Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Cassandra

Miezekatze
In Teil 3 hat man teilweise Dinge so verdreht oder weggelassen das man ohne das Buch zu lesen viele Kleinigkeiten nicht wissen würde. Dafür wurden aber auch viele Sachen dazu genommen die es gar nicht im Buch gibt. Die Atmosphäre finde ich auch gut, das entschädigt aber nicht den Rest. Der Humor ist solala. Ich weiß noch das ich vom ersten und zweiten Film so begeistert war, weil sie einfach das widergespiegelt haben was ich mir im Kopf beim lesen vorgestellt habe. Bei dritten jedoch war das so mal so mal so. Und vor allem die weggelassenen Stellen haben mich damals geärgert.
Das Beste an Teil 3 ist das Finale der Rest geht so.
Aber richtig schlecht finde ich keinen von den Filmen.

Vor allem 5 finde ich zb sehr düster. Es ginge aber noch mehr. Trotzdem war es die richtige Richtung und ich hoffe mit Teil 6 das sie diese Richtung beibehalten.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich frage mich bis heute wieso man es nicht Herr der Ringe nachgemacht hat und von den Filmen jeweils eine Extended Version auf DVD hinterher geschoben hat. Ist mir unbegreiflich. :uglygaga:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Da ich bis jetzt jeden HP-Teil mit meiner Schwester im Kino geschaut hab, wird dieser hier - schon allein wegen der Tradition - auch wieder im Kino gesehen. :smile:

Was ich irgendwie interessant finde ist, dass ich bei Teil 1 bis 4 - wie der in die Kinos kam - schon genau wusste um was es geht, weil ich ja die Bücher gelesen habe...
und ab Teil 5 - Filmriss. :ugly:
Da wusste ich nur noch ein paar Sachen, aber nicht mehr so die Schlüsselszenen. Bei Teil 6 jetzt weiß ich noch ein bissi was und tja... an Teil 7 kann ich mich überhaupt
nicht mehr erinnern, obwohl ich das Buch 100pro gelesen hab... hmm... ob ich da ständig angesoffen war..? :uglygaga:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Cartman
Ich frage mich bis heute wieso man es nicht Herr der Ringe nachgemacht hat und von den Filmen jeweils eine Extended Version auf DVD hinterher geschoben hat. Ist mir unbegreiflich. :uglygaga:

Ich habe mal vor ein zwei Jahren gelesen, das es von den ersten 4 Filmen längere TV-Fassungen für den britischen oder amerikanischen Markt gibt. Ich habe mich damals schon gefragt, warum die noch nicht auf DVD raus sind. Ich glaube allerdings auch, das es irgendwann ne Komplett-Box gibt und dann ein Jahr später ne Komplett-Box mit Extended Fassungen aller Filme.
 

Cartman

Well-Known Member
Wird nur kacke, wenn die in Deutschland später die neuen Szenen neu synchronisieren müssen. Denn die Darsteller der jungen Zauberer haben ja jetzt komplett andere Stimmen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich denke mal das die extended Editions einfach nur die Cut-Szenen enthalten werden und das wäre in der deutschsprachigen Fassung kein Problem. Da es ja Kinderfilme sind, wurden die Cutszenen doch auch synchronisiert... oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also auf den Bonus-DVDs sind ja schon besagte Szenen drauf, die in den britischen TV-Fassungen wieder drin waren und da waren sie auch schon synchronisert.
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Lord Dralnu
Die fürchten sich ja schon massiv davor, dass in gut vier Jahren der letzte Film rauskommt und danach kein Geld mehr aus dem Franchise herausgepresst werden kann ..... :rolleyes:

Achwas 2016 kommt dann ein frisches Remake und dann läuft die Sache wieder .... :ugly:

Oder ein Reeboot oder auch ein Harry Potter H20 ....
 

Lacrizera

New Member
viellciht läuft es buchmäßig wie bei den anderen franchises...da wird dann einfach ne andere figur in den vordergrund gerückt...man könnte noch viel mehr aus der sache pressen
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Cassandra
Original von Lord Dralnu
Die fürchten sich ja schon massiv davor, dass in gut vier Jahren der letzte Film rauskommt und danach kein Geld mehr aus dem Franchise herausgepresst werden kann ..... :rolleyes:

Achwas 2016 kommt dann ein frisches Remake und dann läuft die Sache wieder .... :ugly:

Oder ein Reeboot oder auch ein Harry Potter H20 ....

Die fürchten doch jetzt eher, dass der Harry Potter Hype am abflauen ist, da keine neuen Bücher mehr kommen.
 

Cassandra

Miezekatze
Also irgendwann ist ja auch mal gut finde ich. Dann haben wir alle Bücher und die Filme zu den Büchern. Von mir aus kann Rowling dann eine neue Reihe Starten, aber nicht schon wieder mit Zauberern sonder halt was ganz neues.
Ein achtes HP Buch ... das würde die Reihe doch nur runterziehen!

Ich finde das ja schon eine Frechheit das der letzte Film in zwei Teile gesplittet wird, weil er echt nichts hat was man auch nicht in einen Film packen könnte. Das vierte Buch hatte viel mehr Geschichte und da haben die doch auch nur einen Film gemacht.

Halt einfach dieses typische Franchise, man nehme es und versuche so viel Geld damit zu machen wie es geht.
Irgendwann mal ist die Kuh auch leer die man melken will!
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Cassandra
Also irgendwann ist ja auch mal gut finde ich. Dann haben wir alle Bücher und die Filme zu den Büchern. Von mir aus kann Rowling dann eine neue Reihe Starten, aber nicht schon wieder mit Zauberern sonder halt was ganz neues.
Ein achtes HP Buch ... das würde die Reihe doch nur runterziehen!

Ich finde das ja schon eine Frechheit das der letzte Film in zwei Teile gesplittet wird, weil er echt nichts hat was man auch nicht in einen Film packen könnte. Das vierte Buch hatte viel mehr Geschichte und da haben die doch auch nur einen Film gemacht.

Halt einfach dieses typische Franchise, man nehme es und versuche so viel Geld damit zu machen wie es geht.
Irgendwann mal ist die Kuh auch leer die man melken will!

Naja, dir ist aber hoffentlich auch klar, dass man mit "Twilight" genau dasselbe veranstaltet?

Solange genug Publikum da ist, wird die Kuh gemolken
 

Angus

New Member
filmstarts.de gibt 5/10. Der neue Teil soll sich mehr Freiheiten nehmen, z.B kommt der Halbblutprinz nur einige Minuten vor, es werden nur zwei Rückblendungen vorkommen und die Liebeleien von Ron, Hermine & co. werden ein Drittel des Filmes beziehen.

Oh Nein. Sieht aus, als ob ich wieder das zweite Mal niedergeschmettert werde. :sad:

filmstarts.de Kritik
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In der Bild habe ich gelesen, dass in dem Film

- Schlüsselszenen fehlen
- Szenen geändert wurden
- Szenen neu ausgedacht wurden

Da war glaube ich noch ein 4. Punkt, den ich gerade nicht mehr auf die Reihe kriege, aber wenn ich das schon lese, weiß ich doch, dass der Film nicht annähernd so gut wie das Buch - ja vielleicht sogar schlecht - sein kann.
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von Manni
- Schlüsselszenen fehlen
- Szenen geändert wurden
- Szenen neu ausgedacht wurden

Schätze mal, dass das dann die Szene im Trailer erklärt, in der man sieht,

dass der Fuchsbau angegriffen wird, jedenfalls schaut es ganz danach aus. Das kommt im 6. Buch ja nichtmal annähernd drin vor.

Und das stört mich jetzt irgendwie, weil das wieder diese typische Effekthascherei ist, die es auch in den Filmen davor schon gab...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich bin immer noch zuversichtlich. Bisher hat mich noch kein Harry Potter enttäuscht. Und mit David Yates als Regisseur sowieso nicht, da der fünfte mein absoluter Lieblings-Potter ist, der auch inszenatorisch ganz stark ist. Und auf die Kritiken von Filmstarts geb ich eh nichts, da die sich mit meinem Geschmack recht selten decken. Ich freu mich auf jeden Fall. :smile:
 

Angus

New Member
Das Harry Potter Feeling war für mich beim fünften dahin. Als ich im Kino war, war ich ernsthaft sauer. 120 Minuten Harry Potter, Buchvorlage überhaupt nicht ernstgenommen, Figuren sehr stark in den Hintergrund gedrängt, und und und...und beim neuen habe ich auch das Gefühl der Entäuschung und dann werde ich noch länger brauchen, bis ich diese beiden Filme verdaut habe. Wieso konnte man sich nicht am dritten orientieren?
 
Oben