Half-Life 1-3 & Half-Life Alyx

tura-one

New Member
Sehr geiles Game. :top: Das Preis/Leistungsverhältnis is auf jeden fall TOP!
Obwohl die Engine schon älter is zaubert HL2 immer noch ne geile Grafik auf den Screen.

Werd mir die UK-Version für die 360 holen, da in der deutschen Version leider auch Team Fortress 2 geschnitten is und Half-Life an sich sowieso.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab mir auch die ungeschinttene Version bestellt (gamesonly). Ich hoffe nur, es wird deutsche Untertiteln geben, weil in Englisch bin ich ja nicht gerade der Beste. :biggrin:
 

iRkRaNT

New Member
Original von Solid FoX
Hab mir auch die ungeschinttene Version bestellt (gamesonly). Ich hoffe nur, es wird deutsche Untertiteln geben, weil in Englisch bin ich ja nicht gerade der Beste. :biggrin:

Ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten aber... Die Amerikanische (Ungeschnittene) Version on The Orange Box hat nicht nur Deutsche Untertitel, nein, das ganze ding ist sogar Deutsch vertont, sogar Portal :wink:

Also, keine Sorge, kannst das Spiel ungehindert in Deutsch und UNCUT genießen :wink:

PS: Ich hab die Xbox 360 Fassung (Rated T-M) aber ich gehe mal davon aus das auch die PS3 Fassung die selbe lokalisation hat.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Die PS3-Version von der Orange Box ist ungeschnitten nur in Englisch anzuhören. Es gibt keine deutsche Untertitel sowie keine deutsche Tonspur. :sad:

ABER...dafür ist die ungeschnitten.

Versteh ich trotzdem nicht, die X-Box 360 Version ist bei der ungeschnittenen Fassung auch auf deutsch. Naja...vielleicht gibt es ja ein Trick es auf deutsch zu stellen. :ugly: :uglygaga:
 

Garrett

Meisterdieb
Den deutschen Ton wirste spätestens dann abstellen wenn dich der G-Man am Anfang von HL2 zulabert... Und das mein ich jetzt ernsthaft :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Portal ist ja wirklich sehr lustig :biggrin: Der beste Abschnitt ist ganz klar der hinter dem Parkour, da wirds erst richtig interessant. Kurz, aber phänomenal! Valve zeigt einmal mehr, warum sie unangefochten die Nummer 1 sind.

Gewaltig blöd an Steam ist nur, das man den Download-Ort der Spiele nicht aussuchen kann.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Half Live 2 stößt bei mir auf etwas unverständnis. Zumal doch regelmäßig über die Spielzeit vieler Egoshooter gelästert wird muß ich sagen das ich Half Live 2 auch nicht länger finde als andere Shooter. Abgesehen von den CoD Teilen vielleicht.

Und was mich am meisten stört bei Half Live ist 1. Kaum MG´s

Also eigentlich nur 2 oder 3 Stück. Und die eine davon kann man nur sehr sehr wenig munition für nehmen also eigentlich nur 2. Das ist mir viel zu wenig. Dann fand ich die Story sehr mies. Ich war ja am Ende genauso schlau wie vorher. Also warum so viel heckmeck um ein Game wenn 0 Story erzählt wird. Abgesehen davon das ich zum Schluß in die Fabrik kam und mir das alles ansehen durfte hab ich nicht erfahren warum und weshalb und was wo hintersteckt.

Und als wirkliche Gegner im Spiel nur diese Combine mit immer dem selben Look und der selben vorgehensweise fand ich ab der Hälfte schon langweilig.

Lustig war hingegen Buggy fahren und die Missionen rund um den Friedhof. Das wars für mich persönlich schon fast.

Da du ja das Spiel erst wieder durchgespielt hast könntest du mir nichmal die Story verklickern ? Ich hab da keine gefunden oder sie nicht verstanden.

PS:
Weiß man durch irgend eins der Add Ons endlich wer der G Man nun ist oder etwas ungefähres ?

Ich vergebe erstmal 7/10 und die auch nur wegen der immer noch soliden Grafik und dem Gameplay. Sonst eher 6/10 Aber ich werd es mal wieder auf Platte hauen und mal sehen vielleicht rockt es mich ja auch. Sowas gibts schonmal bei mir das mir etwas im nachhinein besser gefällt. Aber ich war damals nach dem durchzocken schwer entäuscht zumal ich dafür 50 Euro gelegt habe und die Gravigun zum schluß so spät erst kam und ausser ein paar Gänge ablaufen und Leute hin und her schmeißen gabs für mich da nix ausser einem sehr sehr unspektakulären Ende.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Ja das weiß ich

Habe auch nicht geschrieben das ich da wie Rambo rumrennen will.
Ich will auch keine Menschenzerfetzer Waffen. Aber nen par andere Mg´s mit Schalldämpfer und sowas hätten sie reinmachen können. in jedem Bond Spiel habe ich mehr MG´s.

Die ganzen G3 und G36 Gewehre und Heckler und Koch und was es da alles gibt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Brauchst deswegen nicht gleich mit den Augen rollen, habe auch an keiner Stelle behauptet, dass du da Blut und Gewalt säen möchtest. Aber war ja zu befürchten, dass du jedes Posting von mir als persönlichen Angriff ansiehst...

Und Bond ist nun einmal auch ein Action-Film und die Spiele sind dementsprechend ausgelegt. Das Konzept ist bei Half-Life 2 einfach ein anderes.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Für mich wirken so wenige Waffen einfach unrealistisch.

^edit*

Da ich wegen meinen begründeten Aussagen über die XBOX hier oft schräg angeguckt wurde kann man schonmal denken das man als unwissend oder unverständlich hingestellt wird.

Aber nochmal zum thema. Die eine MG die auch so futuristisch ist hat ja extrem wenig Munition und man kann auch sehr wenig dafür aufnehmen deswegen kann man die schonmal fast nicht mitzählen und da muß ich sagen hat Halflive dann nur noch eine Mg und zwar diese die etwas nach ner Mp7 aussieht. und das ist mir in einem Endzeitshooter einfach deutlich zu wenig. Aber Shotgun ist geil :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von castlefrank
Da du ja das Spiel erst wieder durchgespielt hast könntest du mir nichmal die Story verklickern ? Ich hab da keine gefunden oder sie nicht verstanden.

Ich habs so verstanden:

Half-Life 1: Die Wissenschaftler von Black Mesa öffnen aus Versehen ein Tor zur Alienwelt Xen, die sofort anfangen auf die Erde zu kommen. Am Ende bringt man deren Anführer Nihilanth um, wodurch seine Untertanen sich den Menschen anschließen. Keine Ahnung wer der G-Man ist, aber er friert Gordon nacher sozusagen ein.

Half-Life 2: Andere Aliens, die Combine, haben die Erde überrannt und sind dabei, alle zu versklaven. Ein paar Menschen (u.a. Breen) helfen ihnen dabei, in der Hoffnung, selber verschont zu bleiben. Gordon Freeman gilt als Legende, weil er die Menschheit schon einmal gerettet hat. Der G-Man holt ihn wieder aus seiner Stasis und er rettet mal wieder alle.

Bin gerade in Episode 1, in den drei Addons soll es ja einige kleinere Antworten geben, aber HL2 ist doch eh als Mittelteil einer Trilogie konzipiert mein ich. Daher wird es die meisten Antworten wohl erst in Half-Life 3 geben.

Das Combine-Gewehr ist übrigens viel zu stark, wenn das noch mehr Munition hätte wär das Spiel ja viel zu leicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von castlefrank
[...]
Da ich wegen meinen begründeten Aussagen über die XBOX hier oft schräg angeguckt wurde kann man schonmal denken das man als unwissend oder unverständlich hingestellt wird.
[...]

Zum einen hängen meine Postings nicht immer im Zusammenhang und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, zum anderen habe ich mehr als deutlich gemacht, weshalb ich deine wenig begründeten Aussagen so angeprangert habe und das sollte eigentlich deutlich genug und verständlich für jeden sein. Für mich ist die Sache gegessen, aber wenn du das jetzt in jedem Spiele-Thread breittreten möchtest, nur zu, aber mir wäre es recht, wenn wir es jetzt mal dabei beruhen lassen.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Jigsaw
Original von castlefrank
Da du ja das Spiel erst wieder durchgespielt hast könntest du mir nichmal die Story verklickern ? Ich hab da keine gefunden oder sie nicht verstanden.

Ich habs so verstanden:

blablabla

Also ich habe Episode 2 jetzt auch gespielt, viele neue Infos gibt es nicht. Vielleicht noch wer es sich nicht denken konnte:

Der Kristall der die Katastrophe von Teil 1 einleitete stammt vom G-Man, sagt Eli Vance. Dieser stirbt am Ende von Episode 2. Dazu gibt es ein mysteriöses Schiff. Das wird wohl ein entscheidender Schauplatz von Episode 3 werden. Das Geschwafel vom G-Man in Episode 2 hat mir keine neuen Informationen gebracht sondern verwirrt einfach nur noch...

Der Anfang von Episode 2 hat mir überhaupt nicht gefallen, das erinnerte mich an diesen unsäglichen Alien-Planeten aus Teil 1. Danach wirds aber immer besser bis hin zum furiosen Finale. Trotzdem ist das mir alles wieder viel zu kurz. Episode 1 war mir damals 8,4/10 wert, Episode 2 bekommt auch besonders wegen Alyx Vance und der noch immer guten Grafik 8,6/10.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich wollt Fragen, ob man den Thread-Titel nicht unbenennen können? Nämlich zu Half-Life: The Orange Box...hört sich einfach viel cooler an. :biggrin:
 

fettarm

Amish Hooligan
Allein HL2 ist die 30 Euro schon wert. In diesem Internet gibt es zahlreiche Modifikationen dafür, zum Teil auch sehr gute, durch die man das Hauptwerk wirklich übel erweitern kann.

Was mich allerdings gestört hat an der Box ist, dass man auf Englisch Installieren kann und so ein ungeschnittenes Spiel zu sehen bekommt, doch dieser Trick bei Episode 2 nicht funktioniert... Wer da seine Logikfingerchen im Spiel hatte.... man man man.


Ansonsten Portal macht sehr viel spaß ist aber viel zu kurz und zu einfach. Die geforderten Lösungen sind im nu raus oder schon von vorneherein ersichtlich.

Team Fortress 2 hab ich noch nicht gespielt, bin immernoch bei Zombie Panic und Pirates, Vikings & Knights II, welche ich übrigens sehr empfehlen kann.


Was mir besonders gefällt ist, dass die Source-Engine nicht viele Ressourcen verschlingt und trotzdem sehr hübsch aussieht.


Eine nette Seite die wirklich viele Modifikationen bereitstellt, bewertet und ordnet ist http://www.hlportal.de



Original von Jigsaw
[...]

Gewaltig blöd an Steam ist nur, das man den Download-Ort der Spiele nicht aussuchen kann.



Oh ja... Ich musste erst Backups von meinem Kram machen, dann Steam deinstallieren und nur um es kurz danach auf einer anderen Festplatte wieder zu installieren.

Jetzt hab ich eine Partition à 25 Gig die Komplett von Steam belegt wird...
 

fettarm

Amish Hooligan
Demnächst neues Update für Team Fortress 2 !!!!! TÄTÄTÄÄTÄTÄÄÄÄÄÄ



Hat das jemand von euch mal gespielt? Ich finde das Prinzip super und durch die Knuffigen Charaktere ist es sogar ein wenig witzig :smile:

Witziger als css, dods oder so...


Meet the Sniper video :biggrin:
 

fettarm

Amish Hooligan
Moin moin, was geht? Alles klar bei dir? Wie spät?
Okayokay... genug Lyrics, jetzt gibs was auffe Schnauzze!


Nach ausgiebigsten gedaddel von Counterstrike: Source und Day of Defeat: Source, habe ich für mich den absoluten MultiplayerHammer entdeckt Team Fortress 2 tätätätäätätäääää!

Grob geht es darum, dass Team Rot und Team Blau sich in verschiedenen Gamemodes mit viel schwarzem Humor kräftig was auf die Nuss geben.
Jedes Team hat 9 verschiedene Charaktere, welche ziemlich unterschiedlich zu spielen sind. Die Leute von Steam (oder sonst wer) haben sich die Mühe gemacht, einige Charaktere in Videos vorzustellen. Diese erläutern die Charaktere besser als ich es vielleicht könnte:
Der Soldier (Raketenwerfer)
Sniper
Scout
irgendwo gibts auch noch andere... bin gerade zu faul...
Weitere sind:
- Heavy (Minigun)
- Pyro (Flammenwerfer)
- Medic (kein plan was der kann :squint:)
- Demoman (Granatenwerfer)
- Spy (Kann sich als Gegner tarnen)
- Engineer (Verteidigungstüme/Tankstellen)

Neu: Achievements (Erfolge)
Relativ neu ist das "Erfolge"-System. Bislang gibt es ca. 100 die es zu meistern galt. Der Erfolg "5 Leute zu moschen ohne selber drauf zugehen" ist dabei noch ein ziemlich einfacher. Härter wird es, wenn man etwa als Pyro mit der Axt 6 Leute erledigen soll, ohne selbst draufzugehen.
Extra Achievements haben im Moment nur der Medic und der Pyro, doch ist ein weiteres Update für den Heavy angekündigt (wird gerade noch ausbalanced).
Sowohl für den Pyro als auch für den Medic gibt es ab einer bestimmten Zahl Achievements, Belohnungen in Form von Extrawaffen (The Blutsauger, The Backburner usw..). Diese sind zwar nicht uberstheftigst, aber dennoch sehr hilfreich (z.B. in der erfüllung weiterer Achievements :wink:)
Langspielspaß garantiert!


Die Gamemodes:
Capture Points galt es zu halten und/oder zu verteidigen.
Intelligence ist eine veränderte Variante desCapture the Flag.
Eine andere verlangt eine Bombe auf Schienen in die Basis des gegnerischen Teams zu schieben.


youtube Team Fortress 2 und Bilder könnt ihr mal selber suchen!


Spaß, Spaß, Action, Humor, Action, viele Explosionen und eine Menge Spaß sind für mich die Argumente für den CS:unsure:- und DOD:unsure:-Ablöser "Team Fortress 2"



hab die erste mod (Team Fortress Classic) nie gepsielt *schäm*
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Spiel ich schon länger und find das Spiel genial - vorallem die Comic Cell Shadign optik spricht mich sehr an und die rasante Action. Leider kann man das Spiel auf den meisten Public Servern nicht so gut spielen da es zuviele engineers, zuwenig medics und vorallem zuwenig fähige Spy's gibt :sad: Trotzdem eins der spaßigsten Spiele die ich jemals gespielt habe ! :smile:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich finds auch ganz nett,aber auf dauer ist das nichts fuer mich.. irgendwie bischen zu hektisch.
 
Oben