAR. Der Krieg zum schluss hat mich dann komplett dran erinnert.
Die vielen Raumschiffchen usw.

Zudem ist der Thanos Schauspieler ja auch der AVATAR Army BOSS Gegner...auch selbe Synchronstimme. Hat etwas verwirrt :squint:

Und doof:
Ronan wurde ja ziemlich lächerlich gemacht zum Schluss von der Tanzeinlage und danach leicht besiegt...ist der jetzt tot oder kommt der nochmal wieder? Für seine mächtige Power wurde er zu schnell besiegt...doof.

Und Gamora war doch im Trailer halb nackt zusehen? :confused:
Das war im Film natürlich nicht dabei :love:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
chimaira schrieb:
Zudem ist der Thanos Schauspieler ja auch der AVATAR Army BOSS Gegner...auch selbe Synchronstimme. Hat etwas verwirrt
Ist er nicht! Thanos --> Josh Brolin und Colonel Miles Quaritch --> Stephen Lang :nene:

zum Spoiler:
von einem Infinity Stone, vor allem mit dem Power-Stone, fertig gemacht zu werden find ich jetzt nicht so lächerlich aber ok... :huh:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, nach zwei Jahren voller Warterei, zittern um Spoiler und gekonntem Entgehen eben dieser, hab ich den Film auch gesehen.

....

:love:

Zu allem. Einfach zu allem.
Okay, zu fast allem. Ich fand Drax doof :sad:
Dafür, dass er das stärkste Wesen im Universum sein soll, war er im Film dann doch eine ziemliche Flachpfeife. Das hat mich schon gewurmt...
Aber man kann nicht alles haben.
Ansonsten war es toll, wie sehr der wirklich gute Humor vieles gebrochen hat. 08/15 Szenen wurden mal eben mit einem Raketenwerfer umgekippt, und warum? Darum. :ugly:
Auch wenn die Geschichte mal wieder sehr Marveltypisch ohne mutige Schritte, wie zuletzt beim Winter Soldier, daher kommt, macht der Film dennoch alles richtig um zu unterhalten. Und das ist ja der Hauptpunkt. Dabei wird das MCU schlagartig mit einem Film gekonnt ausgeweitet und toll, durch viele kleine Details verbunden.
Der Soundtrack war fantastisch (Cherry Bomb :love: ) und hatte den selben Effekt wie der Humor. Der ganze Film hat einfach sein eigenes Ding durchgezogen und das ohne große Fehler.
Schnitzer gabs auch, Nebula war ein wenig... hm. So lala eben.
Ganz toll gefallen hat mir auch Ronan. Endlich mal ein Schurke, der ne wirklich brachiale Atmosphäre hat. Ich mag ihn. Ich brauch ne Figur von dem (die Lego Figur ist schon toll :biggrin: ).
Der Collector...auch so eine fabelhaft gute Figur! Mehr davon.

So, jetzt was Spoilerhaftes:
COSMO! Ey ich hab den Hund so abgefeiert xD Nur schade, dass man nicht seine telepathischen Fähigkeiten und Stimme gesehen/gehört hat. :biggrin:
HOWARD THE FUCKING DUCK. Ich bin so weggebrochen bei dem. Ehrlich... die haben das echt gebracht, ohne mit der Wimper zu zucken. Scheiße noch eins :ugly:
Wirklich grandios! :top:

Und Rocket... hat mich in keinster Weise enttäuscht... :love: :love:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
...du Ochse. xD
Aber ja, sie war bisschen sehr überflüssig.
Der Familienkonflikt zwischen ihr und Gamora war recht.... langweilig. Es sei denn, sie hat den mega Absturz überlebt und kommt in Teil 2 wieder. Aber viel wird sich dann auch nicht geändert haben :unsure:
 

Noermel

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
...du Ochse. xD
Aber ja, sie war bisschen sehr überflüssig.
Der Familienkonflikt zwischen ihr und Gamora war recht.... langweilig. Es sei denn, sie hat den mega Absturz überlebt und kommt in Teil 2 wieder. Aber viel wird sich dann auch nicht geändert haben :unsure:

Ähhh
Sie hat den Absturz überlebt sie ist auf eime Raumschiff gelandet und davon geflogen :whistling:

<Rorschach> schrieb:
chimaira schrieb:
Zudem ist der Thanos Schauspieler ja auch der AVATAR Army BOSS Gegner...auch selbe Synchronstimme. Hat etwas verwirrt
Ist er nicht! Thanos --> Josh Brolin und Colonel Miles Quaritch --> Stephen Lang :nene:

zum Spoiler:
von einem Infinity Stone, vor allem mit dem Power-Stone, fertig gemacht zu werden find ich jetzt nicht so lächerlich aber ok... :huh:

Klar lächerlich war sein Tod nicht aber so wie er gestorben ist hätte er ja auch jeden einfach so zack aus dem Weg räumen können aber er hat halt nur die Leuts durch die Gegend geschmissen ( ist aber auch nichts neues in der Kino/Film Welt. So bald man einen Mega starken Gegner hat ist das zwar schön und gut aber man weiß ja das die Helden überleben und er somit keinen obwohl er es problemlos könnte zack mir nichts dir nicht hops gehen läßt ) was aber nicht daran lag das er ein Problem hätte über Leichen zu gehen ich mein wenn man sich Thanos vorknöpfen will.

Ach ja herrlich spaßiger Film mit Gags und Lachern ohne Ende :w00t: :thumbsup:
Einzig die Spannung hat etwas zu Wünschen übrig gelassen und ja der Bösewicht war zu blass leider :unsure:

8,5/10

"Metaphern dringen nicht in sein Gehirn vor !"
" NICHTS DRINGT IN MEIN GEHIRN VOR "
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Noermel schrieb:
Ähhh
Sie hat den Absturz überlebt sie ist auf eime Raumschiff gelandet und davon geflogen
Die ist doch astrein abgeschmiert... von Fliegen sah ich da nix.
Das höchste der Gefühle wäre wohl: Sie ist gefallen....elegant. :ugly:
 

Noermel

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Noermel schrieb:
Ähhh
Sie hat den Absturz überlebt sie ist auf eime Raumschiff gelandet und davon geflogen
Die ist doch astrein abgeschmiert... von Fliegen sah ich da nix.
Das höchste der Gefühle wäre wohl: Sie ist gefallen....elegant. :ugly:

:huh: dann warst du abgelenkt oder hattest die Augen zu....

Man sieht genau wie sie auf nem Flieger landet die Scheibe einschlägt un den Pilot rausschmeißt und dann selbst damit das Weite sucht
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ne, das habe ich gesehen.
Aber..
Ich dachte erst, sie sei auf Rockets Schiff gelandet und dann gabs halt nen Jumpcut wie sie nur noch daraus gefallen ist. Muss ich wohl echt bisschen verpennt haben :sad:

Kacke. :hae:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fun Fact:
Laut imdb ist die Szene eine direkte Reminiszenz von Gunn an die Szene in Terminator 2 als der T-1000 den Helikopter übernimmt. Die beiden Szenen laufen sehr ähnlich ab mit exakt dem selben Wortlaut: "Get out!" :squint:
 

doktor2431

New Member
brawl 56 schrieb:
Ne, das habe ich gesehen.
Aber..
Ich dachte erst, sie sei auf Rockets Schiff gelandet und dann gabs halt nen Jumpcut wie sie nur noch daraus gefallen ist. Muss ich wohl echt bisschen verpennt haben :sad:

Kacke. :hae:

HAHAHAHA!Aber echt!! Ist eigentlich nicht zu übersehen ;-)

FILM WAR TOP!!
 
Oben