Hardcore (Actionfilm aus Ich-Perspektive) ~ Sharlto Copley [Kritik]

Schneebauer

Targaryen
McKenzie schrieb:
Wiki meint
The price on high quality stereo conversion for theatrical release varies in the range of $50,000 to $100,000 per minute according to several estimates.
Das Budget des Films liegt angeblich irgendwo zwischen 2 und 2,5 Millionen. Eine weitere Million für eine Konvertierung wäre da auf jeden Fall zuviel, auch 500.000 für eine schlechte wären schon nicht machbar sag ich mal.

Bei 90 Minuten wären das sogar zwischen 4,5 und 9 Millionen! :wink:
 

McKenzie

Unchained
...Mathematik und ich werden in diesem Leben einfach keine Freunde mehr :hae:
Aber ja, das macht auch viel mehr Sinn, nachdem man diese Kosten bei Fant4stic einsparen wollte nachdem sich ein Flop abzeichnete.
 

McKenzie

Unchained
Ich wüsste nur gern, was ihr erwartet habt? Dass das eine 90min-Version von den Stampede/Bad Motherfucker - Musikvideos wird war doch von vorneherein klar, und dass man mit GoPro (anders ist so ein Film nicht machbar) keinen Ästhetikpreis gewinnt ist auch irgendwo logisch. Was bei so einem Projekt zählt sind vordergründig kreative Ideen und Momente wo man denkt "Oha, wie haben sie das getrickst/getimed", und davon dürfte es genug geben.
Ich freu mich auf das Ding, weil man das so eben noch nicht hatte, ich erwarte mir natürlich nicht den nächsten Citizen Kane oder Blade Runner (das versucht der Film ja auch gar nicht zu sein).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Chronicle, Shoot em up, die eine Doom Szene, Mirrors Edge und Smack my Bitch up durch'n Mixer gejagt. Kopfschüttel.

Ne lass mal, dann lieber Chappie 2, Sharlto.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Crank wollt ich jetzt nicht nennen, weil ich Crank 2 durchaus mag. Shoot em Down nicht. :tongue:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
McKenzie schrieb:
Ich wüsste nur gern, was ihr erwartet habt? Dass das eine 90min-Version von den Stampede/Bad Motherfucker - Musikvideos wird war doch von vorneherein klar, und dass man mit GoPro (anders ist so ein Film nicht machbar) keinen Ästhetikpreis gewinnt ist auch irgendwo logisch. Was bei so einem Projekt zählt sind vordergründig kreative Ideen und Momente wo man denkt "Oha, wie haben sie das getrickst/getimed", und davon dürfte es genug geben.
Ich freu mich auf das Ding, weil man das so eben noch nicht hatte, ich erwarte mir natürlich nicht den nächsten Citizen Kane oder Blade Runner (das versucht der Film ja auch gar nicht zu sein).
Aber so neu ist das doch gar nicht. Kennst du "Enter the Void" oder das Musikvideo von Prodigy "Smack my bitch up"?
 

McKenzie

Unchained
Zweiteres, ja. Aber ich meine ja nicht die Egoperspektive an sich, sondern die Kombination mit intensiver Action. Schießen, Parcour, explodierende Autos die vor dem Protagonisten durch die Luft segeln, sowas hatten wir in Spielfilmlänge noch nicht. Muss man nicht mögen, aber mir ist kein Film bekannt der das bisher so duechgezogen hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay hat halt keine Ahnung von (guten) Filmen. :ugly:

@topic: Mir gefällt der Trailer durchaus. Muss den Film zwar nicht unbedingt im Kino sehen, aber einigermaßen gespannt bin ich schon.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Guter Darsteller in aussergewöhnlichen Rollen.
Gute EInzeiler.
Verrückte Ideen.
Guter Soundtrack
etc.

*Jay mit einer Karotte bedroh*
 

McKenzie

Unchained
Kreative Schießereien. Owen. Definierte Kamera (nicht selbstverständlich in Zeiten der Wackelkamera) und übersichtlich-sinnvoller Schnitt, weil der Film wie Fury Road ursprünglich aus Storyboards geboren wurde. Belucci. One-Liner, so bewusst blöd dass sie schon wieder gut sind. Soundtrack der rockt. Paul fuckin' Giamatti der einfach Spaß am Böse sein hat. Und der Film macht Lust auf Karotten, welche gut für die Gesundheit sind. Im Grunde also sogar pädagogisch wertvoll, das Teil. :ugly: Aber wir kommen vom Thema ab.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay hatte mich vor diesem Trailer gewarnt. Aber weil ich zurzeit in einer antagonistischen Stimmung in Richtung Jay bin - :ugly: - habe ich ihn doch geschaut. Und die ersten 20 Sekunden, mit ihm auf dem OP Tisch mit den neuen Gliedmaßen usw. war fast interessant. Doch dann... DOCH DANN! Ugh! Welch ein Schrott. Da braucht man ja ne kalte Dusche nach dem Trailer. Gar nicht mal so sehr der POV Kram, einfach dieser infantile Umgang mit "Yay! Ballern! Töten! Gemetzel!" ist einfach nur ... ugh. :wacko:
Das passiert, wenn die "kreativen Ergüsse" eines 12-Jährigen Dauergamers auf die verrückten, überlebensgroßen Stil-Spielereien des aktuellen russischen Sci-Fi-/Actionkinos treffen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Trailer hat mir jetzt nicht unbedingt Lust auf den Film gemacht.......dafür umso mehr Lust auf eine Bioshock Verfilmung. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Jay hatte mich vor diesem Trailer gewarnt. Aber weil ich zurzeit in einer antagonistischen Stimmung in Richtung Jay bin - :ugly: - habe ich ihn doch geschaut. Und die ersten 20 Sekunden, mit ihm auf dem OP Tisch mit den neuen Gliedmaßen usw. war fast interessant. Doch dann... DOCH DANN! Ugh! Welch ein Schrott. Da braucht man ja ne kalte Dusche nach dem Trailer. Gar nicht mal so sehr der POV Kram, einfach dieser infantile Umgang mit "Yay! Ballern! Töten! Gemetzel!" ist einfach nur ... ugh. :wacko:
Das passiert, wenn die "kreativen Ergüsse" eines 12-Jährigen Dauergamers auf die verrückten, überlebensgroßen Stil-Spielereien des aktuellen russischen Sci-Fi-/Actionkinos treffen.
Ja, schön. Normalerweise würde ich dir da zustimmen aber der Film heißt Hardcore und spielt in der POV Sicht. Bald wird es mit diesem Stilmittel anspruchsvolle und gewagte Filme geben, wie ein Kriegsdrama in welchem du die Position des Soldaten einnimmst aber jetzt muss dieser Stil seine Zielgruppe finden, es wird einfach und riskolos gemacht und das sind nun mal Zocker. Shooterfans und daher ist dieser Film ein Shooterspektakel. Der Hauptdarsteller kann nicht mal sprechen und jede Nebenrolle sieht gleich aus. Du rettest eine Frau und die Armee besteht aus Klonen und hat Bosse. Der Film ist ein Shooterstarie. Was anderes kann man da im Moment kaum erwarten und ich finds gut! :thumbsup:

Außerdem liebe ich Queen. :biggrin:
 
Oben